Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Hartmut51:

1000 km in 2 Tagen ( KA hin und zurück) und der Mitarbeiter ist happy, besonders hat er das Navi gelobt. Es ist top aktuell er ist in keinen Stau gefahren wurde jedesmal exakt umgeleitet.

Na mal sehen, wie lange das aktualisiert wird ;). Ich habe in meinem Xantia auch ein topaktuelles Navi mit minutengenauer Routenvorhersage und Stauwarnung, selbst in meinem Peugeot 309! Das geilste ist, dass ich es sogar mit rausnehmen und damit telefonieren und fotografieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kaufpreis des DS 7 ist ein Abo für 3 Jahre, mit 3 oder 4 Aktualisierungen pro Jahr, für das Navi enthalten. Für meinen DS habe ich gerade das erste Update bekommen, ca. 12 GB. Die Karten sowie die live Dienste sind von tomtom. Diese nutze ich seit Jahren mit der Sygic Android App auf meinem Smartphone. Stau und zähfließender Verkehr auf Landstraßen und in Ortschaften werden zeitnah aktualisiert. Da ich nicht davon ausgehen das tomtom in den nächsten Jahren die Grätsche macht, werden wir uns noch über einige Updates freuen dürfen. Die tomtom live Dienste nutze ich nun seit 8 Jahren und ca 300 tkm auch im europäischen Ausland. Bisher bin ich absolut zufrieden mit tomtom.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MartinSt:

Im Kaufpreis des DS 7 ist ein Abo für 3 Jahre, mit 3 oder 4 Aktualisierungen pro Jahr, für das Navi enthalten. Für meinen DS habe ich gerade das erste Update bekommen, ca. 12 GB. Die Karten sowie die live Dienste sind von tomtom. Diese nutze ich seit Jahren mit der Sygic Android App auf meinem Smartphone. Stau und zähfließender Verkehr auf Landstraßen und in Ortschaften werden zeitnah aktualisiert. Da ich nicht davon ausgehen das tomtom in den nächsten Jahren die Grätsche macht, werden wir uns noch über einige Updates freuen dürfen. Die tomtom live Dienste nutze ich nun seit 8 Jahren und ca 300 tkm auch im europäischen Ausland. Bisher bin ich absolut zufrieden mit tomtom.

Auch habe nur gute Erfahrungen mit einem Aftermarket-Navi von Tomtom Go 510 World gemacht, hat ungebrenzte Updates, und mich schon um manchen Stau geleitet. Damals, als Autopendler (abends wieder in die Stadt rein), fast schon eine Notwendigkeit (das Ding koppelt sich mit dem Smartphone und erhält laufend Verkehrsdaten).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Im Februar sollen die Verkaufszahlen bei DS um 52 % eingebrochen sein.

Würde mich auch nicht wundern, man kann die Kisten ja nirgends wo kaufen.

Und ich wohne im Rhein-Main Gebiet ....................

Gruss HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gesucht für einen Händler.

Bei mir wäre es Frankfurt oder Darmstadt, knapp 30 Km für ne Anfahrt zum Händler ist mir ehrlich gesagt bei unseren Verkehr hier in Rhein-Main einfach zuviel.

Aber PSA will ja eh die Kosten senken, und wenn die 50 % weniger verkaufen, reduzieren sich die Produktionskosten ja auch um die Hälfte :D:D

Bearbeitet von **HD**
Buchstabendreher
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds holt für die Inspektion das Auto ab und bringt es wieder. Und Du kannst ihn auch blind bestellen, sie werden Dir das Auto sicher auch bringen, ohne das Du soweit fahren musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der HD legt eben gerne noch selber Hand an ;)

 Mal abgesehen davon, ist das Händlernetz wirklich noch ausbaufähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vulcan:

 Mal abgesehen davon, ist das Händlernetz wirklich noch ausbaufähig...

Auf jeden Fall! Nur, wenn man für einen Neuwagenkauf nicht einmal bereit ist 30km zu fahren, dann weiß ich es auch nicht! Es gibt auch Regionen, wo man sogar 30km zum nächsten Citroën-Händler fahren muss. Und selbst für das spätere Service sind 30km kein Ding der Unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

Ds holt für die Inspektion das Auto ab und bringt es wieder. Und Du kannst ihn auch blind bestellen, sie werden Dir das Auto sicher auch bringen, ohne das Du soweit fahren musst :)

genau

gut wenn man einen 2 jährigen Leasingvertrag hat und da mit Ablauf der Garantie das Auto austauscht.

dann wäre mir auch egal ob der von Hier bis zum nächsten DS Store (75km) durch den Abholer volle Kanne (Bodenblech) bekommt....

wenn ich mir vorstelle es wäre mein C6,dann könnt ich nachts nicht schlafen :-)

Uwe

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb **HD**:

Im Februar sollen die Verkaufszahlen bei DS um 52 % eingebrochen sein.

Würde mich auch nicht wundern, man kann die Kisten ja nirgends wo kaufen.

...

Wie können die Verkaufszahlen einbrechen, wenn man die Kisten nirgends kaufen kann? Also zumindest irgendjemand muss einen Weg gefunden haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb badscooter:

Auf jeden Fall! Nur, wenn man für einen Neuwagenkauf nicht einmal bereit ist 30km zu fahren, dann weiß ich es auch nicht! Es gibt auch Regionen, wo man sogar 30km zum nächsten Citroën-Händler fahren muss. Und selbst für das spätere Service sind 30km kein Ding der Unmöglichkeit.

ich wohne hier im Ballungszentrum Rhein-Main wo es Auto Händler wie Sand am Meer gibt.

Warum soll ich dann 30 Km nach Frankfurt reinfahren bei unserer Verkehrsdichte ?

Zumal da nix dabei ist, was den "willichhaben" Faktor hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb badscooter:

Wie können die Verkaufszahlen einbrechen, wenn man die Kisten nirgends kaufen kann? Also zumindest irgendjemand muss einen Weg gefunden haben... ;)

ich bin halt nicht "irgendjemand"  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb **HD**:

Warum soll ich dann 30 Km nach Frankfurt reinfahren bei unserer Verkehrsdichte ?

Die Frage muss doch unter dieser Anname eigentlich lauten, warum Du Dich bei der Verkehrsdichte überhaupt noch für ein Auto interessierst.

Der nächste DS7 steht aus Deiner Sicht nicht "nach Frankfurt rein", sondern westlich um Frankfurt rum; es bleiben aber 30 km.

Aber zurück zum Thema ... drei Beobachtungen: Ich erlebe, dass beim Freundlichen direkt nach dem DS7 gefragt wird. Der in der Ausstellung erzeugt unter allen Fahrzeugen, die dort stehen, mit die meiste Aufmerksamkeit. Und das Erstaunen ist regelmäßig sehr groß, wenn man darauf hinweist, dass es sich bei dem Aussteller um ein Gebrauchtfahrzeug und nicht um einen Neuwagen handelt. Die Qualitätsanmutung scheint also zu passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich mich jemals dafür interessiert hätte, aber nun habe ich mal nachgeschaut:

Der nächste "DS Salon" ist knappe 100 km von mir entfernt (Nürnberg). So ein Auto muss man wollen.

Porsche, Ferrari und Maserati sind mit knapp 15 km bspw. deutlich näher :D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

ich wohne hier im Ballungszentrum Rhein-Main wo es Auto Händler wie Sand am Meer gibt.

Warum soll ich dann 30 Km nach Frankfurt reinfahren bei unserer Verkehrsdichte ?

Zumal da nix dabei ist, was den "willichhaben" Faktor hat.

 

Für kürzere Strecken braucht man kein Auto, so what?

In Anbetracht der Tatsache, dass heute viele selbst für Neuwagen durch die halbe Republik gondeln, weil dort ein Händler drei Mark mehr Rabatt einräumt, dürften den Händler deine Befindlichkeiten herzlich wenig jucken, zumal du eh kein Interesse hast...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für ein Gerücht, daß DS Autos nur in den DS Salons bestellbar sind. Mein lokaler Händler wirbt auch damit, daß man bei ihm Peugeot, Citroën und DS bekommt. Natürlich taucht der auf der DS Webseite nicht als DS Salon auf. Da wäre der nächste in München am Frankfurter Ring, ganz in der Nähe der Spilunke wo mein Kumpel seinen 5er immer hinbringt, weil sie in A keinen BMW Service zustande bringen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die bei PSA mittlerweile eigentlich komplett irre? Was soll denn das da sein? DS3 Crossback...

Während es Peugeot zugestanden wird so etwas wie eine marktfähige Design-Linie zu etablieren (neuer 408, neuer 208..) versuchen sie echt zwanghaft die Marken Citroen (C3 Aircross - wtf???) und DS zu vernichten. 

Diese Fotos sind aus dem französchen Planete-Citroen-Forum 

https://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?194936-Ds3-crossback-en-2019/page9

5ddeab720a8097971ff3737060f4d7af.jpg

b690ee2a73aba502f51fe85a9973a9b3.jpg8da62e6d710296470af97a600bdb078e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sollte man mit einem Warnhinweis versehen. Bei dem Anblick bekommt das Wort "Designer-Drogen" eine ganz neue Bedeutung für mich...

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch ganz gut in die "Designsprache" von DS.

Immerhin: Der C3 AC ist noch hässlicher, ansonsten kann da wirklich nur noch Toyota mithalten, wobei auch die sich designmässig mit dem Corolla wieder leicht verbessert haben.

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Ach was, ihr seid nur nix gewohnt.
Kuckt Euch doch mal Innenraumbilder von einem 10mal so teuren Lamborghini an! :)

Jetzt weiss ich wenigstens, wo sie abgekupfert haben :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...