14. Dezember 20187 J. Hallo, Bei meinem C8 geht das Abblendlicht H7 nicht mehr. Fehlersuche bisher: Glühlampen sind in Ordnung Lichtschalter schaltet grüne Kontrollleuchte in der Armaturenbrett Anzeige an Standlicht, Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer funktionieren Am Heck leuchten alle 4 Lampen und natürlich auch die Nummernschildbeleuchtung Drehe ich den Lichtschalter auf "an" klacken 2 Relais im Handschuhfach rechts Stecker sitzen auf den H7 Lampen Beim biegen der Kabel leuchtet keine Lampe auf, deswegen schließe ich auch Kabelbruch aus. Der Fehler trag unmittelbar nach dem Auswechseln der Standlicht Lampen auf. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kabel gequetscht oder abgerissen habe Beim ersten Einschalten war alles OK Beim 2. Einschalten gab es beim Abblendlicht eine kleine Verzögerung Dann ging ein paar Mal das Abblendlicht während der Fahrt an Nach 2Tagen gar nicht mehr Gibt es irgendwelche Steuergeräte? Und wo? Hatte auch versucht das automatische Licht bei Dunkelheit einzuschalten, da auch das abends kein Licht einschaltete habe ich es wieder deaktiviert Freue mich über Tipps - Danke
21. Dezember 20196 J. Eben bei meinem c8 das gleiche Problem. Sicherungen sind ok Relais ziehen an, sind nicht im Handschuhfach sondern Sicherungskasten im Motorraum. Gesehen habe ich sie noch nicht, aber das Anziehen der Kontakte ist klar und deutlich zu hören und auch spüren (vibriert am sicherungskasten)
21. Dezember 20196 J. vor 45 Minuten schrieb MatzeE: Relais ziehen an, sind nicht im Handschuhfach sondern Sicherungskasten im Motorraum Vermutlich ist dann die Schalteinheit im Motorraum defekt, (Relais lassen sich nicht einzeln wechseln), vorausgesetzt die Spannung/Masseversorgung der Schalteinheit ist in Ordnung und es wird das Einschalten des Abblendlichts erkannt.
21. Dezember 20196 J. Oh weh.... hört sich ja schon wieder lustig an. Danke für die Info. Werde es mal checken.
1. Februar 20215 J. Am 14.12.2018 um 08:51 schrieb EppoC8: Hallo, Bei meinem C8 geht das Abblendlicht H7 nicht mehr. Fehlersuche bisher: Glühlampen sind in Ordnung Lichtschalter schaltet grüne Kontrollleuchte in der Armaturenbrett Anzeige an Standlicht, Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer funktionieren Am Heck leuchten alle 4 Lampen und natürlich auch die Nummernschildbeleuchtung Drehe ich den Lichtschalter auf "an" klacken 2 Relais im Handschuhfach rechts Stecker sitzen auf den H7 Lampen Beim biegen der Kabel leuchtet keine Lampe auf, deswegen schließe ich auch Kabelbruch aus. Der Fehler trag unmittelbar nach dem Auswechseln der Standlicht Lampen auf. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kabel gequetscht oder abgerissen habe Beim ersten Einschalten war alles OK Beim 2. Einschalten gab es beim Abblendlicht eine kleine Verzögerung Dann ging ein paar Mal das Abblendlicht während der Fahrt an Nach 2Tagen gar nicht mehr Gibt es irgendwelche Steuergeräte? Und wo? Hatte auch versucht das automatische Licht bei Dunkelheit einzuschalten, da auch das abends kein Licht einschaltete habe ich es wieder deaktiviert Freue mich über Tipps - Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren