Zum Inhalt springen

Originalfarben Dyane


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an eine Liste oder ähnliches kommt, wo man die originalfarben der Dyane einsehen kann?

Danke
Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Hier gibt es eine Liste. Ob die Informationen korrekt sind kann ich nicht sagen...

100%ig stimmen tut die Liste schonmal nicht, meine originale Dyane 6 mit Zulassung 30.06.83 trägt bleu lagune, was in der Liste nur für 1974 aufgeführt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste stimmt nicht zu 100%.

Meine Dyane, am 20.03.1983 gebaut, hat den Lack-Code GWB-S auf der Motorwand, also Blanc-Meije.

Laut der Liste gab es die Farbe (zu dem Zeitpunkt) nur für die Acadiane.

Du findest auch noch eine niederländische Dyane-Seite.

Gib mal in Deiner Suchmaschine "kleuren en bekleding Citroen Dyane" ein.

Da findest Du auch die originalen Sitzpolstermuster zu den Außenfarben.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Dyane 6 (1976) würden die Angaben sogar mit der Realität übereinstimmen.
(Trotz der drei Lackschichten)

SInd denn die original Lacke alle noch erhältlich?
Bzw. ist nicht ein RAL Farbton sicherer in der langfristigen Verfügbarkeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten, wenn nicht sogar alle, sollte Dir jeder Lackierer anmischen können. Orange ténéré (ich meine orange unter dem gelben Lack gesehen zu haben) auf jeden Fall, das hat unser 2CV letztes Jahr bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja genau.. gelb darunter Orange und darunter Beige... wobei ich nicht sagen kann ob das die Grundierung ist oder nicht.

Aber meine bessere Hälfte hat schon entscheiden das es ein "Blau" werden soll. Bisher gefällt uns am besten " AC 625 bleu weekend", kommt einem RAL Taubenblau sehr nahe.
Dem TÜV bzw. der Oldtimerzulassung wird es wohl egal sein, Hauptsache die Farbe ist zeitgemäß.. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es sollte eine zeitgemäße Lackierung sein, d.h. Effektlacke wie Flip-Flop etc. sollte man nicht unbedingt nehmen...

Persönlich favorisiere ich 1K-Uni-Lacke, den niedrigeren Glanzgrad gegenüber einem 2K-Lack finde ich passender da er sehr viel näher am Originalzustand ist. Hochglanzlack auf einem 2CV sieht irgendwie künstlich und aufgesetzt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstzulassung lt. Papieren hat mit dem was körperlich vorhanden ist vermutlich eh nur wenig zu tun, von daher kann man da aus der Farbpalette ziemlich frei wählen... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 10:57 schrieb AStrunk:

welches Baujahr ist die Dyane den? Findet sich da kein Blau, das zum Baujahr passt?

Baujahr 1976, allerdings wird das Häuschen nach der Instandsetzung 85% Baujahr 2018 sein.
Und die Blautöne die zu dem Baujahr passen, sind nicht das was sich meine Liebe vorstellt. (Ich übrigens auch nicht, aber meine Meinung zählt da kaum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bauernfeind:

Baujahr 1976, allerdings wird das Häuschen nach der Instandsetzung 85% Baujahr 2018 sein.
Und die Blautöne die zu dem Baujahr passen, sind nicht das was sich meine Liebe vorstellt. (Ich übrigens auch nicht, aber meine Meinung zählt da kaum)

1976 zB bleu petrel, eine super schöne Farbe. Hatte ich sowohl bei einer Dyane als auch einer AK400, sah klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AStrunk:

1976 zB bleu petrel, eine super schöne Farbe.

das "bleu petrel" ist uns etwas zu hell,
da wäre ich schon eher beim "bleu lagune" oder noch besser das "bleu weekend".

Passt aber beides vom Baujahr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der persönliche Geschmack vor Originalität geht, dann ist das doch auch ok. Bleu lagune ist wirklich schön. Und immerhin ein Citroen-Originalton. Ob es den in dem Baujahr gab, ist doch anscheinend gar nicht so wichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zuegeben die originalfraben gefallen mir auch sehr gut.
Bisher war ich der Ansicht es sei leichter an RAl Farben dran zu kommen, aber anscheinend ist es kein Problem mit der Verfügbarkeit der Lacke, bzw auch das nachmischen scheint ja möglich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibt es eigentlich so eine Liste auch von dem 2CV?... ich könnte ja auch ins Farben-Regal der Ente greifen... wenn es eh schon nicht das Original "Organge Tenere" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,
kann mir jemand vielleicht ein Beispiel geben für:
AC 329 "orange ténéré " bzw. AC 437 "mandarin".
würden beide vom Baujahr passen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man beides bei Google, nur kann man anhand von Bildern immer nur sehr eingeschränkt sagen wie es wirklich aussieht. Belichtung, Farbwiedergabe des Bildschirms etc. sind große Einflußfaktoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bx-basis:

Findet man beides bei Google, nur kann man anhand von Bildern immer nur sehr eingeschränkt sagen wie es wirklich aussieht. Belichtung, Farbwiedergabe des Bildschirms etc. sind große Einflußfaktoren...

Genau das ist mein Probelm, das Mandarin wirkt etwas kräftiger/dunkler wenn ich das richtig einschätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernfeind:

Genau das ist mein Probelm, das Mandarin wirkt etwas kräftiger/dunkler wenn ich das richtig einschätze.

Naja... je nach Bild auch genau umgekehrt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...