27. Februar 20197 J. Sylvester, falls as Rueckschlagventil noch dicht war, gar nicht - ansonsten wenn Du den Motor ausstellst, um ein paar Kurven lenkst, und dann versuchst zu bremsen - da dieses Procedere zum Testen nicht wirklich zu empfehlen ist, kann man auch einfach pruefen, wie oft man nach Loesen der Druckschraube am Regler noch aufs Bremspedal treten kann, bis es ohne Widerstand bis zum Boden geht - letztere Methode prueft auch gleichzeitig den Druckspeicher im Sinne von: falls N > 50, ist beides in Ordnung, falls <10, weiss man immer noch nicht, ob die Kugel platt oder das Rueckschlagventil kaputt ist - Til PS: als ich meinen ersten CX gekauft habe (1995), war wahrscheinlich bei > 50% aller CX nach Abstellen des Motors kein Bremsdruck mehr vorhanden - ist hoffentlich inzwischen besser! PPS: die Bremssaettel nicht wegwerfen - die koennen eigentlich immer aufgearbeitet werden
27. Februar 20197 J. sylvester nein du solltest die beiden Druckspeicher nicht vernachlässigen. Die Rückschlagkugel kannst du ruhig vernachlässigen die braucht nur Pflege wenn die letzten 200tkm nie ein LHM Wechsel stattfand.
27. Februar 20197 J. CX Fahrer, hatte ich doch damals beide gewechselt. Deshalb habe ich doch nach dem Rückschlagventil/ kugel gefragt. Bearbeitet (27. Februar 20197 J. von sylvester)
1. März 20197 J. Hallo, Am 26.2.2019 um 03:44 schrieb TilDS: PS: kleine Gummistuecke kommen idR vom falschen Leitungseinbau das kleine Teil ist kein Gummistück, sondern ein gerolltes Blechteil... Grüße Andreas Bearbeitet (1. März 20197 J. von AndreasRS)
1. März 20197 J. wie geht das denn ? Und dann die Leitung dicht und fest ? Da hat einer aber vorher Murks gemacht !
1. März 20197 J. Ja, gebremst hat der CX trotzdem prima, der Druck kam ja eh aus der Hauptspeicherkugel.
1. März 20197 J. Ich habe jetzt erst mal drei Kugeln von meinem BX zum Kollegen gegeben, er hat sie geprüft, mit Ventile versehen und eine getauscht. Jetzt wird mein BX wieder weich sein hinten, der war so hart hinten. Danach kommt mein CX dran. Es gibt 5 verschiedene Ventil Arten, 3 kann er füllen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren