Jump to content

Recommended Posts

ACCM Klaus Nahr
Posted

Hallo,

der Grand C4 Picasso 2008 2.0 HDi eines Freundes meldet "Additiv-Stand niedrig". Er hat deshalb einen neuen Beutel EOLYS gekauft. Beim Versuch den einzubauen haben wir gemerkt, dass der alte Beutel noch mindestens 3/4 voll ist. Er ist mit dem gebraucht gekauften C4 schon über 80.000 km gefahren. Viel kann deshalb bisher nicht eingespritzt worden sein. Ich habe dann Diagbox angeschlossen, die Software meldet, dass keine Kommunikation mit der Pumpe möglich sei. Ich habe mir den Stecker an der Pumpe angeschaut. Sieht alles gut aus, keine Korrossion. Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe zu testen oder kann ich die vom Fahrzeug kommende Leitung durchmessen? Ist eine defekte Pumpe ein bekanntes Problem?

Beste Grüße
Klaus

Posted

Ist auf der Pumpe ersichtlich, welche Versorgungsspannung man anlegen müsste? 

Viele Grüße

Fred

Tim Schröder
Posted

Hast Du versucht, die Pumpe beim Bauteiletest (oder wie immer das auch in der Schnickschnackbox heißt) anzusteuern? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem beim 08er GPic meines Nachbarn. Dort heißt der Fehler: "Additivierung nicht möglich". Außerdem sind die Abstände zwischen den einzelnen Regenerierungen kurz, etwa 200 km und das bei überwiegende Landstraßenbetrieb. Bei dem Fahrzeug war der Beutel gerissen und den habe ich mitsamt Pumpe und dem angeschlossenen Steuergerät erneuert. Trotzdem scheint das nicht richtig zu funktionieren. Allerdings lässt sich die Pumpe im Bauteiltest (Lexia) ansteuern und die läuft auch mit einem ziemlichen Lärm los.

ACCM Klaus Nahr
Posted

Beim Globaltest kommt schon die Fehlermeldung, dass das Steuergerät (Pumpe) nicht angesprochen werden kann. Deshalb kann ich auch keinen Test durchführen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...