Zum Inhalt springen

Diagbox & Co nicht auf C installieren


Ragnaroek

Empfohlene Beiträge

Wenn man keine Sicherung des Betriebssystems samt der installierten Programme angelegt hat, kommt man nach der Neuinstallation des Betriebssystems nicht um die komplette Installation aller Programme umhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

ich muß XP neu installieren. Mit was sichere ich die Programme ? Sie sollten nachher wieder laufen. Aktia läuft noch, im abgesicherten Modus.

Was ist der Grund für die Neuinstallation? Wenn XP noch läuft, könnte man ein Image ziehen und das wieder zurück spielen. Das macht am wenigsten Ärger...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Was ist der Grund für die Neuinstallation? Wenn XP noch läuft, könnte man ein Image ziehen und das wieder zurück spielen. Das macht am wenigsten Ärger...

Ich mach das "regelmäßig" mit Macrium Reflect. Zuvor die Boot-CD/Stick erstellen und mal ausprobieren, sonst könnte es mit dem Zurückspielen aufwendiger werden.

http://www.computerbild.de/download/Macrium-Reflect-Free-64-Bit-8548865.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für eine Neuinstallation ist folgender. Ein netter Kollege hier aus dem Forum hat mir eine neue Festplatte eingebaut und alles installiert. Dann hat er mir aber zu spät gesagt ich müsse das XP noch freischalten. Seither gehts eben nicht mehr. Alle Versuche sind fehlgeschlagen, da wichtige Dateien fehlen.

Also XP neu. Ich hab aber die Programme nicht. Also müßen die irgendwie gesichert werden und dann wieder laufen, sonst nehm ich das Teil und werf es von der Kochertalbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist also, dass die installierten Programme eine Aktivierung von Windows XP nicht "überstanden" haben?

Der nette Kollege steht nicht mehr zur Verfügung, um die Installation mit Aktivierungs-Key zu wiederholen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb das Teil nicht mehr aus der Hand. Außerdem hab ich einen offiziellen Key, der funktioniert. Jedoch nicht mit dieser "seltsamen" Installation. Zusätzlich ist es zu spät und alle Versuche, den normalen Modus noch mal anzuschubsen schlagen fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Der Grund für eine Neuinstallation ist folgender. Ein netter Kollege hier aus dem Forum hat mir eine neue Festplatte eingebaut und alles installiert. Dann hat er mir aber zu spät gesagt ich müsse das XP noch freischalten. Seither gehts eben nicht mehr. Alle Versuche sind fehlgeschlagen, da wichtige Dateien fehlen.

Also XP neu. Ich hab aber die Programme nicht. Also müßen die irgendwie gesichert werden und dann wieder laufen, sonst nehm ich das Teil und werf es von der Kochertalbrücke.

Hast du die alte Platte noch? Dann würde ich die alte Platte rein machen, das Backup ziehen, neue Platte rein und Image einspielen. Fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Kugelblitz sagte:

Hast du die alte Platte noch? Dann würde ich die alte Platte rein machen, das Backup ziehen, neue Platte rein und Image einspielen. Fertig...

Nein, die Kreissäge ist nicht mehr am leben.

1: Ich muß XP neu installieren

2: Ich möchte die Programme nicht verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Wurzelsepp sagte:

2: Ich möchte die Programme nicht verlieren

Geht nicht, außer es gibt hier einen Experten, der die zuvor gesicherten Programme bei Windows "eintragen" kann. Folglich welche?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht mehr möglich. Wurde wie schon geschrieben durch eine so weit kastrierte und verhunzte XP-Version verhindert.

Ich weiß, ich bin selbst schuld. Warum lass ich so was jemand anders machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Warum lass ich so was jemand anders machen ?

Nein, die Frage ist: warum fragst du vorher nicht mich?

Allerdings muss ich sagen das ich mittlerweile sowas von die Nase voll hab verhunzte Betriebssysteme von meinen "Kollegen" wieder gerade zu bügeln. Sorry, ich würde es hinbekommen aber da sitzt man Stunden dran und nicht nur eine oder zwei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Geht nicht, außer es gibt hier einen Experten, der die zuvor gesicherten Programme bei Windows "eintragen" kann.

Das ist prinzipiell ganz einfach aber verdammt Zeitaufwändig ...und nein, ich kann das keinem Laien erklären

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Wurde ..durch eine so weit kastrierte und verhunzte XP-Version verhindert.

War/ Ist nicht genügend Platz auf der Festplatte?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne neue Platte mit genügend Platz. Ich versuchs mal zu erklären. Eine normal installierte Version hat ganz bestimmte und auch veränderbare Einstellungen z.B. in der Registry.

Hier nicht. Also lassen sich manche Dinge nicht regeln.

Detlef, kann ich dich mal anrufen, irgendwann in den nächsten 2 Wochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Detlef, kann ich dich mal anrufen, irgendwann in den nächsten 2 Wochen ?

ja klar, Nummer hast du noch? Bin nur über Festnetz erreichbar, am besten Abends ab 20:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst dass Actia im abgesicherten Modus noch läuft?

Dann sind die Registryeinträge ja noch ok.

Je nachdem welche Programme du sonst noch brauchst, kannst du dir erstmal unter Linux alle Registry Dateien Sichern.

Dann eine Dateikopie aller Dateien.

Auf eine zweite Platte (bzw besser SSD) neu Installieren.

Dann kannst du die Registrierungseinträge von Actia raussuchen und in die neue Registry einfügen.

Das ist aber für einen Laien alles nicht ganz trivial und für den Fachmann zeitaufwändig.

Wenn es dir nur um die Actia Software geht, ist eine ganz neue Installation sicher sehr viel stressfreier.

Dann musst du nur deine gesicherten KFZ Daten aus dem Backup rüberholen.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Manson sagte:

Das ist prinzipiell ganz einfach aber verdammt Zeitaufwändig ...und nein, ich kann das keinem Laien erklären

Wäre das der entsprechende "Lehrgang"?

Teil 1 Die Registrierung kennenlernen
Teil 2 Die Registrierung ansehen
Teil 3 Einzelne Schlüssel exportieren
Teil 4 Konfigurationsdaten sichern und wiederherstellen
Teil 5 Die letzte Rettung: die Wiederherstellungskonsole
Teil 6 Die Registrierung bearbeiten
Teil 7 Änderungen nachvollziehen

https://support.microsoft.com/DE/help/822890

Antwortmöglichkeiten: A:  Ja, B:  Nein, C: Bullshit  ;)

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Ronald sagte:

Wäre das der entsprechende "Lehrgang"?

Nein, das geht doch etwas einfacher ;) Hab erst im Gegenzug zum Check einer Gasanlage das Testnotebook eines Gasanlageneinbauers nach Betriebssystemfehler neu installiert und alle bisher installierten Programme wieder integriert ...da war ich ne knappe Woche (nicht ununterbrochen) drüber - winwinwin-Situation für alle 3 Beteiligten ;)

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Userverzeichnis!

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein Ibuprofen - ich brauche es aber nur als Placebo. Datenrettung konnte ich wie italienisch sprechen nur für ein Jahr, irgendwo zwischen meińem 50-51 Lebensjahr (Italienisch war viel früher). Ging mit Knoppix oder in ganz harten Fällen von der Konsole aus, wenn ich mich nicht irre. Sinnlose Stunden, ein Vater eines Schachschülers von mir, ein Computerexperte der alleresten Stunde, praktisch noch Lochkarte, ok. das könnt ihr nicht verstehen, der hat mir regelmäßig Anfang der 90-er noch dosverseuchte Einträge gereinigt - nächtelang. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Lass ab, lass ab von Windoofs!

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Steinkul sagte:

Wo ist mein Ibuprofen - ich brauche es aber nur als Placebo. Datenrettung konnte ich wie italienisch sprechen nur für ein Jahr, irgendwo zwischen meińem 50-51 Lebensjahr (Italienisch war viel früher). Ging mit Knoppix oder in ganz harten Fällen von der Konsole aus, wenn ich mich nicht irre. Sinnlose Stunden, ein Vater eines Schachschülers von mir, ein Computerexperte der alleresten Stunde, praktisch noch Lochkarte, ok. das könnt ihr nicht verstehen, der hat mir regelmäßig Anfang der 90-er noch dosverseuchte Einträge gereinigt - nächtelang. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Lass ab, lass ab von Windoofs!

kann das Gescheibsel mal jemand übersetzen, ich versteh nichts. Kopfschüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Remike sagte:

kann das Gescheibsel mal jemand übersetzen, ich versteh nichts. Kopfschüttel!

Nein , nicht nötig, da Thema verfehlt. 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...