Zum Inhalt springen
  • Abstimmung zum Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2021
    Bis zum 3. November 2020 könnt Ihr abstimmen, welche Bilder in den 2021er Kalender kommen sollen.

    howto_.jpg

    Hier geht's zur Abstimmung (Erläuterungen zur Abstimmung findet Ihr hier)

     

    Wichtige Hinweise zu den geplanten überregionalen ACC-Treffen 2020 - Stand: 27.8.2020

    Update 6 vom 27.8.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 6.

    Update 5 vom 7.8.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 5.

    Update 4 vom 6.7.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 4.

    Update 3 vom 11.6.2020
    Corona lähmt weiterhin ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 3.

    Update 2 vom 28.5.2020
    Corona lähmt weiterhin ACC-Treffen: Corona News ACC-Treffen Update 2.

    Update 1 vom 13.5.2020
    Leider sind nun einige Absagen notwendig geworden. Lest dazu mehr in dem aktuellen Dokument Corona News ACC-Treffen Update 1.

    Hinweis vom 21.4.2020
    Angesichts der Corona-Pandemie kann man es optimistisch oder vielleicht auch naiv nennen, aber wir haben im ACC-Team die 8 überregionalen Treffen in 2020 noch nicht aufgegeben. An dieser Stelle erfahrt ihr spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Treffen, ob es stattfinden kann oder nicht:

    Corona-News-ACC-Treffen

  1. Modellspezifische Foren - Technik und Erfahrungsaustausch

    1. 48,4Tsd
      Beiträge
    2. 156,9Tsd
      Beiträge
    3. 32,1Tsd
      Beiträge
    4. 32,7Tsd
      Beiträge
    5. 300,8Tsd
      Beiträge
    6. 31,3Tsd
      Beiträge
    7. 61,7Tsd
      Beiträge
    8. 6,4Tsd
      Beiträge
    9. 3,6Tsd
      Beiträge
    10. 27,7Tsd
      Beiträge
    11. 1,7Tsd
      Beiträge
    12. 9,3Tsd
      Beiträge
    13. 273,3Tsd
      Beiträge
  2. Allgemeine Foren

    1. 17,6Tsd
      Beiträge
    2. Märkte, Technologien, Trends, Prototypen, Studien

      Hier können neueste Gerüchte, Fragen und Themen rund um die zukünftigen Visionen von Citroën diskutiert werden.

      143,1Tsd
      Beiträge
    3. ACC-Club-Talk

      Alles rund um den ACC und andere Clubs, Treffen, Termine, Fragen zum Forum.

      115Tsd
      Beiträge
    4. Restaurationen

      Berichte über Restaurationen von Old- und Youngtimern.

      4,4Tsd
      Beiträge
    5. Tuning und Styling

      Fragen und Antworten rund um das Thema Tuning und Styling. Hier könnt Ihr auch Euer eigenes Auto vorstellen.

      10Tsd
      Beiträge
    6. Transporte und Mitfahrgelegenheiten

      Hier könnt Ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten und suchen. Auch für Teiletransport-Gesuche und -Angebote ist hier Platz.

      2,5Tsd
      Beiträge
    7. Bücher und Literatur rund um Citroën

      Hier soll ein Literaturverzeichnis rund um das Thema Citroen entstehen. Keine Angebote und Gesuche!

      1,3Tsd
      Beiträge
    8. Dies und Das

      Hier kommt alles rein, was nicht in die anderen Foren passt.

      203,2Tsd
      Beiträge
  3. Teile- und Fahrzeug-Markt

    1. Allgemeines, Literatur, Modelle, Radios, Multimedia, Sammlerecke

      Der Markt für alle Dinge rund um Citroen, wie Broschüren, Prospekte, Fotos, Postkarten, Auto-Modelle, Memorabilia etc.

      3,6Tsd
      Beiträge
    2. 10,4Tsd
      Beiträge
    3. 318
      Beiträge
    4. 3,7Tsd
      Beiträge
    5. 11,1Tsd
      Beiträge
    6. 95,1Tsd
      Beiträge
    7. 10,8Tsd
      Beiträge
    8. 22,7Tsd
      Beiträge
    9. 1,8Tsd
      Beiträge
    10. 1,3Tsd
      Beiträge
    11. Hochzeitsautos, Special Events

      Hier könnt ihr eure Fahrzeuge für besondere Anlässe anbieten oder welche suchen.

      340
      Beiträge
  • Beiträge

    • bx-basis
      Es ist ein alter XU5 (BX 16 vergaser). Die Lagerdeckel gehören zum Kopf, da kann man nicht einfach einen anderen nehmen. Bei der Herstellung kommen die Deckel auf den Kopf und dann wird die Lagergasse für die Nockenwelle eingebracht. Selbst wenn man den gebrochenen Deckel wieder irgendwie zusammenfrickelt würde an dieser Stelle keine saubere und maßhaltige Lagerbohrung mehr sein. Es gibt hier nur 2 Alternativen: entweder einen anderen Kopf suchen und überholen oder den gebrochenen Lagerdeckel tauschen, alle Deckel nachsetzen und die Lagergasse neu einbringen - was leider wohl nur eine handvoll Betriebe machen kann. Die Kosten dürften bei beiden Optionen ähnlich sein, schneller geht es sicher mit einem anderen Kopf. Verwendbar sind nahezu alle Köpfe von XU5, XU7 und XU9, Ausnahmen wären z.B. der XU7JB (1,8 90 PS) und die XU9 Einspritzer ohne Kat. Köpfe vom XU5JP und XU7JP sollten problemlos verwendbar sein. Die Ausführung der Sitze für die Zündkerzen ist anders (flach statt konisch) so dass man entsprechend andere Kerzen montieren muss, der Rest sollte passen.
    • MichaelS
      Lagerschale oder Kopf? Lagerschale alleine tauschen geht nicht. Wenn sich die gebrochene Lagerschale nicht instandsetzen lässt, ist der revidierte ZK für die Tonne.
    • schweber2
      Für den kleinen, der die Hydraulikpumpe treibt:  95590353 Matthias    
    • heideturboxm
      Moin Günni, sieh mal nach bei turbomarkt.de Gruß Thomas
    • Vulcan
      Dann lass Dir doch zumindest eins in deinen GSA Pallas nachrüsten. Gibt doch sicher irgendwo eine versierte Schmiede.... Apropos GSA Break und abgedunkelte Fenster: Die Rostlaube hatte sogar noch eine blaue Pallas Innenausstattung. So ein C4 wäre für mich also "Back to the Roots" 
×
×
  • Neu erstellen...