Zum Inhalt springen

Nagelneues Wohnmobil in F liegengeblieben, Hilfe


C5 Susi

Empfohlene Beiträge

Da sag ich mal CONVOY !!!;)Wir haben doch alle was mit denen zu klären, oder ?

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hartmut51:

Nix Mietgegenstand ein 6d , käuflich erworben,...

Oh Mist, da habe ich mal wieder unsorgfaeltig gelesen. Dachte so was probiert man vor der ersten grossen Fahrt erst mal aus.

 

vor 30 Minuten schrieb Auto nom:

Seit diesem Monat gibt es die, in der Liste taucht der Jumper jedoch nicht auf, gilt wohl nicht als PKW:

Die "Nicht-PKWs" werden aber in Sachen Abgas eher stiefmuetterlich behandelt. Mein Jumpy, obwohl als PKW zugelassen, hat keinen Partikelfilter, obwohl Citroen damals mit Partikelfilter fuer "alle" PKWs geworben hatte.

Leider ist in de aktuellen Liste kein Cactus oder ein anderer C4 drin, der fuer mich das Kriterium " Fahrt zur Arbeit" erfuellen wuerde. Ein C3 ist mir fuer die Strecke zu klein, das Fahrzeug ist eher ein Stadtfahrzeug. Aber noch habe ich keinen Zugzwang, ein Elektrofahrzeug ist auch im Beuteschema :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Oh Mist, da habe ich mal wieder unsorgfaeltig gelesen. Dachte so was probiert man vor der ersten grossen Fahrt erst mal aus.

Ach Mattes, selbst das haben sie gemacht, waren am vergangenen Wochenende in NL, zum Anprobieren so zusagen..............

Der Wagen wurde im Januar 2017 bestellt und wurde nun von Clever, der einzige 5 - Sitzer Kastenwagen, mit reichlich Verspätung geliefert, der T5 wurde mitten in der Dieselskandal Diskussion unter Preis verkauft, so dass ich mit einem meiner Schätzchen aushelfen musste............das Hubdach wird noch nach geliefert...............Zangengeburt sozusagen !

Gut, dass der Rotwein so lecker ist, die ISS ist auch gerade vorbei gekommen, eigentlich alles im grünen Bereich !

Mal schauen was denn Morgen so passiert.

Bis denne und vielen Dank an dieses tolle Forum

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hartmut51:

 

Gut, dass der Rotwein so lecker ist, die ISS ist auch gerade vorbei gekommen, eigentlich alles im grünen Bereich !

 

Oh Mist, verpasst, aber um 0:22 kommt sie ja wieder:D.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hartmut51:

Oh Mattes, was ramontisch, da hat Susi ja fast gestört. ;)

  • "Für gut" kann man dich echt nicht mitnehmen.........muss mal ernsthaft über die Freigabe zur "Adoption" nachdenken:P:cool::D
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist der aktuelle Stand: 

Was tun?

„Moin! Der ADAC und Citroën können uns erst morgen weiterhelfen. Der ADAC kann uns nicht irgendwen schicken, weil das Auto Garantie hat. Die Frage ist: warten und morgen zu einer Zitronen Werkstatt fahren, morgen nach Freiburg zurück fahren und in D eine Werkstatt suchen, oder weiterfahren... hm. Amy  ist schon traurig, weil sie doch so unbedingt nach Las Dunas will “

Bearbeitet von C5 Susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde morgen die nächste französische Werkstatt ansegeln mit den Kids aussteigen und ganz freundlich fragen ob sie euch helfen können. Da geht bestimmt was! ;)

Heißt das jetzt eigentlich, das ADAC-Mitgliedschaft bei einem Neuwagen sinnlos ist? Auto nom hat Recht... das ist schon etwas ärmlich. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb C5 Susi:

Was tun?

„Moin! Der ADAC und Citroën können uns erst morgen weiterhelfen. Der ADAC kann uns nicht irgendwen schicken, weil das Auto Garantie hat. Die Frage ist: warten und morgen zu einer Zitronen Werkstatt fahren, morgen nach Freiburg zurück fahren und in D eine Werkstatt suchen, oder weiterfahren... hm.

Meinten die von der PSA-Hotline nicht, AdBlue auffüllen und weiterfahren, um zu sehen, was passiert?

Was spricht dagegen - allenfalls nach nochmaliger Nachfrage: "Ich hab das und das Problem, mit dieser (genaue Fehlermeldung) Fehlermeldung. Gestern wurde mir von ihnen geraten, ich soll AdBlue einfüllen und weiterfahren. Kann ich das jetzt machen oder haben sie eine andere Lösung parat? Ist ein Neuwagen mit 1300km und der ADAC will mir nicht helfen, weil... Ich hab aber Mobilitätsgarantie, und das nicht nur von Montagmorgen bis Freitagmittag. Was schlagen Sie vor?" - das einfach zu machen, falls keiner ne bessere Idee hat?

Wäre das mein C1, ich würd dem die Sicherung der EFI ziehen, drei Minuten warten, wieder einsetzen und dann einfach weiterfahren... Der hat aber keinen Diesel und er ist lange aus der Garantie raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Fehlen von Ad Blue löst diese Fehlermeldung definitiv  nicht aus und Citroen übernimmt auch keine Garantie, wenn's das nicht war. ......die Quadratur des Kreises also :huh:

Beim  Aufleuchten der Motorfehlermeldung ging das Fahreug übrigens auch aus, sprang aber danach wieder an. 

Ich würde es wahrscheinlich mit meinem C5 auch versuchen, aber ich stehe ja auch nicht mit 2 Kleinen Kindern im Wohnmobil auf einem Campingplatz. Dort stehen sie auf jeden Fall besser, als vor irgendeiner Citroen Werkstatt. Und meiner hat auch keine Garatie mehr. 

 Vielleicht hat das Jahr in Frankreich ja keine 365 Tage?:rolleyes:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MatthiasM:

Oh Mist, verpasst, aber um 0:22 kommt sie ja wieder:D.

Ja, jeden Tag dasselbe. Scheiß Routine....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum passiert eigentlich nicht etwas hiervon, und zwar sofort?

Pannenhilfe vor Ort, Abschleppservice zur nächsten CITROEN-Werkstatt, Erstattung möglicher Kosten für Bahnfahrt, Mietwagen oder Übernachtung, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Warum passiert eigentlich nicht etwas hiervon, und zwar sofort?

Pannenhilfe vor Ort, Abschleppservice zur nächsten CITROEN-Werkstatt, Erstattung möglicher Kosten für Bahnfahrt, Mietwagen oder Übernachtung, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag.
 

Es gibt in der Nähe keine  Citroen Werkstatt, die am Wochenende erreichbar ist. Soviel zu "365 Tage" :huh: Mietwagen nützt nichts, denn es handelt sich ja um ein Wohnmobil. 

Die Kosten für die Zusätzliche Übernachtung auf dem Campingplatz wird übernommen.  Nur war es nicht geplant irgendwo in der "französischen Pampa" Urlaub zu machen (Val de Bonnal)

Ist schon verrückt, wenn einem sowas mit einem neuen Auto passiert. Der Bulli (T 5 mit über 200 000 km) hat im Urlaub nie Probleme gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wenig hilf- dafuer aber vielleicht trostreich, anderen geht es noch schlechter:wohnmobil-brand-104~_t-1527434351615_v-1

 

Zitat

Erst 58 Kilometer gefahrenNagelneues Wohnmobil brennt auf A49 komplett aus.

Ein Wohnmobil ist auf der A49 bei Baunatal abgebrannt. Das 50.000-Euro-Fahrzeug war erst tags zuvor zugelassen worden. 

https://www.hessenschau.de/panorama/erst-58-kilometer-gefahren-neues-wohnmobil-brennt-auf-a49-komplett-aus,wohnmobil-106.html

Ist War das ein Renault?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tag24.de/nachrichten/baunatal-hessen-brennendes-wohnmobil-vollsperrung-autobahn-a49-flammen-feuer-606407

Zitat

Rauch aus dem Beifahrersitz

Das war entweder ein Boxer, Ducato oder Jumper. 

Unter dem Beifahrersitz:

https://www.promobil.de/werkstatt/leserfrage-wartung-von-batterien-im-wohnmobil/

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sich um ein Kommunikationsproblem zwischen Motor und Ad Blue Anlage handeln. Ist dem Händler, der das Fahrzeug verkauft hat, letzte Woche privat auch passiert. Nach inzwischen 500 km ist alles "ruhig"

Danke für die vielen Ratschläge :)........... ihr seid Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb C5 Susi:

Es soll sich um ein Kommunikationsproblem zwischen Motor und Ad Blue Anlage handeln. Ist dem Händler, der das Fahrzeug verkauft hat, letzte Woche privat auch passiert. Nach inzwischen 500 km ist alles "ruhig"

Und wie wurde das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...