26. Juni 20179 J. War eben beim Freundlichen. Anlass war eine Displaymeldung: Partikelfilter bald verstopft. Diese Fehlermeldung kam zweimal kurzhintereinander auf der Autobahn. Anschluss an das Diagnosetool. Differenzdrucksensor anscheinend in Ordnung Keine Regeneration erforderlich DPF noch gut für 100tkm Russ 23% Und jetzt kommt's: Angaben aus dem Diagnosetool: Ca 137 km zwischen letzten fünf Regenerationen Belastungsprofil erschwerte Stadt ________________________________________________ Ich fahre aber hauptsächlich nur Autobahn mit 3 bis 5 Stunden Fahrzeit, kein Kurzstreckenverkehr. Wieso wird so häufig regeneriert? Unterschied zwischen Bordrechner Verbrauch und Tanksäule mittlerweile 1,2 bis 1,50Liter, ist da was mit den Injektionen? Angaben zum Auto ca. 170 000km, Platten vor dem AGR, jedoch AGR nicht ausprogrammiert. __________________________________________________ Was ist da los?
26. Juni 20179 J. Ersteller vor 8 Minuten, Cit2012 sagte: Mir fällt dazu der tankdeckelsensor ein. Lg cit2012 Inwiefern? bitte mal kurz erklären?
27. Juni 20179 J. Ersteller Am 26.06.2017 at 17:30 , Cit2012 sagte: Mir fällt dazu der tankdeckelsensor ein. Lg cit2012 Falls defekt, geht dann noch die Warnanzeige für den offenen Tankdeckel? Diese Warnanzeige geht bei mir noch. Geht dann auch der Tankdeckelsensor?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren