Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb marc1234:

 Braucht es 3 SUV's in der gleichen Klasse (Peugeot 5008, C5 AC, DS7)?

Ja, da das Design komplett unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hat mich heute vor Clermont auf der Autobahn so ein DS7 überholt. 

Es geht aufwärts. Ist jetzt der 3te in France. 

4C6,10 Mehari,2 E-Mehari,drüben am Atlantik. 

Viele DS5 und einige DS4 und C5III ohne Ende.... 

Die meisten noch mit Citroen Logo  

Laut Vulcan sind die Zahlen jetzt schon beachtlich, in Europa/ Monat ca. 5.000Stück  DS

das ist sehr wohl „beachtlich“.

In 20 Jahren soll DS komplett eigenständig sein. toll, da schieb ich den Rollator. 

Da ist’s mir dann auch egal. 

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uwe.v11:

In 20 Jahren soll DS komplett eigenständig sein. toll, da schieb ich den Rollator. 

Da ist’s mir dann auch egal. 

Dann schiebst Du den Rollator in den autonomen DS70+. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Ja, da das Design komplett unterschiedlich ist.

Ok anderes Design anderes Auto. Was drunter ist ist egal. So kann man‘s auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

In 20 Jahren soll DS komplett eigenständig sein. toll, da schieb ich den Rollator. 

Da ist’s mir dann auch egal. 

 

Uwe

da würde ich mir jetzt schon nen gebrauchten Rollator sichern,

bist du ihn brauchst, hat er dann wenigstens schon ein H-Kennzeichen  :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

 

Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. 

Mensch Dirk,

du bist aber auch mit nix zufrieden ......................... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vulcan:

... mit dem Konzept von PSA beschäftigen. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass DS Automobiles innerhalb von 20 Jahren zur eigenständigen dritten Marke des PSA-Konzerns ausgebaut werden soll.

Das währe ja das erste Mal dass diser Konzern ein Konzept so lange aufrecht erhält. Momentan sind wir eher bei einer Konzept Lebenszeit von 20 Monaten. Ich hoffe ich muss jetzt keine Beispiele nennen weil davon gibt es sehhhhr viele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
In 20 Jahren soll DS komplett eigenständig sein. toll, da schieb ich den Rollator. 
 
Uwe


Bis dahin gibt's dann auch den Rollator von DS, mit toll abgestepptem Leder und der Lichtsignatur für zeitgeistige Senioren.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jozzo_:

Den Blödsinn schreibst wohl Du

DS hat noch immer kein eigenständiges Modell

Wenn der DS7 kein eigenständiges Modell ist, dann findest Du auch im restlichen PSA Sortiment nix. Der DS7 ist der erste nicht umgelabelte und von Citroën entwickelte DS für Europa und somit das Eigenständige, was man von einem Mehrmarkenkonzern mit Plattformstrategie erwarten kann. Also wo schreibe ich bitteschön Blödsinn?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ulrich T:

Also wann genau? Quelle? Verkaufsstart? Ich erinnere daran, dass die Vorgängergeneration des C5 bereits seit langem ausgelaufen (eher: ausgetröpfelt) ist, vom C6, der mittlerweile 6 Jahre vom Markt ist, ganz zu schweigen. Bäckt sich Citroen dann eine eigene, ganz neue Käuferschicht für ein Modell der (oberen?) Mittelklasse? Ich glaube das erst, wenn ich es erlebe.

Und das, was hier an "Blödsinn" geschrieben wird, entspricht der gegenwärtigen Situation. Es hat nicht das Geringste mit Spekulation und übler Nachrede zu tun, wenn festgestellt wird, dass die Modellpalette von Citroen derzeit bei einem Minivan der Kompaktklasse endet bzw. das Spitzenmodell ein (in der Tat gelungener) Transporter ist. Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken, das nach meiner Wahrnehmung allein an der CXperience-Studie festgemacht wird.

Sollte bis Jahresende ein an den CXperience angelehnter C5-Nachfolger bei meinem Händler stehen, nehme ich alles zurück, werfe mich vor Dir in den Staub und zähle mein Erspartes.

Au man...dieser verdammte Dinosaurier C6 war der Sargnagel für Citroën`s Oberklasse...bloss möglichst viel Abstand zu dieser Karre bringen. Man ist wenigsten so schlau, dass man gar keine grossen Verkaufszahlen mehr erwartet in diesem Segment, die Anwesenheit aber doch als wichtig einstuft. Insofern ist mit der alten, langsam ohnehin aussterbenden Stammkundschaft und Neuzugängen gut zu leben.

Die gegenwärtige Situation ohne ein bisschen Weitsicht zu beurteilen ist so unsinnig, wie die Welt vom Scheisshaus aus zu betrachten. Das ewige herumgestänkere über die SUVs ist ebenfalls bescheuert, vor allem in Anbetracht der sehr guten Absatzzahlen der Dinger. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die SUVs erheblich dazu beigetragen haben, PSA wieder in die Gewinnzone zu bringen. Was will man, wenn der Pöbel mehr auf solche Karren als auf Kombis und Fliessheck steht? Ignorieren und mit solch` dekadenten Dampfern wie dem C6 unter gehen?

Zum C5-Nachfolger:

Man könnte sich gelegentlich auch selber im www um Infos bemühen, denn diese gibt es tatsächlich, wenn auch eher selten in Deutsch. Das sind nicht einfach nur Gerüchte oder Wunschdenken, sondern auch Statements aus Interviews von offizieller Seite.

Hier mal ein Bericht aus Spanien:

https://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=es&u=https://www.autopista.es/novedades-coches/articulo/citroen-c4-c5-2020-regreso-compacto-berlina-base-peugeot-308-508&prev=search

Ich habe 2016 zu diesem Thema einen Thread eröffnet, den Du eigentlich kennen solltest (ausser Du hast Demenz oder einen Ghostwriter).

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/108778-citroën-c5-nächste-generation-201718/

Leider wurde das Thema zu Letzt mit DS8 und P508 durchwässert...

Nur mal wieder zur Erinnerung:

Es gab die sehr gute alte Zeit, wo Citroën nur aus günstigem Kleinwagen, Lieferwagen und kostspieliger Limousine mit Break bestand.  Weder Kompakt-, noch Mittelklasse gab es. Also ruhig Blut...

 

 

 

 

Bearbeitet von Vulcan
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ulrich T:

Ich erinnere mich. Das ist nun allerdings über zwei Jahre her und die dort genannte Frist (2017/2018) läuft in 4 1/2 Monaten ab.

Die ersten Gerüchte zum C5 IV gab es bereits viel früher und dieser wurde auf Ende 2012 (!) angekündigt, also bereits 4 Jahre nach dem C5 III. Der Thread zum neuen C5 begann 2016 und lief über 2 Jahre. Man muss natürlich zwischen Gerüchten und offiziellen Mitteilungen unterscheiden. Letztere schwankten zwischen 2019 und 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb marc1234:

Und ob das Teil dann unter Citroen kommt oder nicht als DS ist auch noch offen.

Quatsch! Wie kommst Du auf sowas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EntenDaniel:
vor 12 Stunden schrieb marc1234:

 Braucht es 3 SUV's in der gleichen Klasse (Peugeot 5008, C5 AC, DS7)?

Ja, da das Design komplett unterschiedlich ist.

SUVs sind mitterweile Volumenmodelle. Gegenfrage: braucht es einen Astra, P 308 und einen C4 gleichzeitig?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uwe.v11:

Laut Vulcan sind die Zahlen jetzt schon beachtlich, in Europa/ Monat ca. 5.000Stück  DS

das ist sehr wohl „beachtlich“.

Dann zitiere mich doch bitte richtig:

Zitat

In Anbetracht der mageren Modellpalette, dem dünnen Händlernetz und dem fehlenden Image sind die Verkaufszahlen in Europa beachtlich.

Verkauft werden 2 Modelle: ein alternder Kleinwagen mit minimalem Motorenangebot und ein neuer SUV...werden die Kisten überhaupt beworben?

vor 6 Stunden schrieb marc1234:

Ok anderes Design anderes Auto. Was drunter ist ist egal. So kann man‘s auch sehen.

Du fährst doch auch nur ein Peugeot mit HP...dazu noch ein äusserst hässlicher :P (wenn`s immer noch der C5 I sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vulcan:

Wenn der DS7 kein eigenständiges Modell ist, dann findest Du auch im restlichen PSA Sortiment nix. Der DS7 ist der erste nicht umgelabelte und von Citroën entwickelte DS für Europa und somit das Eigenständige, was man von einem Mehrmarkenkonzern mit Plattformstrategie erwarten kann. Also wo schreibe ich bitteschön Blödsinn?!

Der DS7 ist der erste nicht umgelabelte und von Citroën entwickelte DS für Europa.

Stimmt.

Man hat diesmal keinen Citroen genommen sondern einen umgelabelten Peugeot.

Kannst ihn auch umgelabelten Opel nennen.

https://derstandard.at/2000076693511/DS7-und-Opel-Grandland-X-Das-Gleiche-nicht-dasselbe

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb marc1234:

Ok anderes Design anderes Auto. Was drunter ist ist egal. So kann man‘s auch sehen.

Na wenns nicht aufs Design, sondern auch auf die Technik dadrunter ankommt, hab ich einen Tip für Dich:

Wenn du einen eigenständigen Citroën haben willst, solltest du alles jünger als CX und GSA links liegen lassen. Den Oltcit kannste auch noch kaufen.  Alles was danach kam hatte gemeinsame Technik mit Peugeot :)

Öffne mal die Motorhaube Deines Autos und schau, was da für eine Technik drin ist.;) Sind da nur Citroën-Schriftzüge, oder steht auf einigen Teilen auch Peugeot drauf?

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juergen_:


 

 


Bis dahin gibt's dann auch den Rollator von DS, mit toll abgestepptem Leder und der Lichtsignatur für zeitgeistige Senioren.

 

Und Spurhaltesystem mit Notbremsasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb marc1234:

Naja, wir sind halt schon mit Schonkost zufrieden. Hauptsache es gibt Leute, die glauben, es sei Premium :P

DS sehe ich immer noch als "Boutique"-Marke an. Also ein Anbieter von Autos mit gängiger Technik aber extravagant und individuell verpackt. Hier sind Optik, Individualität und Stil die Hauptverkaudsargumente.

Motoren - Technik ganz allgemein - spielt eine untergeordnete Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Memphisto:

DS sehe ich immer noch als "Boutique"-Marke an. Also ein Anbieter von Autos mit gängiger Technik aber extravagant und individuell verpackt. Hier sind Optik, Individualität und Stil die Hauptverkaudsargumente.

Motoren - Technik ganz allgemein - spielt eine untergeordnete Rolle.

 

Während die eigentliche DS und viele Citroëns nach ihr eher neue Technologien mit individueller Optik vereinbarten (wenn auch meist mit bewährter Motortechnik, von Ausnahmen mal abgesehen).

Der Mehrwert von Automobiles DS ist daher wirklich schwer zu erkennen. Für die aufgerufenen Preise gibt es technisch mindestens vergleichbares mit eher mehr "Prestige".

In China ist das noch deutlicher zu sehen -- da floppt die Marke ja komplett. Die Chinesen legen Wert auf das vermeintliche Prestige bekannter europäischer Automarken. Citroën war so eine und hatte eigentlich auch ganz gute Anfangserfolge in China (die älteren Citroëns sieht man manchmal noch im Strassenbild). Weniger Chinesen wissen allerdings, was eine DS war und was diese Marke besonders macht -- eine Historie hat sie ja offenbar nicht...

Diese Konfusion hat offenbar mittlerweile auch Auswirkungen auf die Citroën-Verkäufe in China -- die sind leider auch abgestürzt.

Chapeau, PSA -- das muss man erstmal hinbekommen...

 

Bearbeitet von Pallas D
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Memphisto:

DS sehe ich immer noch als "Boutique"-Marke an. Also ein Anbieter von Autos mit gängiger Technik aber extravagant und individuell verpackt. Hier sind Optik, Individualität und Stil die Hauptverkaudsargumente.

Motoren - Technik ganz allgemein - spielt eine untergeordnete Rolle.

Und dafür wirft man Millionen zum Fenster raus und kippt dafür beispielsweise ne HP? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nen Ds7 von hinten gesehen,

den kann man mit  Audi-Ringerl problemlos als Q5 Facelift verkaufen

eigentlich nur ein Langweiler mehr auf der Strasse

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nen Ds7 von hinten gesehen,
den kann man mit  Audi-Ringerl problemlos als Q5 Facelift verkaufen
eigentlich nur ein Langweiler mehr auf der Strasse
Gruß HD
Dann werde ich mir mal ein Bild des Hecks an den Spiegel hängen. So zum runter kommen. Für Menschen die ihre SUV DS Phobie überwinden kann es im Innenraum durchaus positives zu entdecken geben. Z. B. 2 Becherhalter außerhalb der Armlehne. Ein intuitiv bedienbares Navi mit tomtom live Diensten. Der Klang des Infotainment Standard Systems ist auch besser als im C5 III. Die Lenkung empfinde ich auch etwas besser als im C5 sowie ein gewohnt souveräner Geradeauslauf. Das led Licht hat eine hervorragende Ausleuchtung. Da der Notbremsassist schon einmal zur Anwendung kam, kann ich sagen, so schnell hätte ich nicht reagieren können. Auch die Verkehrsschild Erkennung hat bisher eine 100 % Treffer quote. In der Stadt sowie beim einparken ist der DS7, gegenüber dem c5, auch klar im Vorteil. Dafür ist die HP, der längere Radstand sowie der größere Kofferraum ein klarer Vorteil des C5. Als gesamt Paket hat der DS7, als tägliches Arbeitsgerät ( Stadt, Land, Autobahn incl. Stau) leichte Vorteile. Nach nunmehr fast 6 tkm habe ich die Entscheidung pro DS 7 nicht bereut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DS7 bin ich selbst gefahren. 

Es ging in dem Thread nicht darum den schlecht zu reden. 

Das Auto fährt sich prima und ich finde innen macht er viel mehr her als von außen...

es geht wie immer in den letzten Jahren hauptsächlich um die miese Vermarktung von PSA. 

Uwe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das Innendesign des DS7 im Gegensatz zur Außenansicht gar nicht so übel. Auch nehme ich Martin seine Einschätzung der Qualitäten des DS7 gerne ab. Dass PSA Autos baut, die vieles mindestens so gut können wie die Konkurrenz, steht für mich außer Frage. Davon abgesehen sollte ein neues Modell in den Bereichen Infotainment, Navi, Licht selbstverständlich deutlich besser sein als ein 10 Jahre älteres Modell wie der C5 III. 

Vielleicht kann man aber auch eine andere Sichtweise einnehmen. Ende der 90er, Anfang der Nullerjahre musste ich mich schließlich noch darüber ärgern, dass beispielsweise mit einem facegelifteten Xsara ein technisch langweiliges und recht hässliches Auto mit dem Doppelwinkel auftrat. Das ist jetzt unter die Marke DS ausgelagert worden. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...