Zum Inhalt springen

C6 in "Grün" (Suroît)


5imon.

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Mad Earl sagte:

Mein Chef fährt einen orangen A7, und das sieht erstaunlich gut aus. Meine Harley ist auch orange. Der C6 hat dafür zu viel Fläche, aber die Variante von @5imon. oben links gefällt mir sehr gut. Ich hätte den C6 gerne in Grün genommen, aber das gab es nicht mehr. Noch vor ich ihn gekauft habe, hatte ich ein nettes Gespräch mit einem C6-Besitzer, der hatte einen sandfarbenen und musste alle Hebel in Bewegung setzen, um die Farbe zu bekommen; in Deutschland war die offiziell nicht (mehr) verfügbar.

Könnte das Ipanema-Metallic sein bei diesem Audi?

https://goo.gl/images/tWEZg6

Gefällt mir :) (die Farbe, nicht das Auto)

 

Noch ein grüner C6:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, 5imon. sagte:

Ich hätte ja gern einen orangen C6, aber diese Farbe ist wohl doch etwas zu grell für so ein Auto.

Oh ja, als der C6 rauskam habe ich sogar in Anlehnung an den orangenen CX mal einen C6 in orange gephotoshopt. Stand ihm richtig gut, fand ich. Das Bild war auch mal hier im Forum, dürfte aber dem Ende von Imageshack zum Opfer gefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Sonderfarben sind nicht zuletzt auch deshalb schwierig weil mittlerweile die Autos mitunter an mehreren Standorten lackiert werden, die Stoßfänger bekommen die Hersteller zum Beispiel komplett konfektioniert und lackiert vom Zulieferer ans Band geliefert. Bei Sonderfarben wären somit auch Zulieferer mit im Boot oder man muß die Lackierung gesondert durchführen und somit außerhalb des normal getakteten Ablaufs. All das ist Aufwand der bezahlt werden will.

Da hast du vollkommen recht. Bei BMW (bei den Anderen wohl Auch aber dort kenne ich die Lackieranlage recht gut) werden Anbauteile in Sonderfarben inhouse lackiert. Da gibt es extra eine Lackierstrasse die nur für solche Sonderwünsche existiert. Klar kostet das Geld aber der Kunde bezahlt es. Bei Audi sind die 2750€  nicht für Sonderfarben sondern für die erweiterte Farbpalette. Sonderfarben kosten noch Mal 2000 Steine mehr. Trotzdem wird es verkauft und Auch vom Kunde in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe SUROIT gab es auch im Citroen C5. In der C6 ist meine glaub ich sehr exclusief special mit leichtem Leder WADIBIS.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Juergen_ sagte:


 

 


Das ist auch so eine teure Individual-Lackierung.
Ich finde den Lack sensationell, hab ihn aber in Natura noch nie gesehen.

 

Gerade nochmal nachgesehen im Konfigurator (A6): Der Lack kostet die oben bereits erwähnten 2750 Euro Aufpreis. 

Einen TT RS und ein A5 Cabrio in der Farbe habe ich mal gesehen.

 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar beruflich nicht als Designer tätig behaupte aber, ebenfalls einen guten Geschmack zu haben und könnte mir den C6 auch gut in so einem dunklen Kaffeebraun-Metallic vorstellen. So ähnlich, wie es das am Opel Astra gab:

http://www.opel-infos.de/modelle/astra_j4t.html

Dazu dann innen das beige Leder-das dürfte sehr elegant wirken und nicht so schwer wie schwarz...

Ich hatte mir mal bei ebay von einem Lackanbieter eine Farbe auf beobachten gelegt, das aber später leider wieder gelöscht. Diese hieß "Laser Coffee" und war eben ein sehr dunkles braunmetallic, das im Schatten und bei Dunkelheit fast schwarz wirkte. Aber in der Sonne oder allgemein bei schönem Wetter sah man, dass es ein richtig tolles, tiefes und irgendwie changierendes goldbraun-metallic war, das hatte recht grobe Metallic-Flakes und eine unheimliche Tiefe auf den dort zu sehenden Beispiel-Autos.

Ich glaube, das wäre eine super Farbe nicht nur am C6...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, badscooter sagte:

Ist sie auch ;)

c6_21890.jpg

Hallo,

sage ich doch, ich habe einen guten Geschmack! :D Das ganze jetzt noch mit etwas mehr Goldanteil und etwas gröberen Flakes, also den Metallpartikeln, die dem Lack den Namen geben. Das wäre, so meine ich, noch schärfer.

Aber so einen wie auf dem Foto würde ich durchaus auch nehmen. Dann kann ich meine Farbvorgaben für meine Suche neben den schönen Rotmetallic um eine noch aussichtslosere Farbe erweitern...;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aussichtslos ist die Suche nach einem C6 in Schwarzkirsch nach meiner Beobachtung nicht. Davon sind deutlich mehr unterwegs als rote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.CIMG0713.JPG.8a944dd7fb26d7938738039f4c404c6e.JPG

...und hier noch ein C 5 Tourer, mit kleinem Anhang, in "Förstergrün", so wie ich sie immer bezeichnet habe.

Gruß

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ulrich T sagte:

So aussichtslos ist die Suche nach einem C6 in Schwarzkirsch nach meiner Beobachtung nicht. Davon sind deutlich mehr unterwegs als rote.

Interresiert mich wo?

Zu kaufen? Wo? Benzin ? Diesel ? HDI 240?

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/31/2018 at 11:46 , TurboC.T. sagte:

Könnte das Ipanema-Metallic sein bei diesem Audi?

https://goo.gl/images/tWEZg6

Gefällt mir :) (die Farbe, nicht das Auto)

 

So einer ist es, in der Farbe:

audi-rs7-sportback-2015-performance-c318

 

Ich find den A7 ja nicht schlecht, der ist vom CX nicht viel weiter weg als der C6. Und mit Luftfederung gibt's den auch.

Dieses Ipanema-Metallic ist wirklich sehr schön, das würde dem C6 auch stehen.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das dann aus, es changiert wohl auch stark in Abhängigkeit des jeweiligen Lichts:

Audi_A7_Sportback_S_line_3.0_TDI_quattro

Edith:

Die Auspuffrohre des RS7 da oberhalb finde ich nicht mehr schön, sondern obszön.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irre, wenn man überlegt, wie bunt die DS innen daherkam. 1974 gab es rot, grün, blau, beigebraun, und Leder braun / schwarz. Heutzutage sind alle innen irgendwie schwarz oder grau. Kauf mal ein Auto in ROT mit ROTEN GURTEN (waren im CX nicht auch die Gurte passend farbig ?).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater hatte einen CX GTI in Orange

das sah sportlich aus!!

den hat er dann getauscht gegen einen Audi,weil man (der Freundliche) hat das Problem nie in den Griff bekommen,daß er (der CX) mal startete,mal nicht,grad so wie er lustig war :-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011_jeep_wrangler_convertible-suv_rubic

Hatte mal in den 90'ern als ich drüben in den Staaten gearbeitet hatte einen Wrangler, allerdings mit Softtop, in dieser Farbe. Kupfer-Bronze metallic, weiß nicht mehr wie die Farbe genau hieß, aber fand' ich richtig toll.

Bei der Farbe von Mad Earl's abgebildetem Audi fällt mir nur das Lied von Mickie Krause ein, "Orange trägt nur die Müllabfuhr"...wäre für mich geschmacklich überhaupt keine Wahl, ausser als Baustellenfahrzeug.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, C5gaser sagte:

Interresiert mich wo?

Zu kaufen? Wo? Benzin ? Diesel ? HDI 240?

 

C5gaser

immer wieder mal werden in den einschlägigen Börsen in D und F entsprechende Fahrzeuge angeboten, bei einem speziellen Farb- und /oder Ausstattungswunsch hilft nur, PERMANENT selbst die Augen offen zu halten. Einen HDI 240 wirst Du in ganache übrigens nicht finden...

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

Einen HDI 240 wirst Du in ganache übrigens nicht finden...

Weil?

 

C5gaser

vor 23 Stunden, Ulrich T sagte:

So aussichtslos ist die Suche nach einem C6 in Schwarzkirsch nach meiner Beobachtung nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C5 Gaser,

wenn Du wirklich am Erwerb eines C 6 interessiert bist, kann ich nur nochmal empfehlen, Dich vernünftig in die Materie einzuarbeiten,  frei im Netz zu findende Informationen zu sammeln und nicht ständig davon auszugehen, daß Dir hier alles mundgerecht serviert wird. Ich habs an anderer Stelle schonmal geschrieben: ohne Eigeninitiative wird das nichts, Du bist bei interessanten Fahrzeugen zu langsam und strapazierst zudem auch hier die Hilfsbereitschaft der Mitforisten. Definiere für Dich die Eckwerte, die das Wunschfahrzeug haben muß, definiere zudem Eckwerte, bei denen Du kompromissbereit bist sonst rennst Du dem C 6 auch in 10 Jahren noch hinterher.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...