Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Die Hälfte meiner XM-Diesel haben auch nen grünen Kreis mit irgendeinem Nummernschild an der Scheibe kleben. Die anderen entweder rot (also die richtige) mit irgendeinem vorherigen Nummernschild, oder nix. Mir egal.
Die Angaben bei Gebrauchwagenangeboten stimmen ohnehin zur Hälfte nicht. War auch schwierig, meiner Freundin beizubringen, hat gedauert bis sie das verstanden hat. Also gucken, was man auf den Fotos erkennen kann, anrufen, und/oder hinfahren.

Rentnerbunt  = silber, jawoll. :)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... von höchstwahrscheinlich 381 jemals produzierten Exemplaren eine Rarität aus Frankreich :

https://www.leboncoin.fr/voitures/1827241635.htm/

large.1857495772_XantiaV6BreakSchalter(2).jpg.8abd541397f4baf32e485876313ff903.jpg

large.1944140648_XantiaV6BreakSchalter(3).jpg.74e96b97858a28a6626a24426d95fe04.jpglarge.508965939_XantiaV6BreakSchalter(1).jpg.7fb84febde494c9eca6001bf52165029.jpg

gedeepelte Beschreibung :

Um neu getippt zu werden oder für Teile.

Wenn Sie es rollen möchten, müssen Sie für das CT planen:
-kurz (100€ im Internet + 50€ für Gelenke)
-Kugeln avt (60€)
-links zum cj/dj (190€ zu revidieren oder aus zweiter Hand zu finden)
-Beifahrer-Frontgurt zu ersetzen (benutzt...)

Außerdem sind die Sitze und Bänke in schlechtem Zustand und der Lack ist verblichen. Es hindert Sie nicht am Fahren, Sie sollten einen Satz Sitzbezüge haben...

Auf der anderen Seite funktionieren Motor und Getriebe sehr gut, es ist ein Vergnügen, zu fahren.

------------------------

ZR Wechsel bei 200000 km im März (?) 2017. 

Standort :  unweit von Rennes. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schräge Übersetzung: Windschutzscheibe muss neu, Kugeln vorne, Druckregler undicht, Beifahrer-Gurt, Sitze hinüber. Und das ist natürlich nur das, was der Verkäufer schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Details wurden nicht erwähnt, die bei genauer Betrachtung auffallen

large.1745161770_x2v6breakschaltermngel.jpg.3ab6817bf4ae92efde521a7f95c0fe66.jpg

Auf der Beifahrerseite scheinen die Spaltmaße vorn und hinten aus dem Ruder zu laufen.

Premiere ? Erstmalig gesichtet : Fahren die Breaks in Frankreich mit ungefärbter 3. Bremsleuchte ?  

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Sehr schräge Übersetzung: Windschutzscheibe muss neu, Kugeln vorne, Druckregler undicht, Beifahrer-Gurt, Sitze hinüber. Und das ist natürlich nur das, was der Verkäufer schreibt.

Warum muß die Frontscheibe neu ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xantiboy:

Warum muß die Frontscheibe neu ? 

Das musst Du den Verkäufer fragen. Er schreibt jedenfalls, dass sie neu muss für HU.

Aus "Windschutzscheibe mit Dichtung" macht Dein Übersetzer "kurz" und "Gelenke".

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zitronabx:

Mit Rarität hat das für mich wenig zu tun, eher in Richtung für Bastler. 

OK - Rare Bastelbude ;) - in Frankreich noch seltener als in Deutschland, wie ich aus erster Hand erfuhr.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem 3/4 Jahr hat der Wagen weniger als die Hälfte gekostet, allerdings ohne Matratze und "Schrankwand". Wäre als Basis ein Break nicht besser gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xantialf:

Vor einem 3/4 Jahr hat der Wagen weniger als die Hälfte gekostet, allerdings ohne Matratze und "Schrankwand". Wäre als Basis ein Break nicht besser gewesen?

Wenn dem so wäre - 1400€ für drei Kunststoffkisten (grau!), einen Kanister (weiß), eine Matratze und Bettzeug sind doch angemessen, oder? In Zeiten von Corona sind Wohnmobile gefragt 😇

Bearbeitet von 96er
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Gut zu wissen, dass so eine Matratze in den Xantia passt. Hatte mir dazu auch mal Gedanken gemacht😉

vor einer Stunde schrieb 96er:

Uffbasse - Jetzt kommt gleich jemand und erklärt uns, dass das nicht geht 😅

Unser "selbsernannter TÜV- Ingeniööör" alias cx-forever würde denn wohl sofort außer Betrieb setzen- sowas ist ja in keinem Fall "betriebsfähig"😆😀😆

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich könnte ja am Wochenende einen Trip nach Bad Reichenhall machen und mir die Umbaupläne geben lassen. Vielleicht lasse ich dann einen meiner Xantiae umbauen, entweder von Torsten oder von Martin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich könnte ja am Wochenende einen Trip nach Bad Reichenhall machen und mir die Umbaupläne geben lassen. Vielleicht lasse ich dann einen meiner Xantiae umbauen, entweder von Torsten oder von Martin. ;)

Das ist sicher patentiert und daher „geschützte proprietäre Technologie“. 
Am meisten beeindruckt mich die unbehandelte Tischlerplatte. Das ist Technik!
 

Im Ernst - das ist doch ein Marketing-Gag, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der Suche nach einem der letzten schönen  X1 2.1TD Break mit wenig Kilometer ist....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302474779&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=31d8cd42-1980-30a7-2e0a-a6ed5ea47fcc&1597161009710

Pflanzenöl geeignet dürfte er mit der Lucas Epic wohl eher nicht sein ...

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 96er:

Hast Du nachgefragt?

Kontakte Ihn und lass Dir ein Angebot machen. 

Auf die Frage nach Sicherheitsbedenken im Fahrbetrieb  (Vollbremsung) warte ich noch auf seine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Citro-Mike:

Gut zu wissen, dass so eine Matratze in den Xantia passt. Hatte mir dazu auch mal Gedanken gemacht

 

Eine 1,9m lange Matratze passt in die Limo, damit kann man fahren. Bei der schmalen Matratze wie im Bild kann der Fahrersitz ganz hintenbleiben. Die schmale Matratze könnte aber unbequem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Eine 1,9m lange Matratze passt in die Limo, damit kann man fahren. Bei der schmalen Matratze wie im Bild kann der Fahrersitz ganz hintenbleiben. Die schmale Matratze könnte aber unbequem sein.

Aber nur, wenn man die Sitzfläche ausbaut und das Loch über dem hinteren Fußraum überbrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Eine 1,9m lange Matratze passt in die Limo

Deshalb meine Idee mit dem Break. Die gut 20 cm mehr an Länge würde ja sogar die Verwendung einer 2m-Matratze erlauben. Außerdem würden meine langen Füße nicht gegen die Heckklappe schlagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spätActiva:

Aber nur, wenn man die Sitzfläche ausbaut und das Loch über dem hinteren Fußraum überbrückt.

Wenn man die untere Sitzfläche ausbaut, die obere Sitzfläche rumklappt und das Kopfkissen ins Heck legt dann geht das ohne das man etwas überbrücken muss. Mit dem Kopf im Heck ist das auch dunkler, das ist hilfreich beim Schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ausstattungsarme X2 Schweber im optischen Jahreswagenzustand könnte jeden Cent wert sein :

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-8i-sx-collection-benzin-blau-2f15b6ac-5b2b-4d6a-e053-0100007f0864?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionResponsiveTest_de-DE_Live&utm_term=image

large.581201290_X2mit22500km(5).jpg.bc9a23193bf713f5a01edc097ca362a2.jpglarge.1270651709_X2mit22500km(3).jpg.f09a1b41e23e758f9e9f1238d332097c.jpg

 

large.1547406306_X2mit22500km(2).jpg.374cc99817e422b6199f4bd229cfa8aa.jpglarge.1861240954_X2mit22500km(4).jpg.2eea0f21707efe83ec096b716c29ec9e.jpg

 

X4e Entschleunigtes  Schweben ohne Hydractiv  :wub:

Feuerlöscher und Fensterkurbel hi inklusive 

 

Gedeepletes Angebot

Nachgewiesener tatsächlicher Kilometerstand. Okay, LEZ bis 2025, dann kann es in die Sammlung aufgenommen werden.
Sehr schöner Zustand. Erster Eigentümer. Nicht-Raucher.
Sehr komfortable hydro-pneumatische Federung. Ursache Kauf eines ne
uen Fahrzeugs.
Zahnriemen 1/2016 gewechselt, aber seitdem 1000 Km gefahren!

Der Preis konkurriert mit dem KM Stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...