Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Wer hat Nordstream gesprengt?

Wodurch starben die zahlreichen Oligarchen und Wirtschaftsführer plötzlich in Russland?

Wer hat die Krimbrücke gesprengt?

Warum stürzte der Heli des ukrainischen Innenministers ab?

Es gibt zahlreiche ungeklärte Vorfälle in letzter Zeit. Mich würde auch die tatsächliche Zahl der Gefallenen und der zivilen Opfer interessieren. Wenn der Blutzoll nur in etwa den verbreiteten ukrainischen Zahlen entspricht, dann muss Putin irgendwann seine Strategie ändern.

 

gehört aber besser in den Kriegsthread.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phantomas:

Wer hat Nordstream gesprengt?

Wodurch starben die zahlreichen Oligarchen und Wirtschaftsführer plötzlich in Russland?

Wer hat die Krimbrücke gesprengt?

Warum stürzte der Heli des ukrainischen Innenministers ab?

Es gibt zahlreiche ungeklärte Vorfälle in letzter Zeit. Mich würde auch die tatsächliche Zahl der Gefallenen und der zivilen Opfer interessieren. Wenn der Blutzoll nur in etwa den verbreiteten ukrainischen Zahlen entspricht, dann muss Putin irgendwann seine Strategie ändern.

 

gehört aber besser in den Kriegsthread.

Man weiß ja nun auch überhaupt nicht was davon "gefärbte Berichterstattung" bzw. Propaganda ist. Aber wahrscheinlich nah an 100%. Und wenn man sich so Zahlen zum Großen Vaterländischen Krieg anschaut hat die Russen das Sterben nicht abgehalten und sie hatten nach dem Krieg noch genug Leute übrig um ihre Gulags zu bestücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/konstantin-kisin-oxford-union-zerlegt/

Anti-Klima-Rede von Konstantin Kisin zerlegt: Inhaltlich jämmerlich

von Gastbeitrag | Jan 30, 2023 | Faktencheck

GASTBEITRAG VON FLORIAN AIGNER, PHYSIKER UND AUTOR

Rhetorisch brav, inhaltlich jämmerlich: Konstantin Kisin setzt in einer viral gegangenen Oxford-Union-Rede Klimaschutz mit Krankheit und Verderben gleich und bekommt dafür auch noch Applaus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inhaltlich jämmerlich"... Recht hatter aber. Leider.

In dem hier verlinkten Artikel unseres Autonom sind u.a. laut einer "Soziologie-Professorin" zwei Dinge verantwortlich dafür, dass wir aus dieser Misere schlecht rauskommen: fehlendes "Umdenken bei vielen Menschen" und eine "Wirtschaft [die] zögert, wirklich klimafreundlicher zu werden".

Ich schrub als

17 hours ago, Nitsrekds said:

[...] hauptberufliche[r] Klimaforscher [...]

 dazu: Unfug (Danke übrigens, für die Anerkennung). Und was anderes ist das nicht.
Die Problematik ist seit Jahrzehnten bekannt. Getan hat sich nix. Garnix. Dazu braucht man sich nur die Entwicklung der CO2-Emissionen weltweit anschauen.
Wir sind "reich" und demzufolge in der Lage, Lösungen zu entwickeln. Das wird aber teuer. Ob es funktioniert, fraglich. Eines ist klar: wir werden ordentliche Schwierigkeiten bekommen. Selbst Zauberei in größeren Ordnungen mit Grünwaschzertifikaten jeglicher Art wird uns nicht davor retten, uns früher oder später vor der Wirtschaftsmacht der aufstrebenden Nationen verbeugen zu dürfen. Nationen, die bis 2030(?) mehr oder weniger alles in die Luft blasen dürfen, was ihnen gerade so gefällt.

Die "vielen Menschen", wie sollen die umdenken? Wer denkt denn heute wirklich in Generationen? Die Politiker sicher nicht. Wenn ich mir die normalen Leute angucke: Mietwohnung. Kein Besitz. Nix zu bieten. Nix zu verlieren. Ich bin in der privaten Landwirtschaft groß geworden. Da arbeitest du, damit die nächste Generation eine wirtschaftliche Grundlage hat. Das geht heute deutlich abwärts. Ich wäre vielmal reicher, wenn ich alles verkaufen würde und in Fonds/Aktien investieren würde. Das lustigste: Willst du was für "Umwelt und Klima" tun, sprich Ackerflächen die jeden zweiten Tag mit Dünger und Gift vollgekippt werden mit PV pflastern, legen Gemeinde und Bevölkerung ein Veto ein. Da kann ich mich nur wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

"Inhaltlich jämmerlich"... Recht hatter aber. Leider.

In dem hier verlinkten Artikel unseres Autonom sind u.a. laut einer "Soziologie-Professorin" zwei Dinge verantwortlich dafür, dass wir aus dieser Misere schlecht rauskommen: fehlendes "Umdenken bei vielen Menschen" und eine "Wirtschaft [die] zögert, wirklich klimafreundlicher zu werden".

Ich schrub als

 dazu: Unfug (Danke übrigens, für die Anerkennung). Und was anderes ist das nicht.
Die Problematik ist seit Jahrzehnten bekannt. Getan hat sich nix. Garnix. Dazu braucht man sich nur die Entwicklung der CO2-Emissionen weltweit anschauen.
Wir sind "reich" und demzufolge in der Lage, Lösungen zu entwickeln. Das wird aber teuer. Ob es funktioniert, fraglich. Eines ist klar: wir werden ordentliche Schwierigkeiten bekommen. Selbst Zauberei in größeren Ordnungen mit Grünwaschzertifikaten jeglicher Art wird uns nicht davor retten, uns früher oder später vor der Wirtschaftsmacht der aufstrebenden Nationen verbeugen zu dürfen. Nationen, die bis 2030(?) mehr oder weniger alles in die Luft blasen dürfen, was ihnen gerade so gefällt.

Die "vielen Menschen", wie sollen die umdenken? Wer denkt denn heute wirklich in Generationen? Die Politiker sicher nicht. Wenn ich mir die normalen Leute angucke: Mietwohnung. Kein Besitz. Nix zu bieten. Nix zu verlieren. Ich bin in der privaten Landwirtschaft groß geworden. Da arbeitest du, damit die nächste Generation eine wirtschaftliche Grundlage hat. Das geht heute deutlich abwärts. Ich wäre vielmal reicher, wenn ich alles verkaufen würde und in Fonds/Aktien investieren würde. Das lustigste: Willst du was für "Umwelt und Klima" tun, sprich Ackerflächen die jeden zweiten Tag mit Dünger und Gift vollgekippt werden mit PV pflastern, legen Gemeinde und Bevölkerung ein Veto ein. Da kann ich mich nur wundern.

Lange Rede, kurzer Sinn.... Dass Du Landwirt bist, weiß ja mittlerweile jeder und dass Du eine andere Meinung hast, als in dem Artikel, ist nicht das, was ich mit meiner Bemerkung kritisieren wollte.

Mein Anliegen war mal wieder die bestimmende Ausdrucksweise.

Schreib doch einfach: "meiner Meinung nach ist das Unsinn". Dann können andere sich mit Dir über unterschiedliche Meinungen hinweg austauschen, das wäre doch auch wahrscheinlich für Dich viel angenehmer.

Du schreibst aber: "Das ist Unsinn"  Das kannst Du eben nicht einfach so behaupten. Das ist überheblich, meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ego-Land Bayern: So zieht die CSU uns alle ab

02.02.2023 ∙ Reschke Fernsehen ∙ Das Erste
 
 
 
 

Die CSU und der Rest der Republik: Pünktlich zur Bayernwahl 2023 seziert Anja Reschke in ihrer neuen Recherche-Show, warum das südlichste Bundesland immer die Ego-Tour fährt und wie die Söder-Gang uns alle abzieht.

https://www.ardmediathek.de/video/reschke-fernsehen/wie-die-csu-uns-alle-abzieht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjMtMDItMDItMjMtMzU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Nitsrekds said:

Du schreibst aber: "Das ist Unsinn"  Das kannst Du eben nicht einfach so behaupten. Das ist überheblich, meiner Meinung nach.

Ob es irgendjemandem gefällt was ich schreibe oder nicht, ist mir egal. Es muss ja keiner lesen, wenn er, sie oder es nicht will. Und ich schrub Unfug. Nicht Unsinn. Das sind zwei verschiedene Dinge. Unsinn ist das nicht, was in dem Artikel verbreitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass diese Begriffe synonym verwendet werden können. Ich deute sie allerdings unterschiedlich.

Laut Duden gibt es eine zweite Bedeutung:

Quote

ungehöriges, andere belästigendes, störendes Benehmen, Treiben, durch das oft auch ein Schaden entsteht

https://www.duden.de/rechtschreibung/Unfug

Unsinn hat eher die Bedeutung von "etwas falschem". Also sozusagen beim Faktencheck durchgefallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Mag sein, dass diese Begriffe synonym verwendet werden können. Ich deute sie allerdings unterschiedlich.

Laut Duden gibt es eine zweite Bedeutung:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Unfug

Unsinn hat eher die Bedeutung von "etwas falschem". Also sozusagen beim Faktencheck durchgefallen.

aus ergebisorientierter perspektive: unsinn bringt gar nichts, unfug jede menge spaß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Unsinn in Spanien unter Plastikfolien Gemüse anzubauen wo das Wasser knapp ist und in Deutschland auf Ackerflächen Solarmodule anzupflanzen - Unfug ist es wenn man das gut findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frommbold:

unfug jede menge spaß

In dem Fall offensichtlich ja, ungeniertes Privatjetten und Superjachten für die Eliten, den Pöbel hindert man dafür zunehmend Ressourcen in Anspruch zu nehmen und der soll gefälligst noch Gefallen daran finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb schwinge:

Ob es irgendjemandem gefällt was ich schreibe oder nicht, ist mir egal. Es muss ja keiner lesen, wenn er, sie oder es nicht will. Und ich schrub Unfug. Nicht Unsinn. Das sind zwei verschiedene Dinge. Unsinn ist das nicht, was in dem Artikel verbreitet wurde.

Klar, muss man nicht lesen. Du meins auch nicht u auch nicht daraufhin nen Aufsatz verfassen.  (hattest ja damit auf meinen post reagiert).

Is auch egal. Jeder reagiert, wie er will. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Nitsrekds said:

hattest ja damit auf meinen post reagiert

Ich kann dich ja nicht komplett ignorieren, wenn du dir schon die Mühe machst, auf meine Beiträge zu reagieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Ich kann dich ja nicht komplett ignorieren, wenn du dir schon die Mühe machst, auf meine Beiträge zu reagieren. :)

Doch, mach ruhig. Ich mach's ab jetzt auch andersherum. Dachte, es ginge anders.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

... den Pöbel ...

muss heissen untertan. umd das ist nun mal - völlig unabhängig vom gesellschaftssystem - seine bestimmung, sein zweck aus dem dann auch seine gesellschaftliche xistenznerexhtigung resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Doch, mach ruhig. Ich mach's ab jetzt auch andersherum. Dachte, es ginge anders.

Ihr zwei, ey... 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...