Zum Inhalt springen

100 Jahre Citroen wirft Schatten voraus


Kronberger

Empfohlene Beiträge

m kommenden Jahr wird Citroën einhundert Jahre alt. Pünktlich zur Eröffnung des Pariser Automobilsalons 2018 verrät die Marke einige der zu erwartenden Höhepunkte. Dazu gehören zwei neue Concept Cars : Das erste wird im März auf dem Genfer Automobilsalon, das zweite im April auf der Shanghai Motor Show vorgestellt. Um die Vorfreude zu steigern, enthüllt Citroën ein Teaser-Bild der beiden Concept Cars. Zum hundertsten Jubiläum im nächsten Jahr bringt Citroën auch eine Sonderedition.

teaserconcept-1018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich wollte hierfür keinen eigenen Thread aufmachen... 

 

aber: ich spiele mit dem Gedanken an dem 100-Jahre-Treffen (18.Juli - 22. Juli) teil zu nehmen. Da ich aber bez. Treffen überhaupt keine praktischen Erfahrungen habe stelle ich mir einige Fragen: 

- wie läuft so ein Treffen ab? 

- was passiert dort an dem Wochenende so? (ich meine generell - am Programm für die 100Jahrfeier wird ja noch gearbeitet)

- laut Google-Maps beträgt die Entfernung für mich aus Wien 1400km - eine Reise muss also gut geplant (Zwischenstops) und durchdacht sein. 

- VorOrt (sollte mich meine Familie samt LG und Kindern begleiten) müsste ich mir auch ein Hotel organisieren.

 

Natürlich kenne ich die WebSite https://citroencc.com/ und habe mich dort schon eingelesen über die Möglichkeit von Unterkünften usw. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des 100-Jahre-Jubiläums bringt Citroën eine Spezialserie seiner Modelle heraus: C1, C3, SUV Compact C3 Aircross, C4 Cactus, C-Elysée, C4 Space Tourer und Grand C4 Space Tourer mit dem Label "Origins since 1919".
Ein Video dazu siehe: https://youtu.be/OYctoy6KoLg 
Weitere Infos siehe: citroen-rend-hommage-a-ses-origines-avec-des-editions-collector-de-c1-c3-et-c4 und citroen-une-serie-speciale-origins-pour-feter-les-100-ans 

spezial100jahre-0119.jpg

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sondermodelle sind noch nicht aufm Markt. Ich versteh es so, daß das Obengenannte ist eine Vorschau ist, was es dieses Jahr für ein Sondermodell gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei scheint doch der C-Elysée der einzige zu sein, den man tatsächlich kaufen möchte wenn man denn könnte oder wollte.

Zumindest hebt er sich optisch angenehm ab von den anderen unförmigen Klötzen auf dem Bild.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2019 um 00:34 schrieb Manson:

Zumindest hebt er sich optisch angenehm ab von den anderen unförmigen Klötzen auf dem Bild.

In Polen sind sie auch der Meinung, das Citroen in der Hinsicht was falsch macht:

Wenn wir auf das neue C4-Release warten, gibt es ein Modell, das im Angebot für kurze Zeit ersetzt werden kann. Modernes Interieur, Citroen Advanced Comfort, klassischer, aber sehr gepflegter Look der Limousine, starker 173-PS-Motor, der mit Ethanol arbeitet und in Europa nicht angeboten wird. Dies ist die Citroen C4 Lounge, die beispielsweise in Brasilien erhältlich ist. Citroen, du machst es falsch!

übersetzt aus

https://www.francuskie.pl/nowy-citroen-c4-lounge-2019/

Am 6.1.2019 um 12:51 schrieb FrankB:

NICHT aber der C-Elysée...

ist ja auch in der Meldung nicht aufgeführt

https://www.caradisiac.com/citroen-une-serie-speciale-origins-pour-feter-les-100-ans-173470.htm

 

und in England noch nicht mal der spacetourer

https://www.citroen.co.uk/about-citroen/news/citroen-origins-collectors-edition

 

 

Bearbeitet von Kronberger
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Origin-Sondermodelle tauchen ja noch gar nicht überall auf (in D, GR, ES habe ich sie noch nicht auf der Cit-Seit gesehen). Ich würde die Aktualisierung abwarten. Dann wird in den jeweiligen Ländern, wo der Elysée angeboten wird, bestimmt auch das Sondermodell zu sehen sein ;) 

Der C4 Lounge ist wirklich chic, aber ich kann mir 2 Gründe denken, warum es den hier nicht gibt:

1. Stufenheck ist tot. Zumindest in den Preisklassen diesseits von "Premium". Sogar VW verkauft keinen Jetta mehr in Europa und der aktuelle Stufenheck-Passat ist quasi nicht existent im Straßenbild.

2. Er baut, so sagen mir das einige Details v.a. im Innenraum, ziemlich sicher auf der PF2-Plattform des alten C4 II und Co. auf. Mit dessen Einstellung im Februar '18 und der Ablösung des Berlingo sind wohl die letzten PF2-Fahrzeuge zu gunsten der EMP2 aus Europa verschwunden. Ich denke, es wird nicht rentabel sein (für die ohnehin geringen Absatzchancen einer Limo) noch die alten Fertigungslinien hier zu behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TurboC.T.:



2.  Mit dessen Einstellung im Februar '18 und der Ablösung des Berlingo sind wohl die letzten PF2-Fahrzeuge zu gunsten der EMP2 aus Europa verschwunden. I

Der ist nicht verschwunden. Er wird in Europa nach wie vor angeboten, z.B.in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc-intern    139

  • ACCM
  • acc-intern
  • ACCM
  • 139
  • 2.812 Beiträge

Citroën wird dieses Jahr die Produktion des E-Méhari (2018 nur 228 Verkäufe in F) einstellen und auch die Produktion des C-Elysée für Frankreich (2018 nur 1.692 Verkäufe in F), die nicht so gelaufen sind, wie erwartet. In den Schwellenländern soll der C-Elysée wohl weiter verkauft werden.
Die Meldung siehe: fin-de-production-citroen-e-mehari-c-elysee-2019 und citroen-mettra-fin-aux-productions-des-e-mehari-et-c-elysee-en-2019 


Claus! Weitere Infos und Bilder jeden Tag aktuell siehe: www.acc-intern.de

Kontakt: acc-intern(at)andre-citroen-club.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel:

Der ist nicht verschwunden. Er wird in Europa nach wie vor angeboten, z.B.in Spanien.

Ich kann auf citroen.es keinen C4 II oder C4 Lounge finden. Auch den alten Berlingo nicht.

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:


Der C4 Lounge ist wirklich chic, aber ich kann mir 2 Gründe denken, warum es den hier nicht gibt:

1. Stufenheck ist tot. Zumindest in den Preisklassen diesseits von "Premium". Sogar VW verkauft keinen Jetta mehr in Europa und der aktuelle Stufenheck-Passat ist quasi nicht existent im Straßenbild.

2. Er baut, so sagen mir das einige Details v.a. im Innenraum, ziemlich sicher auf der PF2-Plattform des alten C4 II und Co. auf. Mit dessen Einstellung im Februar '18 und der Ablösung des Berlingo sind wohl die letzten PF2-Fahrzeuge zu gunsten der EMP2 aus Europa verschwunden. Ich denke, es wird nicht rentabel sein (für die ohnehin geringen Absatzchancen einer Limo) noch die alten Fertigungslinien hier zu behalten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 00:40 schrieb philo4500:

Ach...die DS...ein Schelm wer böses dabei denkt, dass die Göttin in Zukunft von der Marke Citroën ferngehalten wird;)  

 

Nochmal dazu: Es geht auch mit der Göttlichen im Trailer, allerdings schaut hier der Super-Tramper in die Röhre ...

Und der Xsara WRC muss für die Fahrt im Visa entschädigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei scheint doch der C-Elysée der einzige zu sein, den man tatsächlich kaufen möchte wenn man denn könnte oder wollte.
Zumindest hebt er sich optisch angenehm ab von den anderen unförmigen Klötzen auf dem Bild.


So tief ist Citroën schon gesunken, dass ein Dacia Logan Klon (C-Élysée) das optische Highlight der Modellpalette darstellen könnte.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ACCM andrefrey:

Bin auch dabei, BX und Eriba

Gesendet via Tapatalk


mein Beitrag ist leider in der Sondermodell-Diskussion etwas untergegangen... aber wie kann man sich so ein Treffen vorstellen? Was passiert da von Fr-So? 

 

Seid ihr alle 3 Tage dort oder reicht 1er? Hotel oder Camping? Alleine oder ist das auch familientauglich (mit Kleinkindern)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...