Zum Inhalt springen

C6-Treffen 2018 - Ideensammlung (Wo soll's denn hin geh'n?)


Brigantia_Driver

Empfohlene Beiträge

Schließe mich 5imon an! Idee von arconell mit Wernigerode finde ich gut. Schöne Location, wundervoll kurvige Straßen im Harz, viele Möglichkeiten fürs Rahmenprogramm. 

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß! Aber die Termine sind für mich leider alle nicht möglich :(:(. Vielleicht ändert sich ja noch etwas in meinem Terminkalender...Aber von Jahr zu Jahr wird es verrückter: die Termine fressen mich auf! Familiengeburtstag, Notdienste, eigener schon länger gebuchter Urlaub, Personal in Urlaub, es ist wie verhext! Das einzige Wochenende an dem ich Zeit hätte, wäre der 21.-23.09.2018. Der steht aber bei der Umfrage nicht zur Diskussion. und dann geht's erst wieder am 19.-21.10.2018. Ich könnte heulen!! Dafür fahre ich Ende Mai zum Treffen in die Schweiz, wenn mein C6 bis dahin wieder so läuft wie ich mir das vorstelle ...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 at 21:15 , ACCM Martin Klinger sagte:

Das kannst du SO nicht sagen.

Rein mathematisch ist es natürlich in der Summe bzw. im Durchschnitt egal. ...

Hallo, wirklich?

Wenn das nächste Treffen z.B. in Kapstadt wäre, dann würden wir in der Summe bzw. im Durchschnitt nicht weiter fahren, als wenn das Treffen in Frankfurt am Main wäre? (= ungefährer geografischer Schwerpunkt der C6-Eigner. Zur Erinnerung: In den ersten Jahren des C6-Treffens, hatte ich den geografischen Schwerpunkt der C6-Eigner ermittelt, der sich jedoch von Jahr zu Jahr aus nachvollziehbaren Gründen kaum verändert hat, weshalb auf dieser Grundlage das Treffen nahezu immer am selben Ort stattfinden hätte müssen)

Ich möchte daher für diesen Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit folgenden nicht ernst gemeinten Vorschlag unterbreiten: Wir treffen uns in diesem Jahr auf dem Mond. Denn je weiter der Treffpunkt vom geografischen Schwerpunkt entfernt ist, desto kleiner werden die Relationen der Wegstrecken zueinander.

Gruß, Albert

 

Bearbeitet von -albert-
D statt d
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Harz/Wernigerode mein Sempf:

Harz liegt für mich ganz nah dran. Aber an die leicht düsteren Nadelwälder und die aufgesetzt-wirkenden Alpen-Zitate, die Hochgebirgs-Flair erzeugen sollen, werde ich mich nie gewöhnen.

ABER kulinarisch hat Wernigerode das Zeitwerk zu bieten (seit kurzem 1 Michelin Stern). Darauf habe ich sehr große Lust ;)

Ich plädiere immer noch auf Hamburg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

hier gibt es jetzt "Butter bei die Fische" (norddeutsche volkstümliche Formulierung):

Es gilt für alle Septemberwochenenden, hier ein Gerüst:

1. Treffpunkt: Glückstadt/Elbe: Essen und Fotoshooting auf dem historischen Marktplatz. Es grüßt C4 und die Spezialität Matjes

2. Fahrt durch die Elbmarschen auf gemütlichen kleinen Landstraßen mit vielen reetgedeckten Bauernhäusern und Katen nach Hamburg

3. In Hamburg über die Elbchaussee, vorbei an der Kirche von C6 (Rathaus von C5 in Itzehoe wird ausgelassen) in Altona zum Rathausmarkt. Eine Genehmigung zum Fotoshooting ist möglich, bei Anmeldung mindestens 6 Wochen vorher.

4. Besichtigungsvorschläge: Rathaus, Hafenrundfahrt, Speicherstadt (UNESCO Weltkulturerbe) mit Gewürzmuseum... (alternativ)

5. Fahrt einmal um die Alster und dann zum Hotel Hafen Hamburg. Meet & Eat im salle de reunion "Ellipse" (Hafenblick) bis 2h nachts, danach für die "kampferprobtesten": Zwick o.ä. (seriöse Kneipen im Bereich Reeperbahn)

6. Übernachtung: Hotel Hafen Hamburg, Ibis, Ibis Budget im Umkreis 300m, je nach Lust und Laune, Parkhäuser gibt es auch dort

7. Gemeinsames Frühstück im Hotel Hafen Hamburg

8. Fotoshooting auf der südlichen Elbseite mit Hintergrund Elphi. Dahin kommt man evtl. durch den Alten Elbtunnel, ich werde einmal testen in den nächsten Tagen. Es ist gut zu verbinden mit einer Fahrt über die Köhlbrandbrücke mit Stadt- und Hafenblick.

Keine Garantie wird für gutes Wetter :-) gegeben

Begleitprogramm: Airbuswerk, individuell buchbar über Globetrotter, Elbphilharmonie,...

Am Wochenende kann man in Hamburg problemlos mit dem Auto fahren, solange nicht Marathon im April, Hafengeburtstag im Mai, Triathlon im Juli oder Cyclassics im August aktuell ist.

So könnte es sein in der nördlichen Diaspora.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich bislang den Speyer-Vorschlag bevorzugt habe - Hansehardys Programm-Vorschlag klingt schon sehr verlockend ...

Herzliche Grüße

Wolfgang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, hansehardy63 sagte:

Alten Elbtunnel, ich werde einmal testen in den nächsten Tagen. Es ist gut zu verbinden mit einer Fahrt über die Köhlbrandbrücke mit Stadt- und Hafenblick.

Dann aber auch   Alter Elbtunnel-Köhlbrandbrücke- neuer Elbtunnel oder umgekehrt. Michel Plattform - Nikolei Kirche Kaffee -  Labskaus Essen am Michel -nur z.B. evtl. zur Abrundung.

Miniatur Wunderland nicht zu vergessen.

 

Ansonsten Top Vorschlag von @hansehardy63

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, C5gaser sagte:

Dann aber auch   Alter Elbtunnel-Köhlbrandbrücke- neuer Elbtunnel oder umgekehrt. Michel Plattform - Nikolei Kirche Kaffee -  Labskaus Essen am Michel -nur z.B. evtl. zur Abrundung.

Miniatur Wunderland nicht zu vergessen.

 

Ansonsten Top Vorschlag von @hansehardy63

 

C5gaser

HH ohne Miwula geht für mich nicht! Bin ja selber Pickelbahner (Übersetzung: Märklin Modellbahner) Muss aber nicht Teil des Programms sein :-)

Gruss Robert

www.c6-friends.nl

Bearbeitet von arconell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all den Diskussionen: Endlich mal etwas Konkretes. Danke Hardy fuer Deinen Vorschlag! Hamburg, toll. Das Programm hoert sich mehr als spannend an. Sofern es mit dem Termin klappt, sind Heike und ich dabei.

Gruesse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Stadt Hamburg ist ein sehenswertes Reiseziel und daher auch grundsätzlich als Austragungsort eines C6-Treffens wunderbar geeignet.

Verantwortliche Politiker der Stadt haben jedoch nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts Leipzig keinen Zweifel daran gelassen, bei der Umsetzung von Dieselfahrverboten besonders ambitioniert vorgehen zu wollen. Da der größte Teil unserer C6-Flotte Diesel-getrieben fährt und dabei nur die Abgasnorm Euro 4 erfüllt, wären wir davon betroffen. Nicht auszuschließen ist, dass wir in eine Situation geraten, in der alle Reservierungen der Veranstaltung bereits vorgenommen wurden und wir dann mit unserer Flotte an Stickoxidschleudern in die Stadt nicht einfahren dürfen, weil ein Dieselfahrverbot wirksam geworden ist.

In den vergangenen Jahren hatten wir stets Destinationen, die eher Mittel-, Kleinstädtisch, oder sogar ländlich strukturiert waren. Ich denke da an das erste C6-Treffen in Rotenburg ob der Tauber, oder in Bingen am Rhein, oder in Bamberg, oder das letzte Treffen in Regensburg. In keinem dieser Orte wird es in absehbarer Zukunft Fahrverbote für Dieselfahrzeuge geben.

Weshalb sollten wir dann im Jahr 2018, in dem deutsche Kommunen erstmals Fahrverbote aussprechen können, eine Destination wählen, in der mit hoher Wahrscheinlichkeit Restriktionen wirksam werden?

Wären wir nicht auf der sicheren Seite, wenn wir ein Mittel-, Kleinstädtisch, oder sogar ländlich strukturiertes Ziel wählen würden?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz im Gegenteil: Ich möchte hier ausdrücklich der um sich greifenden Diesel-Hysterie mal entgegensetzen: ich halte es für nahezu ausgeschlossen, daß Fahrverbote tatsächlich innerhalb der nächsten 6 Monate ausgesprochen, geschweige den kontrolliert werden können. Insofern halte ich Hamburg für dieses Jahr für ein tolles Ziel, auch weil es nicht ausgeschlossen ist, daß solche Treffen künftig am Arsch der Welt stattfinden müssen weil da die Luft noch ach so rein ist.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Arsch ist die Luft oftmals alles, nur nicht rein.

Zum Fahrverbot eine kurze Anmerkung. Die Stadtverwaltung von Hamburg hat angekündigt, dass in ihrer Stadt ein Fahrverbot bereits ab April verhängt wird. Abgesehen davon, dass mir Hamburg zu weit ist, sollten sich Diesellfahrer solidarisieren und alle Städte meiden, die ein Fahrverbot erlassen. Wer dummerweise sein Geld dort verdienen muss hat keine Wahl, aber wenn der Rest dort nicht mehr einkauft, der Umsatz drastisch zurückgeht und die ersten Geschäfte innerhalb kürzester Zeit Insolvenz anmelden, dürfte sich das Thema schnell selbst erledigt haben. Genau so hätte man von Anfang an die grüne Plakette verhindern können, nicht hinfahren wo das eigene Auto nicht willkommen ist.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, -albert- sagte:

Verantwortliche Politiker der Stadt haben jedoch nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts Leipzig keinen Zweifel daran gelassen, bei der Umsetzung von Dieselfahrverboten besonders ambitioniert vorgehen zu wollen.

Da die genannten Ziele in Hamburg nahezu alle am Rande der Elbe liegen halte ich die Gefahr für gering. Die Politiker würden damit den gesamten Schwerlastverkehr des Hafens und den Durchgangsverkehr A1 - A7 sperren. Kaum denkbar.

vor einer Stunde, AStrunk sagte:

Ich möchte hier ausdrücklich der um sich greifenden Diesel-Hysterie mal entgegensetzen:

Richtig.

Zudem ist das doch alles so was von verlogen. Was ist denn mit den Schiffen im Hafen oder auf der Elbe die, bis auf wenige Ausnahmen, mit Schweröl fahren .

Insbesondere auch die Kreuzfahrt Schiffe von denen etliche in diesem Jahr im Hamburger Hafen anlegen.

Oder die Containerschiffe um die die Stadt Hamburg so sehr kämpft.

Alle aussperren?

 

Nee Albert. Vorsorglich kann man ja auch am Stadtrand von Hamburg ein Hotel buchen. Kostengünstiger, und notfalls den öffentlichen Verkehr nutzen solltest Du dennoch Recht haben.

Aber das die Politiker so Dumm sind den Tourismus auszusperren glaube ich nicht.

Alle Busse raus die die Musikels bedienen? Die Hafenfähren stoppen die "König der Löwen" bedienen ?

Das Fahrverbot wird, wenn die direkte Innenstadt betreffen oder die Protz Villen Gegend (der Politiker) an der Außenalster.

 

Die schöne Elbfahrt -altes Land - beginnende Apfelernte - Reetdach Häuser- Airbuswerk ........  alles ausserhalb von Hamburg.

Alternativ könnte man auch ein Fahrt nach Lübeck - Stadttor- Niederegger Marzipan- Altstadt  vorsehen.

Der Vorschlag HAMBURG ist schon klasse.

 

 

C5gaser

 

Bearbeitet von C5gaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, ottomitc6 sagte:

Zum Fahrverbot eine kurze Anmerkung. Die Stadtverwaltung von Hamburg hat angekündigt, dass in ihrer Stadt ein Fahrverbot bereits ab April verhängt wird.

Und zwar für exakt zwei ! Straßen:

An zwei viel befahrenen Straßen im Stadtteil Altona-Nord soll es Durchfahrtsbeschränkungen geben. Nach dem Luftreinehalteplan sind rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee sowie ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße betroffen.

Das soll ein Grund sein, Hamburg mit einem Diesel nicht zu besuchen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist alles möglich - unter dieser Kanzlerschaft. Merkel fährt Fahrrad und Dienst-Benz. Der ist alles Wurscht, nur Ihre Karriere nicht.

So: ich bin auch dafür, dass Hamburg als Treffpunkt gewählt wird. Hansehardy hat das Ganze ja schon schön ausbaldowert. Ich persönlich war schon viele Mal in Hamburg, wohnte auch schon mal für ein paar Wochen dort. Aber ich würde im offiziellen Programmteil an die Stellen gehen, wo man sonst nicht hinkommt als Normalsterblicher. Der Michel ist gut und schön. Aber den soll jeder selbst erkunden - davor oder danach. Ich möchte mehr von dem sehen, was Hansehardy als Insider bieten kann. Dort zieht es mich eher hin. Hardy ist ja Luftfahrer.

Und falls ein Dieselfahrverbot kommen sollte, dann trifft man sich eben außerhalb der Sperrzone - in einem Hotel. Irgendwo wird man schon noch rumfahren dürfen. 

Und nach Hamburg geht es für mich weiter nach Norden. Da war ich noch nicht so richtig (Malente, Immenhof, Bad Segeberg usw.). Und vielleicht auch Sylt oder die anderen Inseln.

Von mir also Daumen hoch.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansehardy,

Du hast einen sehr guten Vorschlag mit Hamburg unterbreitet. Das Programm macht denke ich Lust auch ein paar Kilometer dafür unter die Räder zu nehmen.

Um nun das C6 Treffen 2018 mal auf die Zielgerade abbiegen zulassen, sollte nun mal eine Anmeldeliste und ein Terminfindungsdoodle eingerichtet werden. Ansonsten vermute ich, daß die Diskussionen noch bis in den Mai reichen;).

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre nicht zur C6 Fraktion, aber Hamburg ist immer schon eine gute Wahl gewesen für ein Treffen. Und es gibt unheimlich viel zu entdecken, auch im Umland . Und ein Diesel Fahrverbot wird es nicht geben, ausser vieleicht für einige Nebenstrassen ( wie schon gesagt ) . Wenn man bedenkt, wieviele LKWs täglich den/die Häfen ansteuern, das ist doch alles nur Augenwischerei. Und eine Alster Rundfahrt macht auch Laune ( Tip ! ) , Hamburg hat mehr Brücken als Venedig ! Die Miniwelt in der alten Hafenstadt ist auch Pflichtprogramm. Jedenfalls wird dort keine Langeweile aufkommen, versprochen . Für Nachtschwärmer gibbet ja noch die Reeperbahn, das Grünspan als Disko, und natürlich den Fischmarkt. Das wird echt eng, das in ein Wochenende zu packen !  Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Stefan ,eine Seite vorher findest du in einem Beitrag von Alex den Link zur Doodle Umfrage.

Gruß Jens 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da müßte sich jetzt Hansehardy äußern. Ich hoffe er hat nicht die Lust verloren;).

Mein Vorschlag war ja, daß er eine Liste anlegt, in die sich die Teilnehmer eintragen. Terminfrage wäre dann auch noch spannend...

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging davon aus, dass die Doodleliste maßgeblich ist, werde aber heute Abend diese transformieren. Abstimmungsende Vorschlag 31.03.2018.

 

Ich habe weiterhin Lust!

 

VG

 

hartmut

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es max. 8 Anmeldungen. Es führt das Wochenende (14.)/ 15./ 16. September

Hier ist der Beginn der Liste:

1. prestige

2. albert

3. xmbremi

4. hansehardy, 2,2 HDI, 1 oder 2 Personen

5. Becks Citro

6. Katharina Behrend

7. id_ds

8. zurigo

Bitte kopieren und sich eintragen.

Weitere Teilnehmende sind herzlich eingeladen!

Da die meisten schon am Freitag können, lassen sich natürlich mehr Ziele integrieren. Der alte Elbtunnel ist aktuell nämlich nur wochentags für Autos befahrbar, falls er den C6-Eignungstest besteht. Für die Werksführung Airbus kann man sich jetzt noch nicht anmelden. Der Freitagnachmittag bietet sich aber dafür an. Ich werde also den Vorschlag weiter ausarbeiten. Wenn ich zu sehr voraus galoppiere, bitte aufmerken.

Hotelzimmer: die Zimmer sind nicht billig, der Bankettraum ist bestens geeignet. Wollt Ihr selber buchen oder soll ich ein Kontingent reservieren? Wie oben erwähnt, sind günstigere Hotels in Katzensprungentfernung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...