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Anlaufprobleme neuer Golf 8


Ebby Zutt

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Gast munich_carlo

VW arbeitet doch verstärkt an der Elektronik für den Crash-Test und hat deshalb keine Kapazitäten frei. Dieses hat Vorrang, da es in absehbarer Zeit die ersten autonomen Fahrzeuge geben wird. ;)

Bearbeitet von munich_carlo
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Wenn ich daran denke, was VW sonst noch für einen Murx gebaut hat, dabei ist ausnahmsweise nicht der Abgasskandal gemeint, wird das Ding trotzdem wieder ein Erfolg. Der "dumme" Kunde will das so!

Ansonsten erinnert die Geschichte an die Ära des Opel Astra, Vectra usw. , wie Ignatio Lopez die Zulieferer geknebelt hatte. Das seltsame daran ist: Opel hat es geschadet - VW vermarktet auch Murx erfolgreich. Die Artikel über Mängel sind da nur PR! ;)

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Das kann man doch eiskalt durchrechnen. Neue Elektronik für den Crash, alte Elektronik für den Crash. Irgendwie haben den VW Fahrer ja auch manchmal überlebt. Mir wäre eine alte Elektronik lieber, als eine neue, die nicht funktioniert. Da wird ein Run einsetzen. Schnell noch einen Golf kaufen, bevor die neue Elektronik kommt. Die ist ja dann irgendwann ausgereift und dann kaufen wir zwei Golf. Einen zum in der Garage stehen und einen zum in der Werkstatt stehen.

Die paar Besorgungen kann man doch auch zu Fuß machen.

Gernot

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vor 51 Minuten schrieb munich_carlo:

da es in absehbarer Zeit die ersten autonomen Fahrzeuge geben wird. ;)

Bei dem Gedanken, dass Fahrzeuge allein von VW-Software gesteuert autonom herumfahren, wird mir Angst und Bange.

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Die gucken schon nicht auf das Markenemblem. VW, Vorfahrt gewähren, Citroën, abschiessen. Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, daß hier ein ganzes Land als Versuchskaninchen für profilierungssüchtige Manager mißbraucht wird.

Gernot

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vor 10 Minuten schrieb Gernot:

Die gucken schon nicht auf das Markenemblem. VW, Vorfahrt gewähren, Citroën, abschiessen.

Dann bin ich ja beruhigt. Die können ja schon lange zwischen Prüfstand und Straße unterscheiden, dann wäre so eine Differenzierung ja sicher technisch kein Problem für die Wolfsburger.

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Zu den Software Entwicklern bei VW habe ich absolutes Vertrauen [emoji6].
Die würden nie etwas zum schaden des Kunden machen oder gar ungesetzlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Memphisto:

Bei dem Gedanken, dass Fahrzeuge allein von VW-Software gesteuert autonom herumfahren, wird mir Angst und Bange.

Unter Ausnutzung des GPS-Signals von TomTom wirds schon klappen. ;)

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vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Passt doch ins Bild. Was läuft schon in D?

Hab ja schon vorgeschlagen BER nach Kassel zu verlegen, der Flughafen funktioniert und es ist nix los. Stuttgart 21 nach Wihelmshöhe. Die Differenzstrecken macht dann die Flugbereitschaft & nach Bremerhaven mit der Ubootflotte.

Was vergessen? :confused:

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Genau. Mein Kumpel, der Architekt, sagt immer, vor 80 Jahren haben wir die Woche ein U-Boot gebaut, und heute ? 

Carsten

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vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hab ja schon vorgeschlagen BER nach Kassel zu verlegen, der Flughafen funktioniert und es ist nix los. Stuttgart 21 nach Wihelmshöhe. Die Differenzstrecken macht dann die Flugbereitschaft & nach Bremerhaven mit der Ubootflotte.

Was vergessen? :confused:

den Murks will nicht mal Kassel haben;   ich fand eigentlich die Idee nicht so schlecht den BER als Endlager für unbrauchbare VWs zu nutzen, dann wär' auch gleich geklärt wohin mit den Golf 8.

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vor 22 Stunden schrieb Carsten:

Genau. Mein Kumpel, der Architekt, sagt immer, vor 80 Jahren haben wir die Woche ein U-Boot gebaut, und heute ?

Vor 80 Jahren baute die damalige Regierung auch den weltgrößten Flughafen, das muss man zugeben. Aber für ein Flugaufkommen unter der Annahme der Weltherrschaft, also völlig überdimensioniert. So etwas ist heute zum Glück undenkbar.

Die U-Boote wurden gebaut, das stimmt auch, genügten aber nur den Erforderlichkeiten der militärischen Führung. Die waren weder sicher oder menschenwürdig für die Crew noch genügte die Produktion humanitären Gesichtspunkten.

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Hm, gibt es fuer diese Art der Meldungen nicht unseren ewigen Threat (sic!): 'Gegenteilige Berichte und Erfahrungen zur nicht zuletzt medial gestützten, angeblichen konzeptionellen und qualitativen Überlegenheit der deutschen Premium-Auto-Hersteller und VW.' ?

BTW: Um den zu finden habe ich nach "Golf" gesucht. Erst auf Seite 7 wurde der gefunden. Es erstaunt man wie  haeufig die Kiste hier erwahnt wird. Ist es diese Schlange die uns zu Kaninchen macht:D?

Ich bin auch davon ueberzeugt das diese Meldung, wie auch die Betruegereien bei den Abgastests, den Markterfolg nicht wesentlich beeintraechtigen. Das liegt sicherlich einerseits daran, dass man auch von technischen Problemen bei anderen Herstellern desensibilisiert ist, zum anderen das im Abgasskandal alle Schmuh gemacht haben und die Details dem Grossteil der Kunden nicht bekannt oder gleichgueltig ist. Viele Kunden sind mit ihrem Produkt ja auch sehr zufrieden, voelliger Muell kann es also nicht sein.  

Es gibt zudem wenig Kunden die sich in ihrer Kaufentscheidung von politischen oder gar Vergeltungsmotiven leiten lassen.

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