Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Grand C4 Picasso 2008: Keine Kommunikation mit Additiv-Pumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

der Grand C4 Picasso 2008 2.0 HDi eines Freundes meldet "Additiv-Stand niedrig". Er hat deshalb einen neuen Beutel EOLYS gekauft. Beim Versuch den einzubauen haben wir gemerkt, dass der alte Beutel noch mindestens 3/4 voll ist. Er ist mit dem gebraucht gekauften C4 schon über 80.000 km gefahren. Viel kann deshalb bisher nicht eingespritzt worden sein. Ich habe dann Diagbox angeschlossen, die Software meldet, dass keine Kommunikation mit der Pumpe möglich sei. Ich habe mir den Stecker an der Pumpe angeschaut. Sieht alles gut aus, keine Korrossion. Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu testen oder kann ich die vom Fahrzeug kommende Leitung durchmessen? Ist eine defekte Pumpe ein bekanntes Problem?

Beste Grüße
Klaus

Ist auf der Pumpe ersichtlich, welche Versorgungsspannung man anlegen müsste? 

Viele Grüße

Fred

Hast Du versucht, die Pumpe beim Bauteiletest (oder wie immer das auch in der Schnickschnackbox heißt) anzusteuern? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem beim 08er GPic meines Nachbarn. Dort heißt der Fehler: "Additivierung nicht möglich". Außerdem sind die Abstände zwischen den einzelnen Regenerierungen kurz, etwa 200 km und das bei überwiegende Landstraßenbetrieb. Bei dem Fahrzeug war der Beutel gerissen und den habe ich mitsamt Pumpe und dem angeschlossenen Steuergerät erneuert. Trotzdem scheint das nicht richtig zu funktionieren. Allerdings lässt sich die Pumpe im Bauteiltest (Lexia) ansteuern und die läuft auch mit einem ziemlichen Lärm los.

• Ersteller

Beim Globaltest kommt schon die Fehlermeldung, dass das Steuergerät (Pumpe) nicht angesprochen werden kann. Deshalb kann ich auch keinen Test durchführen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.