Krymex

Anlernen einer Funkfernbedienung

Recommended Posts

Krymex

Hey Leute,

 

ich habe ein kleines mit mein Citroen Xsara. Ich hatte die Batterie abgeklemmt um diese zu laden, doch nach dem ich diese wieder angeschlossen habe funktionierte die Funkfernbedienung nicht mehr. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

MFG Kev

Share this post


Link to post
Share on other sites
Citrofan93

Was für ein Xsara ist es denn ? Sprich verfügt er schon über eine BSI?

Falls Nein:

Die Zündung einschalten und warten bis die Kontrolleuchte der Wegfahrsperre erloschen ist und dann innerhalb von 30sec eine der Tasten der Fernbedienung drücken.

Falls Ja:

  • Zündung einschalten
  • Auf den Verriegelungsknopf (großer Knopf) der Fernbedienung drücken
  • 5 bis 10 Sekunden warten
  • Den Verriegelungsknopf wieder loslassen
  • Zündung ausschalten
  • 3 Sekunden warten
Edited by Citrofan93

Share this post


Link to post
Share on other sites
Krymex

Danke für deine schnelle Antwort @Citrofan93,

es handelt sich um einen Citroen Xsara 1,6l 109ps limousine  (Dieses Fahrzeug). Ob es über ein BSI verfügt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann morgen mal schauen.

 

MFG

Kev

Share this post


Link to post
Share on other sites
Krymex
vor 15 Stunden schrieb Citrofan93:

Was für ein Xsara ist es denn ? Sprich verfügt er schon über eine BSI?

Falls Nein:

Die Zündung einschalten und warten bis die Kontrolleuchte der Wegfahrsperre erloschen ist und dann innerhalb von 30sec eine der Tasten der Fernbedienung drücken.

Falls Ja:

  • Zündung einschalten
  • Auf den Verriegelungsknopf (großer Knopf) der Fernbedienung drücken
  • 5 bis 10 Sekunden warten
  • Den Verriegelungsknopf wieder loslassen
  • Zündung ausschalten
  • 3 Sekunden warten

Ich habe beide varianten versucht aber es ist gescheitert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
p1000

Hallo, der Xsara ll hat eine BSI, zum anlernen der FB probiere mal folgendes aus:  Ins Auto setzen, Fahrertür schließen, Zündung ausschalten und 3 Minuten warten, danach die Zündung einschalten und 15 Sekunden auf den Verriegelungsknopf drücken, dann die Zündung ausschalten und nochmals 3 Minuten warten, danach die FB überprüfen.

Die Batterien der FB müssen für die Anlernung natürlich in Ordnung sein ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.