17. August 20179 J. Hallo! Ich hab eine ganz kurze Frage: Ist bei einem Citroen XM Y4 V6 Unterdruck im Motorraum zugänglich und nutzbar für z.B.. dem Nachrüstempomat MagicSpeed 50 von Waeco? Beste Grüße und vielen Dank! Tim Folgende Thread habe ich bei meiner Suche gefunden: http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?t=376
18. August 20179 J. Wenn es ein Riemen V6 sein sollte, gibt es hinten links an der Ansaugbrücke einen verschlossenen Unterdruckanschluss. Einfach das Gummi abmachen und den Schlauch vom Tempomaten anschließen.
18. August 20179 J. vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte: Wenn es ein Riemen V6 sein sollte, gibt es hinten links an der Ansaugbrücke einen verschlossenen Unterdruckanschluss. Einfach das Gummi abmachen und den Schlauch vom Tempomaten anschließen. Der wurde beim Xantia ca. ab Orga 8000 weggelassen, beim Xm mir Riemen-V6 sicher analog. Macht aber nichts, dann setzt man einfach einen Messingnippel ein.
21. August 20179 J. Ich kann nur empfehlen einen elektrischen Tempomat zu kaufen. der ist zwar ein paar Euronen teurer aber wenn der irgendwann in einen turbo soll ist es kein Problem. Diese Tempomaten halten länger als so manches Auto, wobei nicht unbedingt der rost das Lebensende eines Solchen verursachen muss. Bei meinem war es eine Dieselspur
21. August 20179 J. so etwas geht auch http://www.rostra.com/universal-aftermarket-cruise-control-by-rostra.php und funktioniert. Kann man sich aus Amiland schicken lassen. Englisch sollte man vielleicht können.
21. August 20179 J. Hallo, vor 6 Stunden, CX Fahrer sagte: Ich kann nur empfehlen einen elektrischen Tempomat zu kaufen Preise vergleichen! Die Waeco/Dometic MS-700 Elektro ist laut ABE identisch mit LiteOn AP500, Zemco AP500 und Goldcruise GC55. Grüße Andreas
22. August 20179 J. Nur bei den Ketten V6.24 soll es wegen der variablen Ansaugung nicht funktionieren mit solch Unterdrucktempomaten. (-:
22. August 20179 J. Das glaube ich nicht da der Unterdruck immer da ist, bei nicht Citroens gibt es auch so variable Ansaugsysteme und da hängt immerhin die bremse mit dran. Trotzdem bin und bleibe ich Fan der elektrischen Variante da ist es dann auch Egal ob unterdruck oder druck im Saugrohr herrscht.
31. Oktober 20178 J. On 8/21/2017 at 11:58 AM, CX Fahrer said: Ich kann nur empfehlen einen elektrischen Tempomat zu kaufen. der ist zwar ein paar Euronen teurer aber wenn der irgendwann in einen turbo soll ist es kein Problem. Diese Tempomaten halten länger als so manches Auto, wobei nicht unbedingt der rost das Lebensende eines Solchen verursachen muss. Bei meinem war es eine Dieselspur Exactly. Waeco MS-700 MagicSpeed passt perfekt. Ich habe es in meinem XM Y4 T.C.T VSX und Xantia X2 2.0 16V Exclusive eingebaut. Einfacher kann nicht sein und funz einwandfrei. Cheerio
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren