ACCM Chris Falk

Biete : Ausgleichbehälter BX 16 V und BX Turbo Diesel

Recommended Posts

ACCM Chris Falk

Hallo,

ich biete hier einen Ausgleichbehälter für BX 16 V und TD mit Kühlerdeckel an gegen faires Gebot. ;)

DSCI1004.JPG

Edited by ACCM Chris Falk

ACCM Chris Falk

Ich weiß nicht, warum nicht ? ! Frage die Xantia Spezis, , ;)

Juergen_
Lässt sich sowas nicht in den Xantia V6 bauen?

Wird nicht passen.

Ich kenne beide Motorräume und das Teil ist echt zu breit für den Xantia V6.

ACCM Chris Falk

noch vorhanden am Lager ;) 35 €

Edited by ACCM Chris Falk

ACCM Chris Falk

Hallo,

noch vorhanden ;)

Juergen_

Das ist die Krux:

Teile die bei XM und Xantia regelmäßig in die Binsen gehen, hielten beim BX oft noch länger als ein Autoleben.*

Mein BX (28 Jahre, > 380 tkm) hat genau diesen Behälter, und ich sehe keinen Grund (außer vielleicht einem esoterisch-spirituellen) mir das Teil auf Lager zu legen.

* Ich glaube, ich mache aus Jux mal eine Liste solcher Teile. Ich sage euch, die wird lang!

Aktuelles Beispiel: Hab vor einigen Tagen am BX das Heizungsventil gewechselt und sicherheitshalber auch gleich den Heizungskühler ("Verbundarbeit") erneuert.

Das 28 Jahre alte Originalteil hätte man ohne Bedenken wieder einbauen können!!! Erkläre mir bitte mal jemand, wieso beim Xantia diese Qualität nicht mehr möglich war.

bx-basis

Ich hab auch so einen Behälter im Keller liegen und 4 oder 5 Heitungskühler. Könnte man ebenso gut wegwerfen. Hatte auf gut 750tkm mit 3 alten BXen 2x was mit dem Heizungskühler. 1x undicht, 1x verstopft, jeweils jenseits der 400tkm. Und einen defekten Ausgleichsbehälter am BX - nie gesehen...

• Haha 1

jozzo_
vor 15 Minuten schrieb Juergen_:

Das 28 Jahre alte Originalteil hätte man ohne Bedenken wieder einbauen können!!! Erkläre mir bitte mal jemand, wieso beim Xantia diese Qualität nicht mehr möglich war.

Möglich war sie schon aber die Kaufleute bestimmten dass dies zu teuer sei.

alienblut

Es scheint, als ob es so um ca. 1990 einen allgemeinen Qualitätsverlust gegeben hat:

Bei unserem 89er XM ist noch der erste Wärmetauscher drin, beim 91er XM hab ich letztes Jahr den Dritten eingebaut.

Beim 89er XM - parkt im Freien - sind die Zierleisten etwas matt, aber ohne jede Korrossion.

Beim 91er XM - schon immer Garagenparker - sind die Zierleisten stark zerfressen.

Etc., ...

ACCM Chris Falk

noch vorhanden ;)