23. Oktober 20196 J. Hallo Beisammen, auf Grund des schlechten Laufverhaltens meiner 62er Langhuber-DS wurde die Tage mal die Kompression gemessen. (Anlasserdrehzahl, kalt, Drosselklappe offen, ohne Kerzen, korrektes Ventilspiel) 1 - 9,0 2 - 0,2 (kein Tippfehler) 3 - 5,2 4 - 9,0 mit einem Endoskop war nichts zu erkennen. Also Kopf runter. Und siehe da, Auslass 2 und Ausslass 3 schliessen nicht dicht. Kein Problem, werden die Ventile eben neu eingeschliffen. Drei Fragen habe ich zu der Aktion: 1.) sind neue Zylinderkopfschrauben notwendig/empfehlenswert? 2.) gibt es bei den Händlern Langhuber-Kopfdichtungen unterschiedlicher Ausführung bzw Qualität (bei Tractiondichtungen ist dies sehr wohl der Fall)? Wo am Besten kaufen. 3.) Wie verfahre ich am Besten bezüglich Ventilschaftdichtungen? Grüße Thom Bearbeitet (23. Oktober 20196 J. von Traxionator (ACCM))
23. Oktober 20196 J. Hallo Thom - ich habe keine spezifische Erfahrung mit Langhuber aber die Ventile und Ventilsitze sollten nachgeschnitten und nicht nur eingeschliffen werden - Zylinderkopfschrauben wirds wohl kaum neu geben - wegen Kopf und Ventilschaftdichtungen (hat doch sicher noch die Gummiringe?) wurde ich mal bei Falk Lehmann nachfragen - viel Erfolg - Til PS: sind die Ventilschaftfuehrungen noch OK?
6. Dezember 20196 J. Die Sitze müssen gefräst werden. Neue Schrauben sind nicht nötig. Sollten es sogar wirklich neue sein erst recht nicht. roman
23. Dezember 20196 J. Ersteller Moin Beisammen, der ZK wurde vom Fachmann überholt. Jetzt noch der Einbau....(mit den ursprünglichen Schrauben) Schöne Weihnachten Thom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren