Zum Inhalt springen

Jetzt drehen sie frei


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

Und dann gibt es noch was:
Die Temperaturen werden zum großen Teil von den Meeresströmungen beeinflusst, aber niemand denkt auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran, dass die Meere und Ozeane durch immer noch vorhandenen Kontinentalplattenverschiebungen im Laufe der Zeit ihre Strömungsgeschwindigkeiten ändern und sich irgendwann sogar Strömungsrichtungen ändern können.

 

Das ist mal eine gewagte Aussage ! Könnte es nicht auch genau umgekehrt sein ? Also daß diese globalen Meeresströmungen sich verändern aufgrund des deutlich wärmeren Klimas und daraus resultierend, deutlich wärmeren Wassers, bzw. der größeren Temperaturdifferenz zwischen Gebieten mit warmem und kaltem Wasser ???

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

Der Mensch, angefangen beim Urmensch, musste sich im Laufe der Zeit schon immer auf Klimaänderungen einstellen.
 

Ähm - ja. DAS ist genau eines der Hauptargumente der Klimaänderungsleugner. Auch wenn Du explizit zugibst, daß es den Klimawandel gibt. Der Urmensch hatte zig Generationen Zeit sich verändernden Verhältnissen anzupassen. Zudem hatte er auf diesem Planeten weder ein Energie- noch ein PLatz- oder Nahrungsmittelproblem. Warum ? Er war fast alleine ! Heute haben wir bestenfalls 2 - 3 Genarationen Zeit uns anzupassen. Und das ist evolutionstechnisch komplett unmöglich.

Der Planet überlebt den Klimawandel völlig problemlos. Nur wird er im Verlauf seiner Anpassung den Mensch loswerden, weil dieser in den dann herrschenden Bedingungen nicht mehr auf Dauer lebensfähig sein wird. Bzw. sich den Bedingungen nicht in der notwendigen Geschwindigkeit anpassen kann.

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

Ja, der Klimawandel ist da, das ist fakt, aber dass das schlimm ist, das gilt es überhaupt erstmal abzuwarten, das wird sich dann in mehrere hundert Jahre zeigen.

Genau. Abwarten ist immer eine gute Taktik. Ich bin auch über 50 und auch mir wird der Klimawandel nicht wirklich mehr was anhaben. Die nachfolgenden Genarationen können sich ja dann auf den verbliebenen Flächen stapeln, wenn das Meer erstmal über die Niederlande und andere Küstenregionen geschwappt ist. Selten eine so ignorante Aussage gelesen !!!

Wie oben schon gesagt : Der Klimawandel ist dem Planeten völlig wumpe. Er entledigt sich dann nur des Menschen.....

vor 1 Stunde schrieb René Mansveld:

PS: Damit weniger CO2 ausgestoßen wird, sollte zuerst die Industrie einsparen und gleich danach Parkverbote rund um Fittnesscenter eingerichtet werden, denn diese Spackos fahren mit dem Auto dahin, wo sie dann fürs Fahrrad fahren bezahlen.

Grüß Gott, Herr Egoist ! Erstmal sollen "die Anderen" was machen. Ja nicht vor seiner eigenen Haustür kehren !

In der Sache mit den Menschen, die mit dem 2-Tonner ins Fitnesscenter fahren, gebe ich dir allerdings Recht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Also daß diese globalen Meeresströmungen sich verändern aufgrund des deutlich wärmeren Klimas und daraus resultierend, deutlich wärmeren Wassers, bzw. der größeren Temperaturdifferenz zwischen Gebieten mit warmem und kaltem Wasser ???

Geringer! Die Temperaturdifferenz wird geringer nicht größer und das bewirkt das die Strömungen wegen Temperaturausgleich versiegen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

 Gell @MatthiasM , du weißt vermutlich auf was ich anspiele ;) Aber sei so gut und lass das hier jetzt nicht völlig ins OT abdriften, ich beherrsche mich ja auch ;)

Ob das so geschickt ist zwei unterschiedliche Themen in Korrelation zu bringen? Hoechstens wenn man glaubt immer recht zu haben! Bei mir ist es leider durchmischt.

Ich halte es auch fuer Wortklauberei, sich am Begriff "menschengemacht" aufzuhaengen! Fakt ist, dass eigendlich kaum einer den Klimawandel bestreitet, sondern nur die Ursachen, Umfang und die Folgen. Und so lange keine Belege, sondern nur Verschwoerungstheorien angefuehrt werden, halte ich es fuer sinnlos darueber zu reden ob sich der CO2- Anteil in der Athmosphaere wesentlich geaendert hat. Er hat es naemlich! Aber das scheinen manche nicht zu verstehen, dass man Belege nicht allein mit Zweifeln, sondern mit anderen Belegen widerlegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Geringer! Die Temperaturdifferenz wird geringer nicht größer und das bewirkt das die Strömungen wegen Temperaturausgleich versiegen ;)

Stimmt natürlich ! Bei größerer Differenz steigt auch die Geschwindigkeit - siehe auch Entstehung eines Sturms. Aber ich denke René und die Anderen hier verstehen meine Aussage trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich, wenn Leute die sich nicht an ein modernes Auto gewoehnen koennen:), den Anspruch haben, dass man sich an das Klima anpassen soll. Was fuer viele Menschen heisst, ihre Heimat zu verlassen und zu Fluechtlingen zu werden.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:
vor 5 Stunden schrieb René Mansveld:

Und dann gibt es noch was:
Die Temperaturen werden zum großen Teil von den Meeresströmungen beeinflusst, aber niemand denkt auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran, dass die Meere und Ozeane durch immer noch vorhandenen Kontinentalplattenverschiebungen im Laufe der Zeit ihre Strömungsgeschwindigkeiten ändern und sich irgendwann sogar Strömungsrichtungen ändern können.

Das ist mal eine gewagte Aussage ! Könnte es nicht auch genau umgekehrt sein ? Also daß diese globalen Meeresströmungen sich verändern aufgrund des deutlich wärmeren Klimas und daraus resultierend, deutlich wärmeren Wassers, bzw. der größeren Temperaturdifferenz zwischen Gebieten mit warmem und kaltem Wasser ???

Und was ist daran umgekehrt, verschieben sich die Kontinentalplatten aufgrund der Wassergeschwindigkeit?
Simulier das ganze doch mal in deine Badewanne, egal mit welche Wassertemperatur.
Und ja, die Wassertemperatur beeinflusst die Lufttemperatur, weswegen es z.B. an der Nordsee, am meisten in den Niederlanden, im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so warm wird.
Fließt dann das Wasser langsamer, ist natürlich auch der Effekt anders, da das Wasser deutlich früher schon seine Temperatur abgibt/angepasst hat.
Dann ist die Auswirkung weiter vorne ausgeprägter und weiter hinten geringer.
Für die Nordsee hieße das, dass es im Sommer an der belgischen Küste kühler ist und an der deutschen Küste wärmer weil hier das Wasser schon wärmer ankommt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb René Mansveld:

Für die Nordsee hieße das, dass es im Sommer an der belgischen Küste kühler ist und an der deutschen Küste wärmer weil hier das Wasser schon wärmer ankommt.

Äh nein, der Golfstrom kommt auch durch den Ärmelkanal ;) Im übrigen habe ich aus dem Grund sylvester31 auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und genau deshalb bin ich mir auch nicht Sicher ob es hier in Deutschland wegen Dürre zu Steppenbildung kommt oder ob wir gleich in Schnee und Eis versinken - Der Golfstrom ist die große Unbekannte in der Gleichung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb René Mansveld:

 

Und dann gibt es noch was:
Die Temperaturen werden zum großen Teil von den Meeresströmungen beeinflusst, aber niemand denkt auch nur den Bruchteil einer Sekunde daran, dass die Meere und Ozeane durch immer noch vorhandenen Kontinentalplattenverschiebungen im Laufe der Zeit ihre Strömungsgeschwindigkeiten ändern und sich irgendwann sogar Strömungsrichtungen ändern können.

 

Hm, die Kontinentalverschiebung liegt bei etwa 1-10m in hundert Jahren. Der Atlantik ist etwa 6000km breit. Du bist doch so gut in Prozentrechnung,...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Äh nein, der Golfstrom kommt auch durch den Ärmelkanal ;) Im übrigen habe ich aus dem Grund sylvester31 auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und genau deshalb bin ich mir auch nicht Sicher ob es hier in Deutschland wegen Dürre zu Steppenbildung kommt oder ob wir gleich in Schnee und Eis versinken - Der Golfstrom ist die große Unbekannte in der Gleichung ;)

Um etwas Spannung in die Diskussion zu bringen hier eine immer mal auftauchende These.

 

 Ein stabiles Klima gab es noch nie, und weil es im Zuge der ausklingenden Warmzeit innerhalb der Eiszeit, in der wir leben, eigentlich immer kälter werden müsste, haben wir mit dem bisherigen Ausstoß von CO2 eher eine Katastrophe verhindert, als eine erschaffen – denn zwei Grad kälter  wären bedeutend problematischer als zwei Grad wärmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb soleil:

Um etwas Spannung in die Diskussion zu bringen hier eine immer mal auftauchende These.

Wollen wir nicht erst mal das mit den 97% "natuerliches" CO2 klaeren oder willst Du Buestrys Nachfolger werden :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb soleil:

Fakt ist das 97 % natürlichen Ursprungs sind,

wenn das nicht mit Deiner Theorie übereinstimmt trenne dich von den Fakten.

Das Problem ist das man bei einem gewissen Klientel sofort als Leugner des Klimawandels gilt wenn man einfache Zusammenhänge wertfrei listet.

Wertfrei? Sehr witzig!

Da muss ich doch glatt mal unseren Ministerpräsidenten zitieren:

Zitat

„Eine Gruppierung, die sich weigert, wissenschaftlich dargelegten Thesen andere überprüfbare entgegenzusetzen, die legt die Axt an eine freie Gesellschaft!“

Die AfD hatte gestern im Landtag nichts anderes zu tun, als ohne Unterlass zu stören und Unwahrheiten zu verbreiten. Winfried Kretschmann wurde deutlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Frage nach Nachfolger Matthias,sehe noch einige Unterschiede.

Ich weiß diese These paßt nicht ,ist aber eine Annahme,nicht meine,die 

sicher  nicht zu beweisen ist.

Ich glaube schon das wir in einen Klimawandel laufen,habe aber meine Schwierigkeiten zu 

glauben das es nur am CO2 liegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb soleil:

Martin Du gestattest das ich nicht weiter auf Dein Schreiben eingehen,

Ja, ist mir recht. Du steckst bei mir eh schon ziemlich tief in einer Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb -martin-:

Wertfrei? Sehr witzig!

Da muss ich doch glatt mal unseren Ministerpräsidenten zitieren:

 

In Baden Württemberg dürften die Bewohner stets was falsch gemacht haben :P

Vor 181 Millionen Jahren war Baden-Württemberg subtropisch warm und nicht tiefer als 100 Meter. Die damaligen Meeresbewohner hinterließen eindeutige Spuren. Die werden jetzt gezeigt.

https://www.welt.de/wissenschaft/article148821/Als-Baden-Wuerttemberg-noch-ein-Meer-war.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jozzo_:

Vor 181 Millionen Jahren war Baden-Württemberg subtropisch warm und nicht tiefer als 100 Meter. Die damaligen Meeresbewohner hinterließen eindeutige Spuren. Die werden jetzt gezeigt.

Da muss man ja nicht wieder hinkommen. Auch wenn viele ewig Gestrige das offensichtlich gerne hätten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb soleil:

Ich weiß diese These paßt nicht ,ist aber eine Annahme,nicht meine,die 

sicher  nicht zu beweisen ist.

Das ist schon ein wenig Buestry*! Eine These nach der anderen in die Runde werfen ohne auf Rueckfragen einzugehen, oder gar hinter die These zu stellen. Und wenn man sich drueber lustig macht, will man die "Wahrheit" nicht sehen. Nur nicht festnageln lassen! 

In einem hast Du vielleicht recht, es liegt wahrscheinlich nicht am CO2 alleine, wir betonieren ja auch noch alles zu, verrussen die Polarkappen, ....

Ich geh mal davon aus, dass Du die 97% ausgependelt hast, wenn noch nicht mal der Ansatz einer Erklaerung kommt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

Sprich: alles was ohne Beleg auskommt, besonders Sachen die man nur gehoert hat, oder die so auch sein koennten, sind Bullshit!

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

 

Vor 181 Millionen Jahren war ...

Noch ein paar Milliarden Jahre frueher gab es noch nicht mal ein Universum. :rolleyes: 

Ich weis auch warum Martin hier kein OT bemerkt, hier darf jeder frei drehen:).

 

*Du hast dich noch nicht so richtig zu den Rechtspopulisten bekannt, sonst koenntet ihr euch eine "Schublade" teilen:).  

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

ohne auf Rueckfragen einzugehen

Die einzige Rückfrage war in meiner Erinnerung die 97%.

Die erklärt dann jemand den Du vielleicht auch akzeptierst.

Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Diese vom Menschen verursachten Emissionen machen zwar tatsächlich etwa die oben genannten drei Prozent aus – dabei handelt es sich aber um Milliarden Tonnen Kohlendioxid, die dem eigentlich stabilen Kohlenstoffkreislauf netto hinzugefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

*Du hast dich noch nicht so richtig zu den Rechtspopulisten bekannt, sonst koenntet ihr euch eine "Schublade" teilen:).  

Bist Du wirklich so ein schlichtes Gemüt oder schauspielerst Du nur.Wenn du nur spielst hast du aber eine armselige 

Rolle erwischt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MatthiasM:

Noch ein paar Milliarden Jahre frueher gab es noch nicht mal ein Universum. :rolleyes: 

Universum=Kosmos=Weltall

.....ab wann zählt bei Dir das Weltall bzw was war vor dem Urknall.      Das ist eine Rückfrage.

Icarus: Neun Milliarden Lichtjahre entfernt

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

 was war vor dem Urknall.     

Fehler Syntax. Mit dem Urknall kam auch die Zeit in die Welt. Ein "davor" kann es auf den Urknall bezogen also nicht geben.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

Ich glaube schon das wir in einen Klimawandel laufen,habe aber meine Schwierigkeiten zu 

glauben das es nur am CO2 liegt .

Das ist auch noch nicht letztgültig geklärt. Es liegt jedenfalls, so der Stand der Dinge, sehr maßgeblich am Co2 in der Atmosphäre. Es liegt auch an anderen Klimagasen wie Methan z. B.. Und wohl auch am Wasserdampf ( Wolken ). Hier sei bei der Gelegenheit der Verweis auf Oxidationswasser aus der Verbrennung der Kohlenwasserstoffe aus fossilen Brennstoffen erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leut´s,

alte hydraulische citroens zu retten ist ja wirklich ganz schön!

aber mal ehrlich, man muss nicht jeden erdenklichen schayc versuchen zu retten. mit knapp 8 milliarden geretteten hydropneumaten, die überall die straßen, parkplätze und zufahrten blockierten, würde euch autofahren doch auch keinen spaß mehr machen!

für einen soliden klimawandel sprecht beispielsweise der vorteil, dass es es nicht ausartet, wie die brexit-diskussion, wenn es darum geht, wer nun kalt aussteigen muss und wer nicht. wie jeder wandel, so wird auch dieser dafür sorgen, dass es die ewig gestrigen und deppen als erstes erwischt. ein gewaltiger vorteil für die zukunkt der menschheit (die uns allen ja so wichtig ist), der sich bei allen anstrengungen mit bildungspolitischen maßnahmen allein nie erreichen liesse.

liefen auf dem rest der nordamerikanischen kontinentalplatte nur noch indianer und dinos herum, wäre nicht nur disneyland viel authentischer. in den nächsten eineinhalb jahrhunderten blieben der welt auch 150 kriege erspart.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...