Zum Inhalt springen

Lexia Frage


DjKMen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, nachdem sich nen Kollege einen neuen Laptop gekauft hat, und er mir den alten überlassen hat, kam mir jetzt die Idee mit dem Lexia.

Dazu hab ich leider nicht viel gefunden (vielleicht bin ich zu dämlich?).

Also welches Betriebssystem wäre angebracht ? XP ? oder WinVista/Win7 ?

Und dann noch zu den kabeln usw

die Angebote aus der Bucht z.B DAS HIER ist da alles enthalten was ich brauche um damit loszulegen ? 

Muss mir aufgrund von akuter Geldmangel das geld eh erst zusammen sparen - wollte mich nur vorher mal erkundigen ;)

 

 

lg Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DjKMen:

Dazu hab ich leider nicht viel gefunden (vielleicht bin ich zu dämlich?).

Bitte nicht solche Fragen, nicht dass die ehrlich beantwortet werden;). Das Thema würde fast erschöpfend hier im Forum behandelt. Zu Deiner Entschuldigung sei die nicht optimale Suche angeführt. Suche nach den Benutzern „Jay“, „Ronald“ und nach meinem. Da findest Du genug Lesestoff. Außerdem ist die Diagbox die SW, die Du benötigst.

 Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche im Forum kann man optimieren, wenn man bing, yahoo, google nutzt und in die Suchzeile: site:https://www.andre-citroen-club.de/forums vor die Suchbegriffe stellt.

Als Betriebssystem "Windows 7 32-bit", Die Diagnosesoftware "Diagbox" enthält "Lexia" für ältere Citroen (vor C5) und "PP2000" für Peugeot und ist bei den Adaptern auf 1-2 DVDs dabei. Da die "Diagbox" nicht freiverkäuflich ist, muss man mit der ersten von "scarymistake" "geknackten" Version V7.01 beginnen und diese bis zur gewünschten/nötigen Version manuell updaten. Die Installation muss mittels DVD (iso-basierend) oder über ein "viruelles Laufwerk" erfolgen

Meine Daten sind aus dem "garageforum" http://www.igfd.org/?q=garage+download+diagbox+v7.83

Dort ist eine Zip-Datei mit 2 Textdateien. Darin sind 3 Adressen eines Rar-Archivs. 1GB+1GB+0,6 GB (uploaded.net) Enthalten ist die 7.02.iso und ca. 1.7 GB an Upddates. Eventuell gibtt es diese 7.02.iso auch irgendwo separat.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120933-ciii-bluehdi150-lexia-klon-und-diagbox-installieren/

Bei den Adaptern gibt es viel Müll (direkt aus China bzw. deutsche Zwischenlager) um 50-70 €, "Fullchip" oder "Lite" haben wenig Aussagekraft. Entscheidend ist das 7 richtige Optokoppler verbaut sind und diese Adapter gibt es scheinbar nur von der "Brexit-Insel" für 130-150€.

http://www.easydiagnostics.co.uk/#/shop/4594288271/citroen-peugeot-lexia-3-includes-lexia-pp2000-diagbox-8.17/11295666

Lance Myers: https://www.ebay.de/itm/LEXIA-3-PEUGEOT-CITROEN-DIAGNOSTIC-INTERFACE-PP2000-CAN-BUS-DIAGBOX-V7-V50-V25/182770646280?hash=item2a8dfabd08:g:g5sAAOSwBMRa4g2k

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor 14 Stunden schrieb DjKMen:

Muss mir aufgrund von akuter Geldmangel das geld eh erst zusammen sparen

Dann solltest du erstmal schreiben aus welcher Gegend du kommst. Ein eigenes Lexia "brauchst" du wohl nur, wenn nicht im 20km Umkreis jemand wohnt der eh eins hat und nicht das Auslesen kommerziell vermarktet.

Ansonsten empfehle ich bei einem eigenen Rechner für Diagbox nach wie vor XP 32bit. Dafür ist die Software geschrieben und du hast vermutlich eh noch eine legale Lizenz dafür rumliegen. Für die aktuellen Cloneinterfaces und Softwares brauchst du auch nichts anderes.

Jay

ps: Für die die auf meinen Opto Umbau warten: Für die 2. Juniwoche ist mir endlich mein SMD Lötplatz wieder versprochen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep :-)

Ich habe geschätzte 1-200 Optos hier liegen. Damit kann ich dann schonmal 20-30 Interfaces umbauen. :-)

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...