Zum Inhalt springen

Domlager XM Xantia BX überholen in Litauen: Kurzfassung


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Gestern war die Benachrichtigung im Briefkasten. Heute Paket auf der Post abgeholt. 

Die Domlager sehen (bis auf den sich lösenden Lack) super aus!

 

Nochmals vielen Dank an XMBremi für die viele Arbeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch die Post gestern da.... 

Hat mir ein Paket mit Domlagern da gelassen :)

Lackierung ist, wie bereits erwähnt, nicht die beste. Meiner Meinung nach kann man die aber so wie sie sind auf jeden Fall ERSTMAL einbauen. 

 

Wie war das eigentlich mit den Ggf mehrkosten? Gabs welche oder wurden die dann doch als Rabatt verbucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michel051:

Die Domlager sehen (bis auf den sich lösenden Lack) super aus!

Oje, der Lack löst sich also durch bloßes anschauen ab, werde zum auspacken eine Sonnenbrille aufsetzen....

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da waren ja einige Domlager in zwei Teile gebrochen und deswegen erheblichen Mehraufwand verursacht. Ich habe gekämpft und verhandelt wie ein Löwe, mein bestes Englisch aufgeboten und konnte die Mehrkosten wegdiskutieren. Das war mindestens so viel Aufwand wie das Auspacken und Verpacken der Domlager. Puuuh

;););) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Von mir auch allerherzlichsten Dank für Deine Mühen. Hab das Paket gestern erhalten, nur noch nicht ausgepackt. Das werd ich Sonntag mal in Angriff nehmen. bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb badscooter:

So, heute sind auch meine - übrigens äußerst sicher und sorgfältig verpackten! - Domlager angekommen! Danke!

Hast Du Dir endlich wieder heimlich einen XM angeschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Hast Du Dir endlich wieder heimlich einen XM angeschafft?

Noch nicht! ;) Aber es wird tatsächlich Zeit - sobald die Umstände passen... und dann möchte ich ihn nicht wegen defekter Domlager stehen lassen müssen ;)

Eigentlich habe ich noch zwei Paar Domlager übrig gehabt (+ ein einzelnes, dass ich mit einem von Martins Domlagern zu einem Satz ergänzt habe) und bevor ich sie entsorge, habe ich bei der Aktion mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Am 1.3.2019 um 22:42 schrieb berndjetztmitxm:

Das werd ich Sonntag mal in Angriff nehmen.

Bin sehr zufrieden. Selbst der schwarze Lack ist bei meinen überall hingekommen. Habe seit nunehr ca. 70.000 Kilometern welche von Citropart drin. die sehen rein optisch nicht so gut aus, wie diese jetzt, sind aber immer noch voll funktionsfähig. Bei der letzten HU vor fast 2 Jahren, gabs auch keine Beanstandung. Jetzt im Mai bin ich wieder dran damit, schauen wir mal, wie es dann aussieht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Domlager auch mal ausgepackt und wollte schon "Sieht doch ganz gut aus!" schreiben, da fiel mein Blick in das Sackloch der Druckleitung:

IMG_1085.JPG.6c04463b844d825c04ae66f014f9b6c6.JPG

Wenn die Leitung überhaupt reinpasst, wird der Anschluss vermutlich nicht dicht :(

Da ist irgendetwas reingelaufen. Könnte Zinn oder Zink sein. Ist jedenfalls fest.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der gleiche Kleber sein wie bei mir, siehe Bild einige Beiträge vorher. An den Prozessen, bzw der QA besteht wohl noch etwas Optimierungspotenzial.

Kann man mit Verdünner oder Aceton und Dremel (Drahtbürste) mal probieren. Kann die schwarze Farbe anlösen. O-Ringe sicherheitshalber vorher ausbauen. Oder elastomer.eu kontaktieren, was die empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spätActiva:

Ich habe heute mein Domlager auch mal ausgepackt und wollte schon "Sieht doch ganz gut aus!" schreiben, da fiel mein Blick in das Sackloch der Druckleitung:

IMG_1085.JPG.6c04463b844d825c04ae66f014f9b6c6.JPG

Wenn die Leitung überhaupt reinpasst, wird der Anschluss vermutlich nicht dicht :(

Da ist irgendetwas reingelaufen. Könnte Zinn oder Zink sein. Ist jedenfalls fest.

Gruß Stefan

Ich würde mir den passenden Feingewindebohrer besorgen und das ganze vorsichtig nachschneiden. Eventuell vorher mit dem passenden Kernlochbohrer vorsichtig den groben Kleber aufbohren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Ich würde mir den passenden Feingewindebohrer besorgen und das ganze vorsichtig nachschneiden. Eventuell vorher mit dem passenden Kernlochbohrer vorsichtig den groben Kleber aufbohren. 

Das Gewinde macht mir die wenigsten Sorgen. Die Auflage-/Dichtfläche der Druckleitung, die da ohne Dichtung verbaut wird, ist das Problem.

vor 17 Stunden schrieb schwinge:

Wird der gleiche Kleber sein wie bei mir, siehe Bild einige Beiträge vorher. An den Prozessen, bzw der QA besteht wohl noch etwas Optimierungspotenzial.

Kann man mit Verdünner oder Aceton und Dremel (Drahtbürste) mal probieren. Kann die schwarze Farbe anlösen. O-Ringe sicherheitshalber vorher ausbauen. Oder elastomer.eu kontaktieren, was die empfehlen.

Danke, ich probiere mal Aceton. Bevor ich bei elastomer.eu anfrage, wollte ich es erstmal hier zur Diskussion stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...