Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Wozu auch? Daß dieses Fahrzeug ausschließlich zu Zwecken außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO brauchbar ist wird doch sehr eindeutig dargestellt.

Warum zitierst und belehrst du mich?

Ich habe diese offene Frage beantwortet....

vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Ob der wohl H-Kennzeichen fähig ist?

... mit Nein.

Außerdem habe ich auf das entfernen Sicherheitsrelevanter Teile und die damit verbundene Gefahr für Leib und Leben hingewiesen.

vor 9 Minuten schrieb Frank (F):

Mich wundert nur, warum sie keinen Activa genommen haben.

Dann hast du relevante Details in meinem Vorbeitrag nicht erkannt wo die Antwort darauf schon drinsteht. Viele TEs die mich belehren verstehen die Inhalte meiner Beiträge nicht, in den Belehrungen wird das dann deutlich.

Hier nochmal die Info...

vor 52 Minuten schrieb matgom:

So wie das aussieht hatte der vorn rechts nen Auffahrunfall und hat die verbogenen Schadenteile nicht gerichtet sondern rausgeschnitten.

die haben eben dieses, vorher selber zivil genutzte Fahrzeug zu klump gefahren und den Schrotthaufen dann als Slalomfahrzeug verwertet. Deshalb gibts jetzt auch kein Activa Slalomfahrzeug. Das wäre ja eine extra Anschaffung gewesen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb matgom:

Viele TEs die mich belehren verstehen die Inhalte meiner Beiträge nicht

Erstmal geht es nicht um TEs und zweitens würde ich mir mal Gedanken machen, ob das nicht an deinen Beiträgen liegt, wenn es denn so "viele" sind.

Von einem verunfallten Xantia, der dann als Basis des Projekts diente, steht nix in der Anzeige. 

vor 22 Minuten schrieb matgom:

vorne rechts..........hat die verbogenen Schadenteile nicht gerichtet sondern rausgeschnitten.

Ich sehe da sauber ausgebohrte Löcher und keine Stauchung.  Also Spekulation.  Mag sein, dass die Videos Aufschluß geben. Ich habe nur eins geschaut. ist mir auch egal. Activa Technik hätte man auch hier noch einbauen können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank (F):

Von einem verunfallten Xantia, der dann als Basis des Projekts diente, steht nix in der Anzeige.

Ist ja auch nicht verkaufsfördernd. Sonst bekommen die nur Angebote von Schrotthändlern. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

die haben eben dieses, vorher selber zivil genutzte Fahrzeug zu klump gefahren und den Schrotthaufen dann als Slalomfahrzeug verwertet. Deshalb gibts jetzt auch kein Activa Slalomfahrzeug. Das wäre ja eine extra Anschaffung gewesen.

Ist auch falsch, der Wagen wurde vor einigen Jahren schon für Slalomrennen verwendet, dabei kam es zum Unfall und seitdem ist auch die X2 Front verbaut. Und ein Activa würde in der Nutzungsart mit den Modifikationen vermutlich auch nicht wirklich besser um die Kurven kommen. 

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chöschi:

der Vagen wurde vor einigen Jahren schon für Slalomrennen verwendet, dabei kam es zum Unfall und seitdem ist auch die X2 Front verbaut

Dann lag ich mit meiner Beobachtung  Goldrichtig . Infallbedingt wurden die verzogenen, Tragenden Teile der Forderfront herausgetrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matgom:

Goldrichtig

Ja, abgesehen davon, dass der Wagen eben erst umgebaut wurde, und dann den Unfall hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chöschi:

Ja, abgesehen davon, dass der Wagen eben erst umgebaut wurde, und dann den Unfall hatte. 

Du widersprichst dir selber...

vor 25 Minuten schrieb Chöschi:

dabei kam es zum Unfall und seitdem ist auch die X2 Front verbaut.

...die aktuelle X2 Front wurde nach dem Unfall verbaut.

Also erst nach dem Unfall wurde  auf den aktuellen Stand umgebaut.

Die von mir monierte Pfusch-Unfall-Instandsetzung, die Kerninformation meines Erstbeitrages in diesem Thread.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom ist offenbar ein Vertreter der Generation, die meint, daß ein Sportgerät ohne jede Arbeit daran leistungsfähig und narrensicher sein muß. Das erinnert mich an ein Video das ich mal sah, ein ca. 9-jähriger übergewichtiger Junge schleuderte ein Modellflugzeug mit aller Kraft auf den Boden und erwartete, daß es nicht kaputt ging - war auch der Fall. Heutzutage sind Spielzeuge so konstruiert. Ich dagegen bin so alt, daß ich mit 10 Jahren anfing, meine Flieger aus dünnen Balsaholzbrettchen zu schnitzen, und ich war vollständig dafür verantwortlich, daß die Dinger heile blieben...

@matgom, mache den Verkäufer doch lieber persönlich auf deine seltsamen Ansichten aufmerksam statt sinnlos hier im Forum zu versuchen Stimmung zu machen. Der Christoph ist ein wirklich netter und umgänglicher Mensch, und ich schreibe das nicht nur, weil mein Name auf dem Auto steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Du widersprichst dir selber...

...die aktuelle X2 Front wurde nach dem Unfall verbaut.

Also erst nach dem Unfall wurde  auf den aktuellen Stand umgebaut.

Nein.

vor 5 Stunden schrieb matgom:

die haben eben dieses, vorher selber zivil genutzte Fahrzeug zu klump gefahren und den Schrotthaufen dann als Slalomfahrzeug verwertet.

Es ging mir lediglich darum das hier zu Korrigieren, der Wagen wurde zuerst Umgebaut zum Slalomrenner, und dann kam der Unfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

@matgom ist offenbar ein Vertreter der Generation, die meint, daß ein Sportgerät ohne jede Arbeit daran leistungsfähig und narrensicher sein muß.

Was soll das? Fehlen dir jegliche Xantia Karosserie Grundkenntnisse?

An allen 4 Längsträgern, 2x vorn, 2x hinten des Xantia gibt es nach unten zeigende vertikale Stehbleche ca. 20x15cm. Sie dienen dazu Aufprallenergie aufzunehmen.

Der Längsträger Knickt dann nach unten ab und faltet sich direkt hinter dem Stehblech. Das ist die Knautschzone des Fahrzeuges.

Bei diesem Karren wurde die Knautschzone samt Auslegern, Längsträgerquerverbindung schon mal unfallbedingt benutzt, verformt und dann ersatzlos herausgeschnitten.

Kein Mensch der noch alle beisammen hat fährt mit einem Auto mit entfernter Knautschzone. Denn beim nächsten Aufprall gibt es dann diese Knautschzone nicht mehr.

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

deine seltsamen Ansichten

Ach du meinst das ich seltsame Ansichten Habe? 😂

Aber ich werde dem Typen, der ellenlange Zeilen über das was er dran alles umgebaut hat mal kontaktieren und ihm erklären das die sicherheitsrelevante Grundvorraussetzung zum bewegen des Fahrzeuges fehlt.

Und er gerade dabei ist den schwarzen Peter an jemand anderes weiterzuschieben.

Es gibt Leute die gehen mit solchen Dingen äußerst naiv um, der Gipfel war die Behauptung "das wurde herausgetrennt um den Motor schneller wechseln zu können". Da ist die Naivität senkrecht durch die Decke und durch das Dach geschossen.

Das Fahrzeug wäre aber als reines Poser Auto mit Geschwindigkeiten bis 20 kmh noch nutzbar.

Das war auch schon der Einsatzzweck für meine Kaufempfehlung. Einfach n bisschen auf cool machen und mit Schrittgeschwindigkeit posen. Dann ist man sicher unterwegs.

 

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Aber ich werde dem Typen, der ellenlange Zeilen über das was er dran alles umgebaut hat mal kontaktieren und ihm erklären das die sicherheitsrelevante Grundvorraussetzung zum bewegen des Fahrzeuges fehlt.

Warum? Das ist doch gar nicht deine Baustelle. Ich nehme mal an, der Verkäufer weiß schon, was er da anbietet.
Nimm einfach mal entspannt die Gegenseite ein und frag dich, wie reagierst du, wenn dir jemand sowas schreibt wie du es vor hast.
Blutdruck?
Puls?
Hals?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Blutdruck?

Ich hab optimalen Blutdruck. Den kann ich auch mal hochjubeln. Passiert nix.

Eigentlich ist mein Blutdruck häufig etwas niedrig und ich brauche mehr Action.

Vom Typ her bin ich Ausdauersportler.

Edit. War 5 Tage verreist, bin seit gesten Nachmittag zurück, hier ist einiges liegengeblieben und ich hab eigentlich keine Zeit für Unnützdiskussionen hier weil dann noch mehr liegenbleibt, denn ich verreise morgen wieder.

also ciao bis nächste woche.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matgom:

ich hab eigentlich keine Zeit für Unnützdiskussionen

Und dann willst du mit dem Besitzer des Autos eine Auseinandersetzung anfangen? Wo ist da jetzt die Stringenz & die Logik, da verstehe ich dich nicht.

Aber was dich dazu treibt, den Verkäufer belehren zu wollen hast du ja mal schnell unter den Teppich gekehrt.

Überleg mal bitte, wie du auf solch eine Antwort von mir reagiert hättest?!

nevertheless, angenehmen Urlaub.
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Mir fiel noch was ein
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 17:03 schrieb xantiboy:

Einer von den beiden TSN dürfte es sein -

Der Abgebildete ist aber ein Break, deine Liste Berline. Break dürfte seltener sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Der Abgebildete ist aber ein Break, deine Liste Berline. Break dürfte seltener sein, oder ?

large.XantiaBreakKBAZulassungen1.1.2023accforum.jpg.4dbc5650a3740d5b2ce1476657aa2105.jpg

Anja :  👍

Es gab zum 1.1.23 vom X1 Break 2,0 16 V (TSN 278)  laut KBA  25 Exemplare , zwei mehr als beide Berline (TSN 624 + 273)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-activa-v6-3-0i-leder-beige-schiebedach-kein-rost-raritaet-/2736228779-216-12894

Ich glaube, mehr Ausstattung geht kaum. Der Preis ist allerdings auch ambitioniert. Der Anbieter hat immer wieder solche Autos im Angebot. Ob das Angebot echt ist? Wenn ich an andere Anzeigen dieses Anbieters denke, könnte der Standort des Fahrzeugs Rumänien sein. Muss nichts bedeuten, aber ich hätte bei dem Angebot "Magengrummeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, xantialf said:

Muss nichts bedeuten, aber ich hätte bei dem Angebot "Magengrummeln".

Ach ich hatte bei der Besichtigung vom Multicar in Bukarest nur beste Eindrücke gewonnen, den Wagen bar vor Ort bezahlt (und zwar etwas mehr als für den Xantia aufgerufen wird) und drei Tage nach mir traf er dann auch hier in D beim Käufer ein. Man sollte halt schon die Anreise zur Besichtigung einkalkulieren und Google Earth ist bei den Adressen auch nicht immer auf dem aktuellen Stand (an der Stelle von dessen Verkaufsplatz neben vielen anderen ähnlichen Gewerbeobjekten befand sich auf dem Satellitenbild vom Jahr davor noch eine Wiese - aber das Wohnhaus stand bereits an der angegebenen Adresse ein paar hundert Meter weiter vorne).

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb xantialf:

Der Preis ist allerdings auch ambitioniert.

Hallo,

die guten Autos kosten jetzt einfach dieses Geld. Man darf einfach nicht vergessen welcher Aufwand zu treiben war das sie eben in diesem Zustand sind nach so langer Zeit. Hier wird sich mit Sicherheit ein Liebhaber finden.

Steht ja so gut wie nichts im Netz außer diesem und noch einem weiteren. Das wird sich auch nicht ändern da ja keine Autos mehr verfügbar sind.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das ein Break .....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389205794&dam=false&isSearchRequest=true&ms=5900%3B26%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=c9d47330-faae-8a3e-2a0f-0cb158f8f0da&s=Car&sb=ml&searchId=c9d47330-faae-8a3e-2a0f-0cb158f8f0da&vc=Car

large.Opera-Momentaufnahme_2024-04-16_22201509acc.jpg.3bebbe3a8182980bd40396f09738a886.jpg

.

large.X2LimoV6silber08acc.jpeg.760f0180f988bbe95f53f75c56a84eb2.jpeg

.

large.X2LimoV6silber13acc.jpeg.e77187e28c0700a27e4cf812eedebcab.jpeg

.

large.X2LimoV6silber06acc.jpeg.cba6fe24f034037c17c793d0248e84f1.jpeg

.

large.X2LimoV6silber11acc.jpeg.66ba925d101e6fb8647b1dd54bd3b97f.jpeg

.

large.X2LimoV6silber14acc.jpeg.db0cfdba6701c9a0c7b6dd8cb24056b0.jpeg

.

large.X2LimoV6silber02acc.jpeg.2f08af6d3462c1d5f887d859403db9df.jpeg

Leider keine Vollausstattung.

large.X2LimoV6silber15acc.jpeg.346e8c3914fe9d8b0ac5a63bb231e650.jpeg

Es fehlt das große Elektropaket , Winterpaket , Tempomat , Radio 4035, SSD und Leder.....

large.X2LimoV6silber01acc.jpeg.c2add5d70cb30e102be0aecb2d1c0cac.jpeg

Die Velourausstattung ist nahe am Jahreswagenzustand. In diesem Zustand eine Rarität.

large.X2LimoV6silber04acc.jpeg.edf1b4df27770c61dd4c5c69c4efb0d7.jpeg

.

large.X2LimoV6silber03acc.jpeg.ceac345e6089bccfdcb4a095d8b50973.jpeg

Hoffentlich kommt der in pflegende Hände... 🤓

 

Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter


Hallo an die Freunde der Hydropneumatik,

Hier haben Sie die Gelegenheit einen Citroen Xantia V6 in einem bestens gepflegten Ausnahmezustand zu erwerben.
Das Fahrzeug ist vom ersten Tag an dokumentiert Scheckheft gepflegt.
Die Auspuffanlage ist von hinten nach vorne neu.
Die Heulecken sind gerichtet und vesiegelt.
Der Unterboden ist extra zusätzlich mit einer Unterbodenversiegelung versehen.
Die Federkugeln sind neu, dokumentiert im Scheckheft.
Die Automatik schaltet butterweich.
Ebenfalls sind die Scheibenwischer rundherum neu.
Ein Schlüsselbund bestehend aus einem Funkschlüssel im Topzustand und einem Normalschlüssel im Topzustand sind ebenfalls dabei.
Die LHM Flüssigkeit ist neu.
Der Zustand des Fahrzeugs sucht seinesgleichen.
Die Bilder sollten dies deutlich zum Ausdruck bringen.
Ich verkaufe das Fahrzeug nur unter widerwillen, den noch ist es notwendig.
Dieser ist vielleicht einer der letzten sehr guten V6 der noch zu erwerben ist.
Der Kilometerstand ändert sich leicht, weil das Fahrzeug wird täglich mit Freude bewegt.
Die Bilder wurden heute am 08.04.24 aufgenommen!
Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Xantele:

die guten Autos kosten jetzt einfach dieses Geld

schon klar, dass die Preise für Gebrauchtwagen explodiert sind, aber ein V6 Activa in Zustandsnote 2 ist bei classic-data mit 5800€ notiert. Wobei mir ein Gutachter mal sagte, dass ein Auto mit 200000 km Laufleistung eher selten als technisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren eingestuft wird. Es sei denn, der Wagen ist umfangreich überholt worden. Normalerweise zählt die Technik dann als gebraucht mit normalen Spuren der Jahre. ( entspräche dann eher der Zustandsnote 3)

Abgesehen davon, dass mir Rentnerbunt als Farbe nicht gefällt, wäre für mich die eine Besichtigung mit einer Anreise von 2050 km einfache Strecke verbunden. Trotzdem ist der Wagen sicher interessant für Xantia-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantiboy:

Hoffentlich kommt der in pflegende Hände... 🤓

Hallo,

der scheint in guten Händen zu sein. 

Hoffentlich pflegt der Nachfolger das Auto genauso gut👍

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 15 Stunden schrieb xantiboy:

Wäre das ein Break .....

Die Berline hat klappbaren Sitzen hinten und eine hintere "Tür". So schlimm ist es, dass es kein Break ist? (zumal der Break etwas schwerer ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...