Zum Inhalt springen

Citroën C6 Exclusive 2.7 HDi zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Ich muss mich bis heute vor meiner Frau dafür rechtfertigen, dass ich seinerzeit den CX veräußert habe. Verhauen hat sie mich zum Glück nicht. Aber manchmal helfen Schläge offensichtlich. Dann weiter viel Spaß mit dem Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Wußte nicht, daß C6 fahren oder besser nicht mehr fahren wollen, so gefährlich ist. Weiterhin viel Spaß an der Diva und 100 Punkte für die Freundin, Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

mein Ioniq kommt Ende des Monats und sollte ebenfalls den C6 ersetzen. Nun habe ich gesehen, wie reißend hier die Nachfrage nach deinem Auto war......meiner hat 275.000 km gelaufen ist zwar für 5.000 € in den letzten Jahren durchrepariert worden, aber dafür gibt mir niemand etwas. Das Verhältnis Gebrauchswert/zu erzielender Preis spricht einfach nicht für einen Verkauf (eher für das Einbalsamieren ) und so nett fahren wird der Reiskocher mit Sicherheit nicht !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut, tatsächlich hätte ich gedacht, dass ein C6, der frisch flott und schön gemacht wurde, aus der Hand gerissen werden würde. Das ist nicht so gewesen, im Gegenteil, es wird sowieso erwartet, dass ein Auto in super perfektem Zustand ist,  wenn es zum Verkauf angeboten wird. Zusätzlich sollst du bitteschön jede Reparaturrechnung der letzten zehn Jahre vorlegen können.

Den subjektiv realistischen Wert des Fahrzeuges wirst wahrscheinlich auch du nicht erhalten. 

Umso besser, behalte ihn wenn möglich und erfreue dich daran!  Wie gesagt, C6 (oder CX, XM, DS oder SM) + Ioniq ist eine Traumkombi. Der Ioniq fährt in der Stadt wirklich klasse, ist wendig und flink, die Straße muss nur einigermaßen plan sein. Und klar, Königin der Landstraße ist eine Französin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte denn derzeit auch erhebliches Geld für einen Euro-4-Diesel ausgeben? So traurig das ist, unseren C6en drohen Einfahrverbote in etliche Städte. Mit dem Ioniq stellt sich dagegen die Frage, ob man die betreffende Stadt überhaupt erreicht. Berichte doch mal, wie die Reichweite bei winterlichen Temperaturen in der Realität aussieht. Fände ich interessant. Der i3 hat ja wohl in der neuen Version anstelle der versprochenen 300 nur 180 km geschafft. Wohl dem, der dann noch einen Langstrecken-C6 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei -10 Grad sind es ca 140-150 km. Aber wann hat man die schon...Wenn man mit CCS zwischen-schnelllädt, wird der Akku wärmer u das Ganze relativiert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem. Ich würde für meine beruflichen Minimalanforderungen mit Sicherheit und unter allen Bedingungen 280 km benötigen. Das gewährleistet heute m.W. außer Tesla niemand. Außerdem: Wie lange wird dann für das vollständige Laden des Akkus benötigt, zu Hause mit max. 380 V?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 220 V, das dauert, wenn der Akku komplett leer ist, ca. 12 h. Beim Schnellladen an der AB dauert es ca. 30 min.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Strassen werden, wenn überhaupt in D gesperrt. Cool bleiben, das tangiert max. 10% der Mobilisten. German Angst rules auch bei der Reichweitenangst. Ich komme hier morgens mit einem 100 % geladenen E-fahrzeug ca. 200 km weit, jeden Morgen. Hamburg ein Päuschen, Ruhrgebiet ein Päuchen noch mal Zeit ein wenig Rouge aufzulegen bzw. zu pullern. Ich finde es jedenfalls sehr angenehm, wenn Außendienstler am Vortag anreisen und bei einer Besprechung nicht neben sich stehen. Die Ladesäule ist in Planug Wallbox 22KW kommt die Woche........die Gesellschaft muss sich ändern, ob wir es wollen oder nicht.

Modell 3 2019

 

Ich vergaß:

Wir haben in der Firma 2 Jumper HDI, 2 Jumpy HDI, 3 C5III HDI, privat 2 C5 HDI + den C6. Es wäre schon ein heftiges Problem, aber das regelt sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gerade an den Grinsemann aus Ö:

Das ganze ist nicht mein Problem, es ist ein Problem der Deutschen Steuerzahlen, denn sie werden mir meine Neuwagen (Mit-) finanzieren, wenn es denn überhaupt Alternativen gibt. Alles reine Spekulation, wer jetzt seinen Diesel aus dem Grund des Fahrverbotes verhökert, ist mehr als weltfremd. Noch in diesm Jahr werde ich 3 Fahrzeuge kaufen müssen und es werden vermutlich HDI werden, da ich in dem Bereich keine Alternativen sehe. Wenn wir dann längere Montagen in HH City haben müssen eben Leihwagen her.

Sollten sie dann eines Tages weg müssen, können wir dann ja noch Felix Austria beglücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...