30. Juni 20179 J. Seitdem die "Designer " die neuen Karren auf Panzeroptik und so mit Sehschlitzen ausgestattet haben, ist das Fahrverhalten so, wie es zu Anfang beschrieben worden ist. Die ganze vorgegaukelte Sicherheit mit den Assistenzsystemen verleitet zudem noch dazu. Zudem kommt noch der Zeitgeist. Jeder ist sich selbst der nächste und ist nur auf den unmittelbaren Vorteil aus. Das kann nur reines Machtgetue sein, um mal schnell das Tier namens Ego zu befriedigen und wenn es nur um ein paar meter Asfalt geht. Eine weitere alltägliche Begebenheit ist auf das Handy fixiert sein, laufen und andere Leute dabei umrempeln und sich dann noch beschweren. Beispiele gibt es noch viele andere....
1. Juli 20179 J. Am 30.6.2017 at 10:27 , gastposter sagte: Seitdem die "Designer " die neuen Karren auf Panzeroptik und so mit Sehschlitzen ausgestattet haben, ist das Fahrverhalten so, wie es zu Anfang beschrieben worden ist. Die ganze vorgegaukelte Sicherheit mit den Assistenzsystemen verleitet zudem noch dazu. Zudem kommt noch der Zeitgeist. Jeder ist sich selbst der nächste und ist nur auf den unmittelbaren Vorteil aus. Das kann nur reines Machtgetue sein, um mal schnell das Tier namens Ego zu befriedigen und wenn es nur um ein paar meter Asfalt geht. Eine weitere alltägliche Begebenheit ist auf das Handy fixiert sein, laufen und andere Leute dabei umrempeln und sich dann noch beschweren. Beispiele gibt es noch viele andere.... kann dem Zustimmen
1. Juli 20179 J. Im täglichen Betrieb fahre ich ja den Scoda Oktavia. Da werde ich kaum bedrängt, obwohl weil ja Erdgas und ich sparsam fahren will ich auf der BAB immer so um die 120 fahre. Mit dem BX sieht es anders aus. Eher rüchsichtsloses Verhalten mir gegenüber. Mit dem C5 geht es, aber auch da wir schon mal gedrängelt. Meine Tochter mit dem C1 fährt flott, also auch mal 140, und da wird trotzdem gedrängelt. Frei nach dem Motto, verzieh dich kleine, du störst. Kleine Anekdote: Neulich war ich im BX unterwegs, und kam aus einer Geschwindigkeitsbegrenzung. Hinter mir ein Opel Meriva, der schon im Ort immer dicht dran war..... Also, Ortschild und er setzte sofort zum überholen an. Auf meiner Höhe angekommen im 4 Gang durchgetreten........ Er ordnete sich unter absingen schmutziger Lieder wieder hinter mir ein. So ein BX mit 107 PS geht schon nicht schlecht.......
1. Juli 20179 J. - mich stören eigentlich nur die Penner vor mir. Will mich einer übeholen, lass` ich den einfach vorbei. Gruß Gerd
1. Juli 20179 J. vor 3 Stunden, ACCM arnekurt sagte: Auf meiner Höhe angekommen im 4 Gang durchgetreten........ Er ordnete sich unter absingen schmutziger Lieder wieder hinter mir ein. So ein BX mit 107 PS geht schon nicht schlecht....... allerdings auch nicht grade die feine Art......
1. Juli 20179 J. Das ist Verkehrspsychologie. Die, die das machen kriegen das meistens gar nicht mit. Klein heisst unterlegen. Gross heisst ich gewinne sowieso, und wie im Tierreich auch, gesträubte Haare, wütende Augen und ein weit aufgerissenes Maul verheissen nichts gutes. Da mach ich Platz. Auf PS oder tatsächliche Gegebenheiten kommts nicht an. Und: LKW sind sowas wie Ochsen in dem Kontext. Unglaublich stark, wenn man denen zu nah kommt auch mal gefährlich. Aber langsam und träge. Ob das wirklich so ist, interessiert das Neandertalerhirn eines Autofahrers nicht. Am 27.6.2017 at 22:16 , sasala sagte: Ich habe den Eindruck das es auf die Fahrzeuggröße ankommt.Mit dem C1 wird man abgedrängt,ausgebremst,es wird die Vorfahrt genommen....was mir mit dem XM kaum mal passiert.Wie gesagt es ist ein subjektiver Eindruck das es mit der Fahrzeuggröße zusammen hängt. Genau. Wie bei Tieren auch. Kleine kuschen tendentiell vor grösseren. Erstmal egal, wer wirklich stärker oder schneller ist. Der Mensch ist eben auch nur ein bloss sehr sonderbares Tier, und hinterm Lenkrad erst Recht. Zivilisation und Erziehung sind Pellen, dünner als die einer Frühkartoffel, und gerade im eigenen Auto fühlt sich so manch einer wie im Wohnzimmer... und dort kann man auch in Unterhose Bier schlürfen, selbst wenn man sonst ein Anzugstyp ist. Nur dass diese unbewusst vermeinte unbeobachtetheit eben trügt, wenn man hinterm Steuer sitzt. Am 28.6.2017 at 06:22 , Henry K sagte: Fahrt mal Lkw da wirste jeden Tag ausgebremst ,geschnitten usw. Viele denken das Sie die größten sind ,es freut mich wenn einer hinterm Tct hängt. Als LKW-Fahrer braucht einen das aber kaum zu kümmern... Der IST im Zweifel der särkere. Und man unterschätzt die Dinger halt auch in der Regel... Siehe den Vergleich zum Ochsenkarren, der beim 600Pferder, der mit zwei, drei Gangwechseln auf Topspeed kommt, nun mal einfach nicht der Realität entspricht. Am 28.6.2017 at 08:06 , Kugelblitz sagte: [...] weil Motorradfahrer ja immer ganz vorne stehen müssen. Sagen wir es mal so: ich konnte leider die Möglichkeiten der kurvigen Strecke nur zu 90% ausnutzen. Das war aber immer noch genug, um den Moppedfahrer mit seiner Gummikuh schön nervös zu machen. Als es dann auf eine breite Bundesstraße ging, war er natürlich weg. Was wieder nur beweist, dass die meisten der Brüder nur auf geraden Strecken irrsinnig schnell fahren können. Viele Menschen rechnen nicht damit, dass ein Activa Kurven liebt. In meinen Augen sasst Du da einem Irrtum auf. Zweiradfahrer werden nervös, wenn man noch nicht mal den - bei einem Sturz mehr als nur knappen - vorgeschriebenen Mindestabstand nicht einhält. Dazu kommt, dass es nicht viel braucht, bis man vom Zweirad "abgestiegen" wird. Da reichts, sich mal zu verbremsen oder im dümmsten Fall ein Schlagloch nicht rechtzeitig gesehen zu haben. Vierradfahrer haben das mit jeder Garantie nicht auf dem Schirm, und man weiss das als Zweiradfahrer nur zu gut. Wenn also einer mit 15m oder weniger auf ner kurvigen Strasse hinter Dir ist, Du auf nem zweirad sitzt, und Dir dein Leben lieb ist, und Du dann auch noch erkennen musst, dass der Vierradfahrer hinter Dir nicht auch nur im Traum dran denkt, anständig Abstand zu halten, dann gehts nicht mehr darum, schnell um die Kurve zu kommen, sondern nur darum, dass man trotz Drängler hinten gern unverletzt und mit heilem Zweirad nach Hause kommen möchte. Nach menschlichem Ermessen mit sowas wie einer Garantie auf ebendies, trotz der erst recht nicht überblickbaren Unwegbarkeiten des Strassenverkehrs, in Casu hinter Dir. Dass Motorradfahrer immer ganz vorn stehen müssen, und sich, trotz explizit und mehr als nur klar lautender anderer Vorschrift nicht in der Kolonne halten können, nervt mich auch, und wenn ich das auf dem Schirm hab, stell ich die Karre in Kolonnen immer ein bisschen mehr links ab, oder mach schon mal die Lücke vor mir aus Prinzip so klein, dass da kein Motorrad rein will. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich Motorräder lieber vor mir als hinter mir hab. Seis, weil die Zwiebacksäge oder der Donnerbolzen schlicht akustisch stört, und ich den nicht los werde, wenn ich den hinter mir halte, oder weil ich schlicht weiss, dass die Zweiräder mir vorn auch nicht im Wege stehen werden. Was ich aber nie machen würde, allein, weil ich nicht so rücksichtslos bin, ist, Motorradfahrern bewusst dicht aufzufahren. Am 28.6.2017 at 08:18 , Kwashiorkor sagte: Auf der Autobahn liegt das meiner Meinung nach zu einem Teil an der LED-Tagfahrlicht-Geschichte und den aggressiven Frontgrillmäulern. Kommt man mit so einem modernen Furunkel daher, so meinen alle, der sei schnell und fahren zur Seite. Der Xantia sieht von vorne (Gott sei Dank) sehr harmlos und freundlich aus und keiner schätzt ihn als schnelles Auto ein. Da zieht man gerne nochmal davor, auch wenn der scheinbar lahme Xantia plötzlich ganz groß im Spiegel ist. Sag ich doch. Verkehrspsychologie. Am 28.6.2017 at 08:46 , guzzimk sagte: Gegen die Ente war die Heizung im Winter eine Offenbarung, nach 5 Minuten hatte man den Eindruck in einer Sauna zu sitzen..... Der hat wahrscheinlich dafür auch in den ersten fünf Minuten schon fast so viel Sprit im Kaltlauf durchgejagt, wie die Ente auf der ganzen Fahrt. Die Hitze kommt ja auch irgendwoher, und neidisch wär ich jetzt da drauf so gesehen auch nicht, Sprit gibts ja nicht geschenkt. Am 28.6.2017 at 11:24 , Zxfahrer1 sagte: Als extrem schlimm empfinde ich die Oberlehrer...hier sind 120 erlaubt...ich fahre schon 123...also braucht niemand schneller zu fahren. Das sind dann die, denen ich am liebsten per LED-Rollbandanzeige nach hinten die Frage stellen würde, ob sie, wenn ich denn geblitzt werde, meine Busse zahlen, wenn ich extra für sie schneller fahre. Es ist nicht so, dass ich meine, andere hätten nicht schneller als erlaubt zu fahren. Aber ich handel mir keine Busse ein, nur weil einer drängelt. Auch nicht vielleicht. Da ist die Versuchung, extra langsam zu fahren, damit der hinten vielleicht mal auf Tacho und Sicherheitsabstand achten kann, statt nur auf die Bremsleuchten von mir (die er sowieso wahrscheinlich nicht rechtzeitig mitkriegen würde) schon grösser. Ich bin aber keiner, der links fahren muss. Nur: Hierzulande hat man auf Autobahnen 5km/h, sonst 3km/h Toleranzabzug zu gut. Alles mehr kostet, und es kost nicht nur 20€. Und die zahlt mir der Drängler nicht. Insofern: Fahr rein, ich brauch die Kohle. Das ist sinnvoller, als mich selber melken zu lassen. Seit ich Mofa fahre, nehm ich Drängeleien eh gelassen... Wenn Platz ist, mach ich Platz. insbesondere wenn LKW nachfolgen ist das sicherer, als mit 10cm seitlichem Abstand von nem 18.75m-Anhängerzug überholt zu werden, gern auch in Kurven. Nur: Wenn 2km lang einfach nichts zum Anhalten da ist, und auch kein Radweg da ist, kann ich nicht mehr tun, als Vollgas zu geben, und auf die Vernunft der anderen Verkehrsteilnehmer zu hoffen; wohl wissend, dass es mit deren Vernunft oder verkehrstechnischem Sachverstand in der Regel nicht weit her ist, eben weil - von den meisten weder wahrgenommen noch verstanden, der Neandertaler unweigerlich durchbricht, wenn sich Homo Sapiens Sapiens ans Steuer setzt. Ein Trumpf bleibt dann noch: Wenn Du aufm Dreirad-Mofa sitzt, schliessen die meisten aufgrund der gleichen Neandertaler-Denkmuster von der körperlichen Behinderung auf (unterstellte) geistige Defizite, und das macht, weil ein unberechenbares Element in der Gleichung, dann wieder etwas vorsichtiger.
1. Juli 20179 J. vor 2 Stunden, chrissodha sagte: allerdings auch nicht grade die feine Art...... Doch! Hatte mit dem gleichen BX auch mal das Erlebnis, daß Innerorts ein pseudo getunter VW Prolo versuchte mich anzuschieben (bei Tempo 55). Ab dem Ortsausgangsschild ging es dann kurvig bergauf, da hat er den BX dann aus den Augen verloren...
1. Juli 20179 J. vor 5 Stunden, chrissodha sagte: allerdings auch nicht grade die feine Art...... vor 3 Stunden, bluedog sagte: Ohhhhh!!! Naja... Ich hatte mal nen polo hinter mir der meinte auch drängeln zu müssen. Angefangen hat dass damit dass er grundlos nachts hupenderweise bei meiner Freundin vorbei gefahren ist. (MEHRMALS!!!) Wurde ihm mit einem Taschenlampenlicht im gesicht bestätigt dass er da grade scheisse baut! Jedenfalls überholte er mich und ließ mich dann wieder vorbei nur um zu drängeln, als dann eine uneinsehbare Kurve kam, in der man 40 fahren soll/muss konnte er natùrlich nicht überholen und ich bin strikt nach Vorschrift gefahren....danach war offen da Schnellstraße (100 kmh) Sein versuchtes Überholmanöver danach verursachte nur dass ich 3 Gänge runter geschaltet habe und er innerhalb von 3 sekunden nur noch 2 Lichtkugeln im Spiegel war. "so ein Bx mit 146Ps ist schon was feines" Bearbeitet (1. Juli 20179 J. von CIEHT-DROËN)
1. Juli 20179 J. Man darf niemanden nötigen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Wenn ich laut Navi 120 fahre und 120 erlaubt sind, und jemand mich von hinten bedrängt, werde ich gern mal langsamer um Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann zu gewinnen. Nur falls das Arschloch hinter mir gerade am Handy ist und eine etwaige Bremsung nicht mibekommt. Immer wieder gern erzähle ich von dem Schwachkopf im Golf gti, der mich in einer sehr engen kleinen Straße, wegen geparkter autos größtenteils einspurig, bedrängte. Wohngebiet, Tempo 30, gerade Schulschluß. Ich fuhr nach einiger Zeit deutlich langsamer als 30, um ihn zu provozieren. Im Rückspiegel sah ich die Adern an den Schläfen seines roten Kopfes anschwellen... als ich in eine Parklücke fuhr, um ihn vorbeizulassen, trat er das Gaspedal erwartungsgemäß völlig entnervt durch. Weil er nicht wußte, was ich 2 Stunden vorher gesehen hatte: Den Blitzer knapp 100 Meter voraus. Er dürfte um die 80 erreicht haben, als das Foto geschossen wurde. Ach ja, ich war im Mini unterwegs. So ein Auto, in dem man in der Stadt permanent überholt wurde, auch wenn man weit jenseits des Tempolimits unterwegs war. Bearbeitet (1. Juli 20179 J. von TorstenX1)
1. Juli 20179 J. vor 6 Stunden, chrissodha sagte: allerdings auch nicht grade die feine Art...... Mach ich eigentlich auch nicht, aber den wollte ich mal ärgern.....
1. Juli 20179 J. is ja auch o.k., solange man auch für den Anderen a bissle aufpasst das es nicht schief geht. Mir fiel nur in dem Moment wo ich das oben laß ein, das öfter mal welche Gas geben wenn ich mit dem GS überhole, und mit 58 PS verhungert man da ganz schön schnell, das ist schnell nimmer lustig
1. Juli 20179 J. Da gab´s vor kürzerem einen Prozeß, weil einer eine Fahrerin nicht überholen ließ, indem er Gas gab. Die Frau kollidierte mit einem entgegenkommendem Auto und starb, der Gasgeber wurde wegen Mordes verurteilt. "Mord" ist ungewöhnlich bei solchen Vorkommnissen, ich finde das aber sehr ok.
2. Juli 20179 J. vor 9 Stunden, chrissodha sagte: allerdings auch nicht grade die feine Art...... Stimmt, aber manchmal muss das einfach sein. ;-)
2. Juli 20179 J. Ich erinnere mich an eine Autofahrt Aanfang der 90er abends auf der A57 in Höhe Krefeld. Ich war auf der linken Spur mit Tempo 120 unterwegs. Vor mir für noch ein Wagen. Ich wollte gerne schneller fahren, konnte aber nicht. Von hinten kam ein Fahrzeug angefahren mit Blinker links auf Dauer an. Ich schaute genauer in den Rückpiegel: flaches Fahrzeug mit runden Scheinwerfern und dachte Scheisse, da riecht schwer nach 911. Dann wollte er ganz lässig rechts vorbei und das kann ich so gar nicht leiden. Also Gaspedal ins Bodenblech und abwarten, was so passiert. Witziger Weise kam er nur bis daneben, aber nicht dran vorbei. Dieser entsetzte Blick - unbezahlbar. Und für alle die, die sich jetzt fragen, wie das geht: zu der Zeit gab es noch reichlich 911er mit nur gut 200 PS aber ca. 1500 kg Leergewicht und ich fuhr einen Daihatsu Charade GTti (101 Turbo PS mit 850 kg Leergewicht). Gut bei ca. 180 wäre dem Daihatsu die Luft ausgegangen, aber das muss man ja nicht jedem auf die Nase binden.
2. Juli 20179 J. vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte: Da gab´s vor kürzerem einen Prozeß, weil einer eine Fahrerin nicht überholen ließ, indem er Gas gab. Die Frau kollidierte mit einem entgegenkommendem Auto und starb, der Gasgeber wurde wegen Mordes verurteilt. "Mord" ist ungewöhnlich bei solchen Vorkommnissen, ich finde das aber sehr ok. Ich weiß nicht ob es heute noch Bestandteil der STVO ist . Da hieß es sinngemäß, dass Fahrzeuge beim erkennbaren Überholvorgang nicht gehindert werden dürfen. Ein Vorsatz oder unabsichtliches Verhalten des zu Überholenden ist mit einer Dashcam bei beiden Vwerkehrsteilnehmer dokumentierbar. Aber ich will die Büchse des ... nicht öffnen.
2. Juli 20179 J. vor 1 Stunde, xantiboy sagte: Ich weiß nicht ob es heute noch Bestandteil der STVO ist . Da hieß es sinngemäß, dass Fahrzeuge beim erkennbaren Überholvorgang nicht gehindert werden dürfen. E Das gilt eigentlich nach wie vor, scheint aber weitgehend vergessen; Fällt mir sehr oft auf - weniger, das Leute Gas geben und dich verhungern lassen, das kommt gottlob selten vor, aber das man, wenn mehrere hintereinander herfahren Lücken lassen muss, so, das ein Überholender einscheren kann wenn er nicht die ganze Schlange am Stück packt - das macht kaum mehr einer.
2. Juli 20179 J. Momentan bin ich eigentlich nur mit dem (zugegeben recht breiten und zähen) Motorrad unterwegs. Was mir aber ab und zu richtig Angst macht und eigentlich erst dieses Jahr massiv auffällt (Quizfrage: Gilt der Sicherheitsabstand auch bei Motorrädern voraus???), sind massiv drängelnde Autofahrer (Abstand 5m bei 130km/h auf BAB), wovon einige auch noch am Handy tüdeln oder an ihrem Tatschscreen irgendwelche Einstellungen vornehmen. Diese Menschen sind sich einfach nicht bewusst, A) wie schnell ein Mopped bremsen kann und be) wie instabil der Fahrzustand ist. Wenn da mal Öl, Sand, Splitt o.ä. auf der Fahrbahn ist, dann liegt die Fuhre schnell mal auf der Seite. Innerorts sind es geschätzt 75% Damen, die auch erst aufhören zu drängeln, wenn ich mich demonstrativ rumdrehe und die Arschgeigen zornig durch mein schwarzes Visier anblinzele. Die vielen 10tkm Autobahnfahrten in unseren diversen AXen habe ich auch noch in unguter Erinnerung, was Drängeln, Lichthupen (Nötigung), Schneiden, Abdrängen, Einschlagen mit Totalschaden wg. Rasen und andere Straftaten angeht... . Ehrlich gesagt hasse ich es, in D Auto zu fahren, seit keiner mehr auf der Straße (nicht Blitzen aus Geldmangel) die Einhaltung der Regeln kontrolliert. Die Anzahl derer, die nicht verstehen, daß funktionierender Straßenverkehr ein Zusammenspiel von vielen Individuen ist, wächst leider jeden Tag. In meiner Kristallkugel sehe ich da keine Besserung in den nächsten Jahren... Bearbeitet (2. Juli 20179 J. von schubschiff) Wenn man be mit Klammer zu dahinter tippt, erscheint immer ein Smiley mit Sonnenbrille
2. Juli 20179 J. vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte: Da gab´s vor kürzerem einen Prozeß, weil einer eine Fahrerin nicht überholen ließ, indem er Gas gab. Die Frau kollidierte mit einem entgegenkommendem Auto und starb, der Gasgeber wurde wegen Mordes verurteilt. "Mord" ist ungewöhnlich bei solchen Vorkommnissen, ich finde das aber sehr ok. Solche riskanten manöver werden von mir nur ausgeführt wenn es die Straße erlaubt. Bei meinem Fall war nachts um 1 nach der Kurve die Straße sehr gut einsehbar, da es nur eine grade Strecke war. Man hat den nächsten Kilometer bzw das ganze stück was man sehen konnte kein anderen Verkehrsteilnehmer gesehen. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
2. Juli 20179 J. Sowas ist eh eine schwierige Sache, schon selber erlebt das man dem Hintermann nicht schnell genug beschleunigt hat, der aber dann irgendwie auf Fahrzeughöhe verhungert ist weil man trotz dessen Fehleinschätzung am Beschleunigen war. Zum einen darf der eh nur überholen wenn er dieses zweifelsfrei ohne Gefährdung kann zum anderen muß nicht der überholte Bremsen weil der Überholer es sonst nicht hinkriegt sondern der kann auch bremsen und sich wieder hinten einsortieren. In einer absehbaren Kollisionssituation tut man es ja selbstverständlich trotzdem um einen Unfall zu verhindern. Was natürlich nicht geht ist den Überholer den Rückweg nach rechts zu verhindern indem man auf gleicher Höhe bleibt. Aber Idioten gibts immer, auf beiden Seiten.
2. Juli 20179 J. vor 3 Stunden, FuchurXM sagte: Sowas ist eh eine schwierige Sache, schon selber erlebt das man dem Hintermann nicht schnell genug beschleunigt hat, der aber dann irgendwie auf Fahrzeughöhe verhungert ist weil man trotz dessen Fehleinschätzung am Beschleunigen war. Zum einen darf der eh nur überholen wenn er dieses zweifelsfrei ohne Gefährdung kann zum anderen muß nicht der überholte Bremsen weil der Überholer es sonst nicht hinkriegt sondern der kann auch bremsen und sich wieder hinten einsortieren. In einer absehbaren Kollisionssituation tut man es ja selbstverständlich trotzdem um einen Unfall zu verhindern. Was natürlich nicht geht ist den Überholer den Rückweg nach rechts zu verhindern indem man auf gleicher Höhe bleibt. Aber Idioten gibts immer, auf beiden Seiten. Wenn ich das richtig erinnere, ist es zumindest in CH verboten, zu beschleunigen, während man überholt wird. Ich kann mich gern auf die Suche nach der Vorschrift machen und sie dann zitieren, wenn Du magst. Heisst: Wenn man überholt wird, gefälligst vom Gas! Nicht: Der andere kann ja auch wieder einscheren... Ich habs sowohl mit Daihatsu Cuore (der wesentlich besser durchzog als der C1, dank Wandlerautomatik) als auch mit C1 mehrfach erlebt, dass den Trantüten vor mir erst dann auffiel, dass sie wesentlich zu langsam fuhren, als ich links neben ihnen war, und die dann Gas gaben... Völlig egal, ob da noch was entgegenkam oder nicht. Und ich bin mit solchen Autos garantiert keiner von denen, die am Ortsausgang überholen, noch bevor der Vordermann auch nur Gelegenheit hatte, zu beschleunigen. Wenn ich überhole, dann bin ich meist schon seit nem Kilometer oder wesentlich mehr hinter einem, der ohne ersichtlichen oder auch nur vorstellbaren Grund schleicht. Wesentlich öfter bin ich der, der im Beschleunigen überholt wird. Kostet mich aber ja nichts, den Gashebel einen Moment loszulassen und Gashebel sein zu lassen. Wenns auf die 3s ankäme, die das vielleicht ausmacht, dann wäre es wohl sowieso nicht die Schuld der überholenden, wenn ich deshalb zu spät käme. PS: Das mit dem Wiedereinscheren funktioniert nur schon deshalb nicht, weil die nachfolgenden Fahrzeuge der Kolonne entweder sofort die Lücke, die ich hinterlasse, schliessen, oder weil die ebenfalls rausziehen zum überholen, nicht allzu selten sogar, noch ehe ich auf gleicher Höhe mit dem zu Überholenden Fahrzeug bin... Das haben die wütenden oder verpennten zu-spät-Gasgeber aber NIE auf dem Schirm. Hätten diese die Gewohnheit, regelmässig auch mal in den Rückspiegel zu sehen, müsste man sie wohl kaum überholen, schon gar nicht, mit schwach motorisierten Fahrzeugen. Bearbeitet (2. Juli 20179 J. von bluedog)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren