Zum Inhalt springen

"Energiewende" und was sie bedeutet


sasala

Empfohlene Beiträge

Die Webseite "dasgelbeforum" ist mir ausserordentlich suspekt.
Klar stehen da sicher auch realistische Einschätzungen und Fachwissen
doch ganz in der Nähe auch Menschenverachtung, Rassismus und solche Nettigkeiten....

:)

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Higgins: besitzt hier jemand noch das Buch, Robert Jungk: "Der Atomstaat"? Mein Weib hat mich mit meinen Büchern vor sieben Jahren zwei Etagen höher vertrieben. Ich weiß, dass es in meiner Bibliothek sein muss, ebenso wie verschollene 3000 €, leider stehen zwei Wände voller Bücher, das ganze in Doppelreihe. Der größte Teil dazu noch in so einer besonderen Bauhausregalwand mit integrierten Geheimfächern.

Kennt jemand einen Berufseinbrecher, der mir beides, Buch und Geld wiederbesorgen kann?

Natürlich gegen anständige Belohnung!

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, zudroehn sagte:

doch ganz in der Nähe auch Menschenverachtung, Rassismus und solche Nettigkeiten....

Den Hinweis nehm ich dankend an.

Ich bin was derlei Dinge angeht aber, ausnahmsweise, sehr, sehr selbstbewusst. Will heissen: Dafür hab ich mit jeder Garantie eine Antenne. Bislang ist mir in dem durchlesenen Teil keine einzige Äusserung in dem Bereich begegnet.

Wenns anderswo anders ist: Anzeige an die Polizei, soweit Straftaten im Raum stehen. Konsequent! Alles andere ist erlaubt. Ist so im liberalen, von europäischen Werten geprägten Europa.

Anmelden werd ich mich nicht dort, dazu besitze ich glaub ich zu wenig genaues Fachwissen und zu wenig Akribie.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Kennt jemand einen Berufseinbrecher, der mir beides, Buch und Geld wiederbesorgen kann?

Berufseinbrecher kenn ich keinen. Ich hätte auch zu viel Skrupel, so jemanden zu unterstützen, und seis nur durch Vermittlungstätigkeit.

Als Katholik würde ich ja empfehlen, Dich Vertrauensvoll an den Hl. Antonius zu wenden. Möglicherweise kostets aber gleichviel, und ist weniger Risikobehaftet, wenn Du das Buch schlicht im Antiquariat heimsuchst... äh, versuchst, es von dort heim zu holen.

Beim Geld: Sowas gehört in kein Bücherregal. Das bringt man zur Bank; sollte man Banken grundsätzlich misstrauen, käme immer noch ein Schliessfach in Frage.

Ich weiss übrigens aus zuverlässigen Quellen und mehreren Fällen, in denen der Hl. Antonius auch nicht-Katholiken, ja sogar nicht-Christen auch schon half. Könnt ihr glauben oder nicht. Den Beweis hab ich erlebt, nicht ihr... Ich glaub, Gott lacht sich über unsere religiöse Kleinteiligkeit fröhlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Vattenfall hat die Zeichen der Zeit erkannt:

https://www.vattenfall.de/de/sonnendach.htm?cmp=SEM-4114&gclid=EAIaIQobChMIzIehu9uI2wIV2smyCh0k_wjOEAAYASAAEgImo_D_BwE

Zitat

Produzieren Sie mit der SonnendachSolaranlage von Vattenfall Ihren eigenen Ökostrom. So werden Sie unabhängiger vom Strompreis und tun gleichzeitig etwas für den Umweltschutz.

Unsere Experten informieren und beraten Sie unverbindlich zu einer Photovoltaikanlage abgestimmt auf Ihren ganz persönlichen Bedarf. Profitieren Sie von unserem Komplettangebot: Auf Wunsch übernehmen wir für Sie alles von der Beratung über die detaillierte Planung bis zur Installation auf Ihrem Dach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Auto nom sagte:

Na Wattenfall ?

Kuck an. Meinste wirklich, die tun was oder leiern was an, woran sie nix verdienen ?

Ich habs Kleingedruckte nicht gelesen, aber du doch bestimmt, bevor du hier .......... wieder mal "verlinkst" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Na Wattenfall ?

Kuck an. Meinste wirklich, die tun was oder leiern was an, woran sie nix verdienen ?

Ich habs Kleingedruckte nicht gelesen, aber du doch bestimmt, bevor du hier .......... wieder mal "verlinkst" ?

So viele Fragen, für deren Antworten Du keine Hilfe benötigst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Auto nom sagte:

So viele Fragen, für deren Antworten Du keine Hilfe benötigst. 

Sag an, du hast einen guten Püschater ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Sag an, du hast einen guten Püschater ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Um ein Angebot zu durchschauen benötigst Du einen Psychiater? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 at 10:46 , munich_carlo sagte:

Das macht dann pro Mensch rund 8.510 Euro.

Nicht ganz korrekt. Die Batterie ist wiederaufladbar, also pro Mensch und Tag, je nach Energiebörse dann zuzüglich oder abzüglich der Stromkosten für die jeweilige Batterieladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2018 at 22:11 , $.trittbrettfahrer sagte:

Irgendjemand ist immer schuld...

irgendwie gehen mir all diese industriepolitisch begründeten abzockaktionen immer mehr auf den sack: NOX, aussterbende eisbären, durch euro-6-emissionen gefährdete gummibären  etc.. da verlasse ich mich mehr auf selbsthilfe: 2 kachelöfen im haus (um irgendwelchen scherereien gleich im vorwege zu entgehen mit "H-kennzeichen") , ein paar geklaute kollektoren auf dem dach. der BX ist nunmehr auf 4,5 liter/100km "getuned" und wird nur noch aus den heizöltanks der mieter betankt. das alles bringt per saldo deutlich spürbar mehr als drüber zu diskutieren und gleichzeitig brav weiter an die initiatoren abzulöhnen.

als christ geht das natürlich nicht!!! die kündigung des abos spart zwar keine energie aber wenigstens bares. gleichzeitig ist man auch nicht mehr verpflichtet, weiterhin jeden schayc zu glauben, den man von irgendwelchen angeblichen obrigkeiten vorgeschwätzt bekommt. deshalb muss man noch lange kein gottloser, schlechter mensch sein: odin und seine brüder findesn´s gut so, und das ohne auch nur einen einzigen cent steuer dafür zu verlangen! sie freuen sich auch über einen totgefahrenen hund (und selbst der ist nicht noch nicht einmal obligatorisch).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 19:06 schrieb bluedog:

Nicht ganz korrekt. Die Batterie ist wiederaufladbar, also pro Mensch und Tag, je nach Energiebörse dann zuzüglich oder abzüglich der Stromkosten für die jeweilige Batterieladung.

Ja und? Diese Batterie wirst du über einen entsprechenden Zeitraum abschreiben müssen,das heißt nach ein paar Jahren sind wieder neue Investitionen erforderlich.Und ein Tag wird nicht reichen für die Versorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sagst, dass das Din pro Mensch und Tag 8510.--€ kostet, dann hast Du falsch gerechnet.

Eine Batterieladung reicht für diese Anzahl Menschen einen Tag.

Der Akku kostet pro Kopf den genannten Betrag. Geht man von mal nur 1000 möglichen Ladezyklen aus, macht das pro Tag und Person noch 8.51€ pro Tag, an dem mit Akku versorgt wird. Da kommen dann noch die Stromkosten davon weg, denn laden wird man den Akku dann, wenn man für die Stromabnahme noch Geld bekommt, und eher nicht dann, wenn man dafür zahlen muss.

Wenn man den Akku nur mit einem Teil seiner Kapazität nutzt, dann erhöht sich die Zyklenzahl auf ein Mehrfaches, und zur Spitzenlastabdeckung, also dann, wenn man für den Strom aus dem Akku am meisten Geld verlangen kann, wird man eben nicht mit dem Preis pro Person und Tag rechnen, sondern eher, was man für die Kilowattstunde bekommt, und wieviel man zuvor dafür bekommen hat, dass man den gleichen Strom zu negativpreisen einkaufte und in die Batterie wandern liess.

Ist man nun gleichzeitig noch Kraftwerksbetreiber, kann man auch noch die Brennstoffersparnis einrechnen, die man hat, weil man ein Kraftwerk nicht auf standby halten muss, sondern im Zweifel Stunden Zeit hat, es anzuheizen. Da hätte man sonst nur die Alternative, Strom zuzukaufen, oder das Kraftwerk auf Standby zu halten... und schon sind die 8.51€ pro Batterieladung und Person wieder nicht mehr soviel, wenn man dem z.B. einen halben Zug voll Braunkohle entgegenstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dich etwas verschätzt. Der Bevorratungsbeitrag beträgt 0,5 ct pro Liter, das ist ein bißchen weniger:D.

Mit diesen 0,5ct pro Liter wird übrigens ein Vorrat von nicht nur einem Tag wie bei der Batterie sondern von satten 90 Tagen vorgehalten. Das kann man also mit Recht als Vorrat bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sasala:

Da hast du dich etwas verschätzt. Der Bevorratungsbeitrag beträgt 0,5 ct pro Liter, das ist ein bißchen weniger:D.

Mit diesen 0,5ct pro Liter wird übrigens ein Vorrat von nicht nur einem Tag wie bei der Batterie sondern von satten 90 Tagen vorgehalten. Das kann man also mit Recht als Vorrat bezeichnen. 

Danke für den Hinweis. 

Als Vorrat für die Allgemeinheit würde ich das nicht bezeichnen. Würde der Ölimport stoppen, dann wäre der Vorrat der Aufrechterhaltung der Ordnung, der Industrie und dem Militär vorbehalten. Abgabe an Privatverbraucher würde es dann nur noch stark reglementiert geben. 

Alleine die von deutschen PKW und Kombi (also nur inländische PKW und Kombi, keine LKW, kein Heizöl, Flugbenzin, Schiffe, etc.) verbrauchten Liter multipliziert mit 0,5 Cent ergeben 230.630.000 EUR pro Jahr. Das sind 230,63 Millionen EUR pro Jahr. Die Gesamtkosten dürften mindestens doppelt so hoch liegen. Dieses Geld könnte man wesentlich sinnvoller investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 17:39 schrieb Auto nom:

Danke für den Hinweis. 

Als Vorrat für die Allgemeinheit würde ich das nicht bezeichnen. Würde der Ölimport stoppen, dann wäre der Vorrat der Aufrechterhaltung der Ordnung, der Industrie und dem Militär vorbehalten. Abgabe an Privatverbraucher würde es dann nur noch stark reglementiert geben. 

Alleine die von deutschen PKW und Kombi (also nur inländische PKW und Kombi, keine LKW, kein Heizöl, Flugbenzin, Schiffe, etc.) verbrauchten Liter multipliziert mit 0,5 Cent ergeben 230.630.000 EUR pro Jahr. Das sind 230,63 Millionen EUR pro Jahr. Die Gesamtkosten dürften mindestens doppelt so hoch liegen. Dieses Geld könnte man wesentlich sinnvoller investieren. 

Im Fall der Fälle wird es sicherlich Einschränkungen geben.Priorität hat erstmal die Versorgung von Rettungsdiensten,Feuerwehr,Polizei etc.,dann alles was zur Wärmeversorgung dient,sprich Heizöl etc., danach dann der private Verkehr.Die Bundeswehr hat ihre eigenen Vorräte. Allerdings sind 90 Tage schon eine ziemlich lange Zeit in der man für Ersatz sorgen kann.Tanker, selbst aus den entlegensten Ecken, brauchen etwa 3 Wochen bis nach Deutschland.Da die Verarbeitungskapazitäten (noch!) vorhanden sind ist Deutschland nicht auf die Einfuhr von Fertigprodukten angewiesen und kann weltweit Rohöl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...