Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Autoschlüssel Platine

Hervorgehobene Antworten

Objektiv betrachtet muss ich Sagen: Respekt Steinkul!

Ich hätte ja ganz lässig einfach die Senderplatine inkl. Empfangsteil aus einem Schlachter eingebaut ;) Da ich keine Fernbedienungen zum Auto öffnen benutze werde ich aber nicht einmal auf die Idee kommen ;)

Aber wie gesagt, Respekt, das ist Fehlersuche und Behebung par excellence und auch wenn ich beim Lesen von Steinkuls Texten gelegentlich etwas verwirrt bin und manche Sachen auch korrigiert werden sollten/müssen ist das hier Top.

vor 17 Minuten, Manson sagte:

Objektiv betrachtet muss ich Sagen: ...

Hm, du nimmst also für dich in Anspruch objektiv zu sein. Dann ist also jeder, der hier eine andere Meinung kundtut, subjektiv oder voreingenommen?

Bearbeitet ( von Juergen_)

Nein, ich nehme für mich in Anspruch das ich aufgrund seiner teilweise verworrenen Texte auch Subjektiv alles was er von sich gibt grundsätzlich ins lächerliche Ziehen könnte - Meine Objektivität muss nicht immer der Objektivität anderer Entsprechen oder was sie dafür Halten, dafür bin ich viel zu Objektiv ;)

vor 14 Stunden, Manson sagte:

Objektiv betrachtet muss ich Sagen: Respekt Steinkul!

Ich hätte ja ganz lässig einfach die Senderplatine inkl. Empfangsteil aus einem Schlachter eingebaut ;) Da ich keine Fernbedienungen zum Auto öffnen benutze werde ich aber nicht einmal auf die Idee kommen ;)

Aber wie gesagt, Respekt, das ist Fehlersuche und Behebung par excellence und auch wenn ich beim Lesen von Steinkuls Texten gelegentlich etwas verwirrt bin und manche Sachen auch korrigiert werden sollten/müssen ist das hier Top.

Vielleicht hatte er gerade keinen Schlachter... ;)

• 6 Monate später...
  • Ersteller

Die Fernbedienung fing irgendwann im Winter, wieder an zu schwächeln. Wenn ich den IR-Schlüssel mit einem Fön leicht erhitzte, funktionierte alles für einige Stunden. Mit dem normalen Schlüssel konnte ich den XM jederzeit zentral ver- und entriegeln.

Aber da musste natürlich eine bessere Lösung gefunden werden. Die Laugen hatten in der Mitte des Chips  noch an einer anderen Stelle ein Füßchen angefressen (s. Foto).

Dann musste noch eine Leiterbahn nachgelötet werden, das ging aber nicht (zu großer Abstand). Das betraf eine Stelle auf der Platine, wo diese kleinen Löcher mit den Kupferringen sind, auf dem zweiten Foto gut zu erkennen. Diese Ringe sind übrigens eine geniale Lösung, die "Löcher" werden als Überganskontaktierungen für Leiterbahnen genutzt, ohne sie könnte man nicht soviele auf einer kleinen Platine unterbringen.

Da das Nachlöten entfiel wurde ein isoliertes kleines Kabel (s. Foto, graues Kabel, o. r.) zur Überbrückung, natürlich ein- und derselben Leiterbahn, zweimal angelötet und gefühlvoll verlegt, denn alles muss wieder zusammengebaut werden.

Seit sechs Wochen funktioniert alles reibungslos.large.IMG_20180212_161138_BURST001_COVER_resized_20180314_032429581.jpg.ec38f95bf1a7dfe49b933f2fed5488f7.jpglarge.IMG_20180212_161417_resized_20180314_032334173.jpg.75f98f1401690937a9bdc006fb0cd3a4.jpg

Bearbeitet ( von Steinkul)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.