Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bekomme meinen Xantia innen nicht warm

Hervorgehobene Antworten

Nein, ich mache es aber vernünftig inkl. vorheriger Entleerung und anschließender sorgfältiger Entlüftung des Kühlsystems...

Achso, All Inklusive, na das kommt hin ;)

... Xantia 5h.

Da ist dann aber noch keine Kaffeepause eingerechnet und wehe es gibt ein paar Komplikationen...

Wie gesagt: wenn alles ganz glatt läuft geht es in der Zeit, aber das ist eher selten.

Der Xantia sieht dann so aus, wenn der HK draußen ist:

large.HK_Tausch.jpg.e3e27f8fc416e069a7184856f9e8ec0b.jpg

vor 24 Minuten, munich_carlo sagte:

Der Xantia sieht dann so aus, wenn der HK draußen ist

Alles Klar, ich stelle gerade Fest das ich für manche Sachen wirklich langsam zu Alt werde ;)

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Der Xantia sieht dann so aus, wenn der HK draußen ist:

large.HK_Tausch.jpg.e3e27f8fc416e069a7184856f9e8ec0b.jpg

Oh ja kenne ich ,dann besser mit Xantia zum Xantia Treffen. :)

vor 17 Minuten, Henry K sagte:

Oh ja kenne ich ,dann besser mit Xantia zum Xantia Treffen. :)

Das kann aber noch dauern......

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Wie gesagt: wenn alles ganz glatt läuft geht es in der Zeit, aber das ist eher selten.

Ich plane für sowas immer einen kompletten Arbeitstag ein. Meist gibt es irgendwas, wie: Kunde hat den Heizungskühler selbst besorgt und natürlich den falschen. Oder: Beim Aufschieben des Heizungskühler-Anschlusses im Motorraum verdreht sich eine Dichtung und reißt. Oder die Spange will trotz Silikonfett nicht einrasten. Oder der Anschluß bricht beim Abnehmen oder Aufschieben. Bei diesen Kleinigkeiten vergehen gern mal 2 Stunden zusätzlich, und wenn man die nötigen Ersatzteile nicht bereit gelegt hat, steht der Wagen erstmal. Bei den berüchtigten HK-Contests in Xanten hatte ich daher immer alles dabei, was irgendwie hätte notwendig werden können.

Am Schluß gilt für mich immer: Wenn man zuwenig Schrauben hatte und welche besorgen mußte, ist alles gut. Bei Karl-Heinz allerdings, siehe Foto, ging es 1:1 auf, da war vor mir noch niemand dran.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Oder die Spange will trotz Silikonfett nicht einrasten.

Da kann sich glücklich schätzen, wer einen gewissenhaften und nicht aus der Ruhe zu bringenden Fachmann mit dem Tausch beauftragt hat. :)

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich plane für sowas immer einen kompletten Arbeitstag ein.

Geht mir nicht anders, und 1-2 Stunden extra für die von Dir genannten Kleinigkeiten kommen nicht selten zusammen.

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich plane für sowas immer einen kompletten Arbeitstag ein. Meist gibt es irgendwas, wie: Kunde hat den Heizungskühler selbst besorgt und natürlich den falschen. Oder: Beim Aufschieben des Heizungskühler-Anschlusses im Motorraum verdreht sich eine Dichtung und reißt. Oder die Spange will trotz Silikonfett nicht einrasten. Oder der Anschluß bricht beim Abnehmen oder Aufschieben. Bei diesen Kleinigkeiten vergehen gern mal 2 Stunden zusätzlich, und wenn man die nötigen Ersatzteile nicht bereit gelegt hat, steht der Wagen erstmal. Bei den berüchtigten HK-Contests in Xanten hatte ich daher immer alles dabei, was irgendwie hätte notwendig werden können.

Am Schluß gilt für mich immer: Wenn man zuwenig Schrauben hatte und welche besorgen mußte, ist alles gut. Bei Karl-Heinz allerdings, siehe Foto, ging es 1:1 auf, da war vor mir noch niemand dran.

Oder wenn durchs Armaturenbrett jede Menge Verkabelung läuft... ;)

vor 15 Stunden, bx-basis sagte:

Wenn alles richtig glatt läuft: XM 45 min, Xantia 5h.

So meinte ich das auch, ich kenne den grossen Unterschied.......:lol:

• 1 Jahr später...

Ach du Schei**e.... Unser Xanti 2 riecht nach 10 Min Fahrt auch nach Maggi..... mir schwant böhses . Alternativ Lösungen wie " Kühlerdicht" oder ähnliches sind wahrscheinlich nicht empfehlendswert, oder ?

Und die nächste Frage : Woher bekomme ich einen HZK her ??? Beim Freundlichen doch eher nicht...oder ?

*kopfkratz ... :wacko:

^ Heizungskühler/Wärmetauscher gibt es noch, kannst Du aber auch bei Torsten bestellen. Wichtig ist zu wissen welchen du genau brauchst. Gute gibts von Valeo und Behr, aber hängt noch davon ab ob Klimaanlage etc.. Nimm auf keinen Fall ein Billigteil, selbst wenn der dicht bleibt heizt er nachher vielleicht nicht richtig, weil da drin statt Rohren dann einfach nur ein Hohlraum ist, wobei das Gluckern durch Plastikschlangen verhindert wird, die sich dann irgendwann lösen, wandern, und in der Wasserpumpe hängen bleiben.

Mein Auto steht wg. WT und beim Ausbau von mir zerstörten Teilen jetzt seit fast zwei Wochen, allerdings habe ich auch immer nur 1-2 Std. am Tag Zeit, und Wochenende fehlten dann noch Teile. Bin jetzt am Zusammenbau.
Und: Wollte eigentlich eine Fotostory machen, habe auch genug Fotos. Aber als ich dann fertig war fand ich das:

http://xantia007.free.fr/index.php

bzw. das hier zum Thema Wärmetauscher unter divers/radiateur chauffage:

http://xantia007.free.fr/56_radiateur_chauffage.php

Wie gesagt, fand ich am Tag nachdem alles ausgebaut war. <_<
Ist f. X1, aber passt auch für X2. Die Seite ist Gold wert, da hat sich echt einer Mühe gegeben. Auch jede Menge Info zur Konservierung (http://xantia007.free.fr/35_rouille_caisse_tuto.php) und so ziemlich allem anderen, auch Nachbauten seltener teile. Auf frorngßöhsiesch, aber dank Fotos und wenn man nur ein bisschen versteht.. génial !

Beste Grüße,
Kai

Bearbeitet ( von ACCM Kai)

Wirklich eine sehr gute Doku. In der Zeit der Erstellung haben geübte Schrauber sicherlich 3 Wärmetauscher gewechselt. Dieser Link sollte bei keinem Hobbyschrauber fehlen-

Noch viel Spaß beim Zusammenbau und dass Du bald wieder geruchsfrei heizen kannst. :)

Grüße
Karl-Heinz

Wie geil ist das denn !!! Da hat sich aber jemand Mühe gegeben.... RESPEKT ! Dankeschön für den Link . :wub:

vor 23 Stunden schrieb ACCM Kai:

kannst Du aber auch bei Torsten bestellen. Wichtig ist zu wissen welchen du genau brauchst.

Die Auswahl erledige ich, damit muß sich kein Kunde abmühen.

vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Die Auswahl erledige ich, damit muß sich kein Kunde abmühen.

So geht guter Service. Und die Chance, dass das Teil auch hinterher passt, steigt ganz erheblich. Scheiss was auf ein paar Euro Preisdifferenz.

eigentlich eine Binsenweisheit, doch häufig zu wenig berücksichtigt: Die Qualität eines Produkts findet sich nicht nur im Produkts selbst, sondern auch in der Expertise mit der es ausgewählt, vertrieben und evtl. auch eingebaut wird.

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.