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[Biete] ML5-Getriebe aus X1 tct Break


spätActiva

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Hallo,

die Übersetzungen der diversen ML5-Getriebe sind unterschiedlich. Das vom V6 ist länger übersetzt als das des TCT.

Das am längsten übersetzte dürfte der HDI haben. Ich habe im TCT den 5. Gang vom HDI, ich glaube sogar von Deinem früheren Xantia.

Grüße
Andreas

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vor 35 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Das am längsten übersetzte dürfte der HDI haben. Ich habe im TCT den 5. Gang vom HDI, ich glaube sogar von Deinem früheren Xantia.

Grüße
Andreas

Da glaubst du falsch. Jörgs HDi lebt noch und hat immer noch 5 Gänge. Und das Getriebe ist mit jungfräulichen 460.000 km immer noch das erste.

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Der tct dreht bei ca. 217 km/h um die 6.100 U/min, was ihm auch mit kräftig erhöhtem Ladedruck das weitere Beschleunigen extrem erschwert bzw. unmöglich macht ... Das ML5 im V6 bietet bei 6.100 um die 233 Sachen. Mit dem 5. aus dem HDi erreicht ein normal gehender V6 seine Endgeschwindigkeit eher im 4., ziemlich genau 200, im 5. reicht die Kraft mangels Drehzahl nicht um schneller zu werden.

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Da lobe ich mir den TCT, der dank Turbolader spätestens ab 4.000 U/min nahezu die volle Leistung hat. Trotz 5. Gang aus dem HDI echte 220 km/h.

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vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Da lobe ich mir den TCT, der dank Turbolader spätestens ab 4.000 U/min nahezu die volle Leistung hat. Trotz 5. Gang aus dem HDI echte 220 km/h.

Bei welcher Drehzahl liegen die 220 km/h an?

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Das müssten bei meinem theoretisch 5500 Umdrehungen sein. Das ist aber ein theoretischer Wert. Faktisch ist bei 210 km/h Feierabend. Und auch das nur an guten Tagen.

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Hallo,

vor 1 Stunde schrieb MarioF:

Bei welcher Drehzahl liegen die 220 km/h an?

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Wenn ich davon ausgehe, dass das echte 187 km/h sind (der TCT-Tacho übertreibt) komme ich rechnerisch auf ca., 5.350 U/Min bei 220 km/h.

Grüße
Andreas

 

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Am 6.8.2019 um 10:20 schrieb GuenniTCT:

Das müssten bei meinem theoretisch 5500 Umdrehungen sein. Das ist aber ein theoretischer Wert. Faktisch ist bei 210 km/h Feierabend. Und auch das nur an guten Tagen.

An sehr guten Tagen 

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Am 6.8.2019 um 02:04 schrieb TorstenX1:

Der tct dreht bei ca. 217 km/h um die 6.100 U/min, was ihm auch mit kräftig erhöhtem Ladedruck das weitere Beschleunigen extrem erschwert bzw. unmöglich macht ... Das ML5 im V6 bietet bei 6.100 um die 233 Sachen. Mit dem 5. aus dem HDi erreicht ein normal gehender V6 seine Endgeschwindigkeit eher im 4., ziemlich genau 200, im 5. reicht die Kraft mangels Drehzahl nicht um schneller zu werden.

Ich habe die längere Übersetzung vom TCT 141PS eingebaut  (Arbeit 2 Std) und bei 192 PS und 320 Nm (Prüfstand) ,dies ist eine wirkliche Verbesserung das Fahrzeug ist extrem ruhig und braucht auch weniger Benzin Reichweite 950 km im Mittel 

Die vorhandene Leistung ist sehr gut und völlig ausreichend. Die Zahnräder sind im übrigen noch lieferbar

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vor 31 Minuten schrieb robsulz:

Die Zahnräder sind im übrigen noch lieferbar

und sie werden auseinanderfliegen, wenn Du sie in den X1 baust.

Grüße
Andreas

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Ich habe die jetzt 35'000km in meinem XM Y4 drin und da fliegt gar nichts auseinander trotz der Hohen Leistung und dazu noch Leiser als die Serie

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Hallo,

vor einer Stunde schrieb robsulz:

Ich habe die jetzt 35'000km in meinem XM Y4 drin und da fliegt gar nichts auseinander

...weil Y4 und X1 nicht dasselbe ist. :o

Grüße
Andreas

 

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Am 8.8.2019 um 17:40 schrieb Henry K:

An sehr guten Tagen 

Das mag sein. Mit dem TCT fahre ich meistens nicht schneller als 180. Von daher fehlen mir viele Erfahrungswerte. Wenn es schneller sein soll, nehme ich das V6 Coupe. Das geht auch jenseits der 200 noch gut vorwärts.

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Am 6.8.2019 um 02:04 schrieb TorstenX1:

Der tct dreht bei ca. 217 km/h um die 6.100 U/min, was ihm auch mit kräftig erhöhtem Ladedruck das weitere Beschleunigen extrem erschwert bzw. unmöglich macht ... Das ML5 im V6 bietet bei 6.100 um die 233 Sachen. Mit dem 5. aus dem HDi erreicht ein normal gehender V6 seine Endgeschwindigkeit eher im 4., ziemlich genau 200, im 5. reicht die Kraft mangels Drehzahl nicht um schneller zu werden.

Ist zwar schon älter aber weisst du mittlerweile ob es passt?

 

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Hallo,

vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Leider nicht. Ich hatte damals dann nicht nur das Getriebe gewechselt, sondern gleich das ganze Auto ;)

um diesen Verkaufsfaden nicht noch weiter zu torpedieren, habe ich im anderen Faden noch etwas geschrieben:

 

Grüße
Andreas

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