Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spurassistent deaktiviert durch Überschreitung eines Counters?

Hervorgehobene Antworten

Folgendes Bezieht sich auf den Citroen Picasso C4 (Erstzulassung 2015).

Unzwar bei der ersten Untersuchung des Wagens, Öl wechsel, etc. , in einer Werkstatt von Citroen, habe ich gebeten die Eco Funktion abzuschalten weil ich sie ohnehin immer vor Reiseantritt abschalte. Der Techniker sagte sie würden es versuchen.
Am Abholtermin wurde mir gesagt das es nicht möglich sei die Eco Funktion abzuschalten. Als ich die Werkstatt verlassen habe versuchte ich die Eco Funktion über die Schaltfläche abzuschalten ging jedoch nicht, sie blieb an. Direkt umgekehrt und innerhalb paar Minuten haben sie ihren Computer angeschlossen und es behoben.
Nach einigen Tagen fiel mir auf das der Spurassistent nicht mehr eingeschaltet ist, weil es für mich aber nichts dringendes war wartete ich ich bis zum nächsten Werkstattbesuch.
Dieser war erst vor kurzen und da sagte man mir dass der Spurassistent einen Counter überschritten hat (500x die Fahrbahnmarkierung befahren) und dieser lässt sich nur zurück setzten wenn man den Gürtel am Fahrersitz auswechselt, dieser Spaß kostet jedoch 800€!

Meine Frage ist jetzt in wie fern stimmt das alles was mir dort erzählt wird? Zu diesem Besagten Counter konnte ich mit der Google suche nichts Brauchbares finden.

Hab schon einiges erlebt bei cit. Aber das währe die krönung

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

und? HAST du 500 Mal die Linie überfahren? 

Vielleicht hat sich das einfach so gut angefühlt beim Überfahren der Linie...

• Ersteller

Ich korrigiere: Es hieß nicht 500x sondern eine gewisse Anzahl. 

ich versteh nur Bahnhof.

Eco- was ?

Zähler-Gürtel- häääh ?

Wenn dem wirklich so ist, wäre das planned obsolescence in Reinform.
Solch schiere Dreistigkeit kann ich mir angesichts des kurzen Zeitraums -EZ 2015- selbst bei Citroen nicht vorstellen...

Ist der "Vibrator" im Sitz verschlissen? Es gibt eventuell eine Haftung, wenn dieser nicht mehr warnt? Artikel mit begrenzter Lebensdauer?

Ronald

Im C5-Forum habe ich gelesen, dass die Kamerasensoren des Assistenten gerne verschmutzen und deswegen der Spurhalteassistent nicht funktioniert.

Im C5 II eines Kollegen funktioniert das Dings noch, der hat auch nie was dran getan und ich kann mir nicht vorstellen, dass der in über 12 Jahren und 220tkm keine 500 mal über die Sicherheitslinie gefahren ist.

Das Reinigen der Kamerasensoren ist deshalb ein regelmäßiger Wartungspunkt im Inspektionsplan.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.