Ronald

C5III blueHDI: Additivstand und DPF auslesen

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Kann mir jemand die "Pfade" zum Auslesen des DPF-, Eolys- und Adbluestatus mit der Diagbus verraten? Die Version ist (noch V7.62.)

Ronald

 

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Ronald

V7.83 (8.19)

Ich habe es selbst gefunden. Beides steht unter "WARTUNG". Es werden mir ein Dutzend Steuerteile angezeigt. Zur Zeit kann ich diese aber nicht auslesen: "Kommunikationsfehler"  Entweder hätte ich den Motor dabei laufen lassen müssen oder mein "China-Klon" ist nur "lite".

Ronald

bearbeitet von Ronald

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thomasmu

geh doch zurück auf eine frühere Version.

Motor darf nicht laufen.

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Ronald
vor 2 Stunden, thomasmu sagte:

geh doch zurück auf eine frühere Version.

Wie, einfach die frühere Version erneut installieren? Deinstallieren kann ich (theoretisch laut Systemsteuerung) nur Update V7.XX-V7.57

Ronald

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thomasmu

Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.. weiter oben schreibst von V7.83 und den Schwierigkeiten, darauf hab ich mich bezogen.

Obst jetzt V7.02 oder 7.57 nimmst....ich meiner Erfahrung nach egal. Ich hab beide Versionen in Betrieb (7.02 auf Win XP, 7.57 auf Win10) und beide funktionieren.

 

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Ronald
vor 27 Minuten, thomasmu sagte:

Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.. weiter oben schreibst von V7.83 und den Schwierigkeiten, darauf hab ich mich bezogen.

Ja, V7.83 ist installiert. Der Weg dahin war: V7.02 - > Update V7.57 -> Update V7.58 -> Update V7.62 -> Update V7.66 - Update V7.74 -> Update V7.76 -> Update V7.82 - Update V7.83.

Wie kommt man "zurück"? Deinstallation und wieder bei V7.02 anfangen?

Ronald

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Ronald
vor 47 Minuten, thomasmu sagte:

7.57 auf Win10

Bei  Win 10 64-bit ist nach Aktivierung von V7.01, dem folgenden ersten "Zwangs"-Update auf V7.02 und Starten der V7.02 bereits vor der Markenwahl "Schluss": Diagbox-Rahmen mit schwarzem Hintergrund. Ich hatte beim 2. Versuch den Virenscanner deaktiviert. V7.01 schien aber bis zum Update i.O. zu sein.

Da ich mit dem 17" nicht ins Auto gehe, nehme ich sowieso den 11" Dell.

Ronald

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thomasmu
vor 14 Minuten, Ronald sagte:

Bei  Win 10 64-bit ist nach Aktivierung von V7.01, dem folgenden ersten "Zwangs"-Update auf V7.02 und Starten der V7.02 bereits vor der Markenwahl "Schluss": Diagbox-Rahmen mit schwarzem Hintergrund. Ich hatte beim 2. Versuch den Virenscanner deaktiviert. V7.01 schien aber bis zum Update i.O. zu sein.

Da ich mit dem 17" nicht ins Auto gehe, nehme ich sowieso den 11" Dell.

Ronald

komisch, ich war grad, zwecks versuch, wieder mit der Version Win 10 Home (Version 16299) 64 bit, DiagBox 7.57 am Auto und bei mir klappt es ohne Probleme.

den schwarzen Bildschirm hab ich auch, es dauert dann ein paar sekunden und das Bild "Überprüfung der Produktaktivierung......" taucht auf.

diese Wartezeit hängt von der verwendeten Hardware ab

Beim XP Rechner krieg ich immer einen Bart :D

 

 

 

bearbeitet von thomasmu
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Ronald
vor 24 Minuten, thomasmu sagte:

diese Wartezeit hängt von der verwendeten Hardware ab

Der Dell (W7) hat einen "One"-Core Celeron 743, der HP (W10) einen i5. Wenn es nur "Wartezeit" wäre, hätte ich es gemerkt. Die Diagbox ist bei Windows 10 64-bit Professional 1709 bereits vor der "Aktivierungsprüfung" komplett "eingefroren". 

Ronald

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DJ Ray
vor 2 Stunden, thomasmu sagte:

...

Beim XP Rechner krieg ich immer einen Bart :D

 

 

 

Seitdem habe ich zwei...

Soweit ich mich erinnern kann, musste bei mir der Motor allerdings laufen, wenn ich den Aschefüllstand des DPF's auslesen lassen wollte.

Gruß

Rainer

bearbeitet von DJ Ray

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Higgins*

Es liegt am Clone. Mit dem von Aliexpress hatte ich auch keine Kommunikation -  Easydiagnostics kein Problem.  Mit einem Thinkpad i5 und XP habe ich gar keine Wartezeit. Motor muss nicht laufen. 

Gruß Higgins 

bearbeitet von Higgins*

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Ronald
vor 13 Minuten, Higgins* sagte:

Es liegt am Clone.

Das werde ich dann wohl am WE sehen. Wir billig kauft kauft zweimal. :(

Ronald

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Walter01

Ich hab bis jetzt noch kein Komm Problem feststellen können. Chinaclone über Ebay für unter 60 Öcken. Diagbox Vers. 7.62. Wagen ist EZ 11.2013

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thomasmu
vor 3 Stunden, DJ Ray sagte:

Seitdem habe ich zwei...

Soweit ich mich erinnern kann, musste bei mir der Motor allerdings laufen, wenn ich den Aschefüllstand des DPF's auslesen lassen wollte.

Gruß

Rainer

Higgins hat es schon gesagt, dochich möchts etwas ins Detail bringen

Füllstand prüfen: Motor aus

Regeneration erzwingen: Motor betriebswarm und läuft

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Ronald

Ich müsste jetzt noch die Gegenprobe mit meinem "Lite Clone" machen, denn ich habe mit dem "Full Chip" die Daten gefunden. Der Pfad war aber ein anderer als eingeschlagen. Nicht Wartung, sondern Reparatur, Abfrage Standardparameter. Die Dutzend DPF, Addblue Steuergeräte kann der "Full Chip" auch nicht auslesen.

War ein Wettlauf: Akkustand Laptop zu Energiesparmodus ;). The Winner is "Laptop-Akku".

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Ronald

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Hier die Abfrage die weder "Lite" noch Full Chip" kann. Sind die "Steuergeräte" gesperrt, da bei "Reparatur", in der persönlichen Parameterabfrage viele "Felder" grau sind und nicht markiert werden können?

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Ronald

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Ronald

Sollte ich hier nur das ggf. weiter unten befindliche "DCM62" "abfragen" können?

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Oben links: DCM62 INFORMATIONEN AUSPUFFANLAGE 1

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Ronald

 

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Ronald

Den Intervall habe ich auch "gefunden":

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Ronald

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