24. Juni 20179 J. eigentlich nur 5,5l. Ich fülle immer 6l ein. Aber wegen der guten Ablesbarkeit gehen bestimmt auch 6,5l rein ohne das die Kurbelwelle reinpatscht. Hmm...ich bin mir sicher , dass im Handbuch zwei Dezimalstellen genannt werden, die beide 5 lauten...aber ich glaube Du hast recht. Davor steht auch eine 5. Btw. Habe vor einer Stunde auch gerade einen Ölwechsel gemacht, jedoch nicht am C6...muss man ja durcheinander kommen. Meine Werkstatt hat es übrigens schon einmal geschafft, im Rahmen einer Inspektion beim Ölwechsel in meinen C6 nur 3.9 Liter nachzufüllen. Kaum hatte ich den Hof der Werkstatt verlassen, leuchteten alle Warnlampen auf, die mich zum sofortigen Stopp der Maschine aufforderten. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
25. Juni 20179 J. vor 23 Stunden, FSB164 sagte: Welche Luftansaugleitung meinen die eigentlich? tja das werden die Experten wohl selbst nicht wissen. Vielleicht lassen sie ja solche technischen Anweisungen mit dem Google-Übersetzer bearbeiten- dann ist die Verwirrung natürlich perfekt. Ansonsten einfach mal auf dem Bild unten suchen und mitteilen wenn du die Leitung gefunden hast.
25. Juni 20179 J. Ersteller vor 38 Minuten, Icksemm sagte: tja das werden die Experten wohl selbst nicht wissen. Vielleicht lassen sie ja solche technischen Anweisungen mit dem Google-Übersetzer bearbeiten- dann ist die Verwirrung natürlich perfekt. Ansonsten einfach mal auf dem Bild unten suchen und mitteilen wenn du die Leitung gefunden hast. Ja, gesehen. Dat schwarze Teil da, dato Rohr.
13. Juli 20179 J. Hallo! Hab es gerade erst gesehen, FSB164 frug am 24.6.: Welche Luftansaugleitung meinen die eigentlich? Ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich vermute, das ist mal wieder eine etwas putzige Übersetzung eines nicht-germanischen Muttersprachlers. Wahrscheinlich ist der Saugrüssel selbst damit gemeint, ich komme nur leider nicht an das französische Original. Das würds wohl erklären. LG Joachim Bearbeitet (13. Juli 20179 J. von jo-sauerland)
27. September 20205 J. Moin, bin zur Zeit in Spanien und suchte eine Citroenwerkstatt auf, um einen Ölwechsel machen zu lassen. Man sagte mir, dass sie 2 Stunden oder mehr dafür brauchen, open end sozusagen. In deutschland zahle ich in einer vertragswerkstatt nie mehr als 125 Euro , und das Ganze dauert ca 25 Minuten. Ausserdem wollte ich das Drosselklappengehäuse tauschen lassen, Erssatz , gebraucht, hatte ich im Internet gekauft. Neu: sonst 400 euronen, gebraucht wie neu für 50 euro. Sie wollten erst den Ölwechsel machen und dann schauen wie lange sie brauchen für den Austausch des Gehäuses. Das sah mir zu sehr nach Geldbeutelschneiderei aus, daher habe ich den Termin abgesagt. Habt ihr Idee oder Erfahrung im Ausland mit den Werkstattpreoisen. Also einen Preis wollten sie mir vorab nicht nennen, das klingt für mich sehr unseriös. Was meint ihr? Jan-M Bearbeitet (27. September 20205 J. von Jan-M) Zusatz
27. September 20205 J. Ich hätte mich sofort zum Ausgang begeben ,du bist dir aber sicher das es eine Autowerkstatt war und kein Klempner.
27. September 20205 J. An Spanien hab ich auch schlechte Erinnerungen, hatte bei einem Opel mal das fünffache des in Deutschland fälligen Betrags für eine Wasserpumpe bezahlt.
20. März 20215 J. Ab Donnerstag bei LIDL ULTIMATE SPEED® Ölpumpe »12V« Betrieb über 12-V-Autobatterie, 30 Minuten Betriebszeit Leistungsaufnahme: 60 W Max. Ideal für den sauberen und einfachen Ölwechsel Zum Abpumpen von Motoröl, Diesel und Heizöl Einfache Handhabung durch langen Ansaug- und Ablaufschlauch (1,2 m / 2 m) Förderleistung I: Motoröl (max. 60 °C) ca. 0,2 l/min, Diesel und Heizöl ca. 1,5 l/min 12,99€ Bearbeitet (20. März 20215 J. von Ronald)
20. März 20215 J. 12,99 uiuiui. Normalerweise werden diese Pumpen um ca. das doppelte verkauft. Ist alles der gleiche, schinesische Kram, nur der Name oder das Gehäuse sieht anders aus. Laut, langsam, billig. Manche halten lange. Meine hat natürlich gleich beim zweiten Mal schon Öl rausgeworfen. Eine andere beim Kumpel läuft schon seit Jahren. Kaufe mir jetzt ein Gerät mit Behälter und Handpumpe. 10mal so teuer, dafür hält das dann auch. Und man kann ohne Gehörschutz arbeiten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren