Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal nachsehen, wie das so mit dem Update der Karten im GC4P 2017 funktioniert.

Wenn ich auf die Seite gehe, wo ich das runterladen kann, sind dort einige Schritte beschrieben - leider sieht das bei mir so aus:

*edit* kann keine Bilder hochladen...

es werden mit vermutlich 2 Dinge angeboten:
1. irgendwas mit ...21.07.16.32_NAC-r0
2. "MEIN UPDATE 11.0.0-r0
sort sehe ich noch einen Button "starten"

dann leider kommen nur mehr die Variablen anstelle der Variablentexte:

ich sehe die Skizzen und anstelle vom Text nur die Variablennamen der deutschen Sprache, aber nicht deren Inhalt.
zB. [cle1:_MYC_PREREQUIS_BLOC1_AIDE Lang:DE] usw.

Anhand der Skizzen kann ich erkennen, dass der Stick mind. 16GB haben muss und mit FAT32 formatiert sein muss. Dann sehe ich eine Uhr und ein Fahrzeug - ist wohl das, was ich alles brauche.

klicke ich auf den einzigen Button dort, dann sollte links wohl ein Bild oder so zu sehen sein, rechts 2 Variablen, die mit etwas anzeigen sollten. darunter ein Button und nochmal darunter vielen "ETAPE"-Dinger (1-7)

Ich vermute mal, dass ich da was runterladen muss, dann auf den Stick kopieren, dann im Auto anstecken und wo in den Einstellungen das Update anstoßen muss.

Gibts wo eine vernünftige Anleitung im Netz oder kann mir bitte jemand Screenshots von den einzelnen Schritten machen, die ich leider auf der Webseite nicht sehen kann?

Danke vielmals!

 

*edit2*

ah, auf der citroen.de-Seite ( https://www.citroen.de/service-finanzierung/unsere-services-fuer-sie/aktualisierung-ihrer-navigationskarten.html ) klappt es mit den Texten - auf der citroen.at ( https://www.citroen.at/zubehor-teile-und-services/anwendungen-und-karten/aktualisierung-ihrer-navigationskarten.html#sticky ) leider nicht.

kann ich problemlos auch das Update von der deutschen Seite verwenden?

Bearbeitet von ma2412
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update dauert ca. 1,5 h. Es kann aber auch während der Fahrt installiert werden. Ggf. nur einzelne Länder auswählen, um die Dauer zu reduzieren.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5h? wow...

Und der Motor muss dabei laufen, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

ok, dann wähle ich nur DE, AT und IT, dann sollte das ja schneller laufen. Wir man da am Anfang gefragt, welche Länder man will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länder, die du haben willst, kann man in einem gewissen Grad auswählen. Für den Osten, steht da meist sowas wie "Südosten; Mittelosten) Manche Länder wurden zusammengefasst.

Ich finde es auf voll Gaga, dass da der Motor laufen muss zu diesem Update. Wahrscheinlich trifft das nicht nur auf Cit zu. Man stelle sich mal vor 1 Million Autos stehen, und laufen im Leerlauf wegen so einem Update. Wenn man mich fragt, sollte das so Ablaufen: Das Auto verlangt vor dem Starten des Updates ein Aufladegerät. Das sowas angeschlossen ist, kann die Elektronik erkennen, weil jedes Ladegerät zum laden mehr als 12 Volt liefert (sonst wäre eine Laden auch gar nicht möglich) Dann möchte ich, bitte das Update bei geschlossenem Fahrzeug und abgezogenem Schlüssel durchführen. Ich habe besseres zu tun, als 1,5 Stunden im Auto zu verbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ma2412:

Wir man da am Anfang gefragt, welche Länder man will?

Aha, die Anleitung S.4 -5  noch nicht gelesen? ;)

Das Navi zeigt nach "SUCHEN" , Bestätigen" eine Liste der Länder, welche aktualisiert werden können. Darin die unwichtigen abwählen und "Beenden".

Den Code eingeben. (Das ist nur einmal nötig.)

Dann startet das Update.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man die Autobatterie alleine nicht dafür heranziehen kann, ist ja mal schade - jedes Handy schafft ein TomTom Update mit max. 10-20% Akku. Da sollte das ja eine Autobatterie locker schaffen.

 

Aber gut, gehen wir davon aus, dass das noch einen tieferen Sinn hat.

Start-Stop werde ich vermutlich auch sicherheitshalber deaktivieren (das könnte ja das System automatisch tun, wenn ein Update läuft, aber gut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ma2412:

Dass man die Autobatterie alleine nicht dafür heranziehen kann, ist ja mal schade...... Da sollte das ja eine Autobatterie locker schaffen.

Start-Stop werde ich vermutlich auch sicherheitshalber deaktivieren

Die Autobatterie schafft es, aber es gibt keinen Weg den Energiesparmodus zu verhindern.
Am längsten dauern D und F, 15-20 min (?). S&S kann aktiv bleiben, das Radio läuft durch.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...