9. Dezember 20187 J. Hallo, ich habe meinen neuen Funkschlüssel im Citroen C3 erfolgreich angelernt, der Wagen schließt und öffnet per Funk, allerdings nur aus einer Entfernung von etwa 20 - 30 cm vom Zündschloss entfernt, also nur IM Fahrzeug. Extrem unpraktisch. Die Batterie im Funkschlüssel ist neu und die richtige/passende. Wieso ist das Funksignal so schwach? Gibt es eine Möglichkeit, es zu verstärken? Evtl. eine Batterie im Fahrzeug, die dafür verantwortlich ist? Danke für Tipps! Peet
9. Dezember 20187 J. Der Empfänger sitzt in der BSI und wird vom Bordnetz versorgt, da gibt es keine extra Batterie im Fahrzeug.
9. Dezember 20187 J. Ich würde den Schlüssel reklamieren. Der sendet nicht auf der exakt richtigen Frequenz. Oder die BSI emfpfängt auf einer geringfügig falschen Frequenz. Hast Du einen anderen C3 im Freundeskreis, an dem Du die Fernbedienung des Schlüssels testen könntest? Gernot
9. Dezember 20187 J. Ersteller Gernot, leider keinen C3 im Freundeskreis, aber es handelt sich um den Originalschlüssel, den ich beim (Gebraucht-)Kauf des Wagens erhalten habe. Werde dann wohl mal zur Citroenwerkstatt müssen ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren