18. August 20179 J. Holla in die Runde, habe heute den Anlasser ausgebaut, da er ja nur noch hörbar sich selbst drehte. Ich mußte jetzt feststellen das die Feder, die hinter dem Ritzel steckt, die sogenannte Benada Feder, gebrochen ist und somit ein Vorschub des Ritzens nicht mehr gegeben ist. Meine Frage, besitzt jemand noch zufällig einen defekten Anlasser, wo zumindest diese Feder in Ordnung ist? ( siehe Bild) Bitte meldet Euch per PN bei mir. Besten Dank und Grüße von der Küste! Bearbeitet (18. August 20179 J. von lippimac)
18. August 20179 J. Vielleicht hier?: http://falklehmann-shop.com/epages/falklehmann.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/falklehmann/Products/8237 Hat bei mir mal geholfen!!!!!
18. August 20179 J. Ersteller und die Feder passt auch beim Hy Bj.1975? Wie bekomme ich die Kappe vorne am Anlasser ab, damit ich an die Feder rankomme?
18. August 20179 J. Ob die Feder passt, kann ich natürlich nicht sagen. Ruf Herrn Lehmann einfach mal an. Der ist hilfsbereit! Von welcher Kappe redest Du? Wenn Du die gesicherte Schraube auf Deinem Foto löst, solltest Du die Feder ausbauen können.
18. August 20179 J. Ersteller ...das war nur ein Beispielbild. Das Foto ist mein Anlasser. Und die rot gekennzeichnete Kappe muß ja runter.., die beiden Bolzen haben runde Köpfe, also nix zum normal lösen. Also wie wird's gemacht? Beste Grüße
18. August 20179 J. Die beiden Muttern hinten lösen, am anderen Ende des Anlassers. Die runden Schrauben sind ziemlich lang, Du kannst dann den "Aluteil" lösen. Dann schau Dir auch gleich mal die Kohlen an, die sind wahrscheinlich auch gleich zu tauschen. Hast Du ein Handbuch? Bearbeitet (18. August 20179 J. von Kiwicana)
18. August 20179 J. Ersteller besten Dank für den Hinweis Kiwicana ...das französische Handbuch habe ich. Bearbeitet (18. August 20179 J. von lippimac)
19. August 20179 J. Die DS Feder passt nicht, da der HY Motor andersherum dreht und der Anlasser daher auch. roman
21. August 20179 J. Ersteller Leider hatte ich keinen Erfolg, die Bendix-Feder einzeln bei einem der Hy Spezialisten zu bekommen. Hat jemand noch eine rumliegen?? Bearbeitet (21. August 20179 J. von lippimac)
6. September 20178 J. Guten Abend, die "Benada"- Feder vom Anlasser meines HY ist gebrochen (rundes Profil, bei Aufsicht im Uhrzeigersinn abwärts gedreht). Und ich finde keinen Versand, der sie anbietet.... Kann man auf den Anlasser auch einen kompletten Bendix- lanceur montieren? Den gibt es nämlich noch komplett zu erwerben. Viele Grüße, Gerulf
7. September 20178 J. Ersteller Hallo Gerulf, bei mir war sie auch gebrochen, habe mir das komplette Anlasserritzel mi Feder gekauft. schaust du hier --> http://falklehmann-shop.com/epages/falklehmann.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/falklehmann/Products/H4002 Jetzt geht mein Anlasser wieder und der HY startet wieder. Beste Grüße Christof Bearbeitet (7. September 20178 J. von lippimac)
15. März 20215 J. Hi Leute, ich bin nun auch am Anlasser dran und habe genau den selben wie oben abgebildeten... aber wie bekomme ich auf der Rückseite den Deckel ab um an die Kohlen zu kommen? Explisionszeichnung sagt, es ist ein separates Teil. Will da nichts kaputt machen, aber es sieht aus als müsste man den Deckel vorher drehen?
16. März 20215 J. Achtung: wenn auf der Sicherungsschraube an der Achse ein "G" steht, ist das ein Linksgewinde - viel Erfolg - Til
16. März 20215 J. vor 21 Stunden schrieb Michal N: Die Sicherungsscheibe an der Achse ab. Die 2 Muttern ab. Und schon gehts... Hmm... ich rede vom Deckel am Ende des Anlassers, also nicht auf der Ritzelseite... habe die Achse, diese Bendixeinheit und den Stator alles raus. Aber ich will die Kohlen wechseln und der Deckel neben den Kohlen geht nicht ab... vielleicht hat der Vorbesitzer diesen festgeklebt XD Danke euch beiden! Ich versuche es mal mit Gewalt.💣
16. März 20215 J. vor 7 Minuten schrieb Schrauberli: Hmm... ich rede vom Deckel am Ende des Anlassers... Ich auch. Schicke ein Bild... ach ok... hat sich überschnitten... Bearbeitet (16. März 20215 J. von Michal N)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren