11. Mai 20188 J. Bei mir wird nichts gepimpt, nichts gewechselt, nichts verfeinert. Autos müssen fahren. Aber ich fahre natürlich gesittet. Mein Auto muss nicht Weltmeister werden. Ist halt auch Philosophie. zurigo
11. Mai 20188 J. Die 2,7er die noch laufen werden ähnlich wie 2,5er TD des XMs dauerhaft halten. Dem Haber noch einen herzlichen Glückwunsch zum C6. Der C6 ist ein geiles Auto und danke für den Bericht über die Getriebespülung für Dummies. Bitte nicht verrückt machen lassen.
13. Mai 20188 J. Du lässt dabei ausser Acht, dass der HDI240 nun mal deutlich empfindlicher ist als der HDI2005 Genau! Außerdem tackert der 205 eh schon Haus aus mehr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13. Mai 20188 J. Herzlichen Glückwunsch zu deinem C6! Wenn du das Auto (sehr) lange behalten möchtest sind einige Sachen schon wichtig. Verbrennungsmotoren leben (wesentlich) länger wenn gute Schmierung immer gewährleistet ist. Bei den modernen Diesel-Direkteinspritzer ist daher genau die richtige Ölqualität sehr wichtig. Da kann Billigöl/Öl ohne Werksfreigabe nur schaden. Wichtig zu wissen ist aber auch dass die Schmierfähigkeit von Öl aus verschiedenen Gründen zusammenbrechen kann und dann zu Motorschaden führt. Die wichtigste Gründe sind: Ölverdünnung durch Vermischung mit Kraftstoff und Ölverschmutzung mit Russ und andere Verbrennungsrückstände. Um das vorzubeugen ist es wichtig dass die Verbrennung immer optimal und möglichst sauber ist. Klar muss dabei auch das Kühlsystem immer richtig funktionieren, weil auch Überhitzung zu eine geringere Schmierfähigkeit führt. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, auch anhand von Beispiele und Dokumente, schau dich bitte diese Seiten mal an: http://c6-friends.nl/index.php/de/c6-techniek-de.html (Alles auf Deutsch). Und wenn du mehr über die C6-Technik erfahren möchtest, es gibt am 23. Juni 2018 in Münster ein C6 Technisches Seminar: www.c6-friends.nl Viel Spass mit deinem C6! Gruß Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren