Empfohlene Beiträge

marqus

Hallo zusammen,

 

habe mich hier mal angemeldet, da meine Freundin einen C1 fährt, der leider undicht im Kofferraum ist...

Es ist ein Modell aus 2008 (glaube ich). Er ist im Kofferraum überwiegend rechts hinten nass. Nicht gerade wenig.

Die "Fachwerkstatt" hatte angeblich vor 2 Jahren die Rücklichtdichtung getauscht. Nun ist es wieder nass.

Jetzt wollen sie 300 Euro haben für eine erneute Reparatur der Dichtung und ggf. auch der Kofferraumdichtung.

Frage: Kennt ihr das Problem? Was ist der häufigste Grund und wie könnte ich das selbst am besten beheben.

 

Bin durchaus begabt und traue mir den Tausch von diversen Dichtungen o.ä. zu :-)

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke,

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/101620-c1-ich-schmeiß-sie-auf-den-müll-die-drexkarre/?do=findComment&comment=1428746

Problem und Lösungsmöglichkeiten sind bekannt.

Simples Teiletauschen bringt keine zuverlässige Abdichtung.

Wenn man an den Rückleuchten rummacht, vielleicht vorher auch noch das hier lesen:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/101620-c1-ich-schmeiß-sie-auf-den-müll-die-drexkarre/?page=2&tab=comments#comment-1156053

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden