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C5 III Hydraktiv


Gerhard.penn74@gmail.com

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Gerhard.penn74@gmail.com

Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand helfen. Will per Diagbox meinen C5 III 165 bj 2013 ca. 2 cm tiefer legen.

Ich schaffe es irgendwie nicht. Entweder zu hoch, zu tief oder außer halb des Bereiches.

Programmiert ist vorne 128 und hinten 120 (Schritte?).

Meinen sie mit Schritte cm?

Mfg 

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Gerhard.penn74@gmail.com

Hallo Wurzelsepp, wie sehr hat sich das Fahrwerk bzw. Verhalten (hätte) geändert. Und wie viel hast du in tiefer gelegt.

Mfg

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vor 14 Stunden, Gerhard.penn74@gmail.com sagte:

Will per Diagbox meinen C5 III 165 bj 2013 ca. 2 cm tiefer legen.

Warum tut man das? Nur mal so interessehalber. Und warum genau 2cm?

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Gerhard.penn74@gmail.com

Du fragst warum Mann sowas tut, und genau 2 cm. Ich schrieb nur 2 cm weil ich verhindern wollte das ich so eine blöde Frage wie von dir soeben bekomme. Ist dir eigentlich fad oder warum gibst du so etwas zum besten. 

Meine Frage an dich, warum stellst du so eine beschi##ene Frage, was gibt dir das????

Das Problem an einen Forum ist, das es immer wieder Leute wie dich gibt, die einfach ihren Senf, ob es passt oder nicht, dazu geben. 

Nützt du dieses Forum um andere zu Kritisieren????????

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Interessant, da stellt Ede eine Frage um den Hintergrund der Aktion zu erfahren, um dann vollkommen grundlos "angefurzt" zu werden. Ausgerechnet von der Person, die hier eigentlich eine Hilfestelleung erwartet.

Sorry, aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Bearbeitet von ACCM RGS
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Schaut doch einfach anhand der Zahl der Beiträge, der erhaltenen likes, Verlinkungen und Freundschaften nach der Relevanz des jeweiligen Posters hier im Forum.

 

Was juckt es eine Eiche... [emoji4] [emoji4]

 

Und wer sich schon als Fragesteller dermaßen aufführt, der braucht sich über ausbleibende Unterstützung nicht zu wundern.

 

 

 

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vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Hier ist schlechte Luft.

Oh ja, immer wieder. Deshalb halte ich mich zusehends zurück. Ich habe da keine Lust mehr drauf, egal, ob von alten Platzhirschen oder neuen, die eine, für mich wertneutrale Frage gestellt, und diese offenbar in den falschen Hals bekommen und dann auch scheiße reagieren- mich kotzt das nur noch an.

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vor 5 Stunden, Gerhard.penn74@gmail.com sagte:

cm. Ich schrieb nur 2 cm weil ich verhindern wollte das ich so eine blöde Frage wie von dir soeben bekomme

Hat nicht funktioniert... 

Jetzt würde ich es aber auch gerne wissen: Warum denn 2cm? 

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Warum? Weil er, wenn er wirklich das geschrieben hätte was er möchte (die Karre richtig zu Boden legen), das ultimative bashing angefangen hätte.

Das muß sich jeder in jedem Forum egal welcher Marke anhören. Mich nervt das ebenfalls. Es ist seine Entscheidung. Sein Rücken. Sein Verlust des Fahrkomforts. Seine Bauteile die Leiden. Und und und.

Lass ihn doch machen. Was geht uns das an? Solange es nicht verkehrsgefährdend wird, was soll`s.

Selbst namhafte PSA Tuner (und davon gibt`s ja weißgott nicht viele) bieten eine Tieferegung des C5 III an.

 

Bearbeitet von Walter01
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Am 11.1.2018 at 21:55 , Wurzelsepp sagte:

Hab ich auch mal versucht, aber irgendwann entnervt aufgegeben, mich dann unters Auto gelegt und es nach alter Väter Sitte erledigt.

Pegelzwo hat auch "mechanisch" tiefergelegt:

 

https://www.motor-talk.de/forum/-c5-hydro-pneumatik-tieferlegen-t1886392.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
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vor 11 Stunden, Walter01 sagte:

Lass ihn doch machen. Was geht uns das an? ...

Richtig! Es hat ihm das Tieferlegen hier aber auch niemand abgesprochen oder ihn gar kritisiert deswegen. Eine Frage dazu darf aber wohl noch erlaubt sein. Das hier ist ein Forum! Und schon seit der Römerzeit wird in Foren auch diskutiert!

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vor 53 Minuten, badscooter sagte:

... schon seit der Römerzeit wird in Foren auch diskutiert!

.... nur sahen da die Touchscreens noch bisschen anders aus.

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Ich finde diese Reaktion von Gerhard auch absolut unangebracht.

Vielleicht ist er Choleriker und kann nichts dafür...

Auf jeden Fall keine gepflegte Art der Konversation. Macht keinen positiven Eindruck!

Viele Grüße
Henning

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...Vielleicht ist er Choleriker und kann nichts dafür...

Viele Grüße
Henning


Wieso, ist das eine anerkannte Krankheit, Cholera? :)

Ich dachte immer, das wär eine Charaktereigenschaft.
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vor 14 Stunden, Walter01 sagte:

Solange es nicht verkehrsgefährdend wird, was soll`s.

Genau das ist der Punkt, es verringert die Fahrsicherheit. 

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vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Genau das ist der Punkt, es verringert die Fahrsicherheit. 

Das tut es beim Carlsson offensichtlich auch nicht, und der ist ab Werk tiefergelegt. Rund 2 Zentimeter.

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vor 4 Stunden, Auto nom sagte:

Genau das ist der Punkt, es verringert die Fahrsicherheit. 

Und genau davon rede ich. Bitte um Erklärung. Bin da etwas anderer Meinung. Bzw. habe andere praktische Erfahrungen gesammelt.

 

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vor 13 Minuten, Walter01 sagte:

Und genau davon rede ich. Bitte um Erklärung. Bin da etwas anderer Meinung. Bzw. habe andere praktische Erfahrungen gesammelt.

 

Sollen es  wieder 10 Seiten werden? ;)

Ronald

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Die Sicherheitssysteme ESP und ABS sind auf die Werkseinstellung des Fahrwerks ausgelegt. Dazu gehören auch die Reifen und deren Luftdruck.

Dazu gibt es konträre Meinungen, ich bin lieber auf der sicheren Seite und sehe keinen Vorteil in einer Tieferlegung. 

Ich sehe keinen Sinn in der Tieferlegung. Welchen Vorteil soll das bringen? Ab einer festgelegten Geschwindigkeit wird die Bodenfreiheit automatisch abgesenkt, weil das z. B. den Verbrauch senken kann. 

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