17. November 20196 J. Moin Zylinderkopfkenner, der Zylinderkopf meiner 62er DS ist über die Wupper gehupft. Loch im Wassermantel.... Nun suchte ich einen Ersatz- ZK. Einen Selbigen fand ich, doch..... Eingegossene Nr im Originalkopf: DS 112-I Eingegossene Nr im Ersatzkopf: DM 112-I Nun meine Frage(n): Worin unterscheiden sich die Köpfe (falls es wirklich signifikante Unterschiede gibt)? Kann ich anstelle des DS 112-I Kopfes auch ein Kopf mit der Gußnummer DM 112-I verwenden? Grüße Thom
20. November 20196 J. Am 17.11.2019 um 13:02 schrieb Traxionator (ACCM): Moin Zylinderkopfkenner, der Zylinderkopf meiner 62er DS ist über die Wupper gehupft. Loch im Wassermantel.... Nun suchte ich einen Ersatz- ZK. Einen Selbigen fand ich, doch..... Eingegossene Nr im Originalkopf: DS 112-I Eingegossene Nr im Ersatzkopf: DM 112-I Nun meine Frage(n): Worin unterscheiden sich die Köpfe (falls es wirklich signifikante Unterschiede gibt)? Kann ich anstelle des DS 112-I Kopfes auch ein Kopf mit der Gußnummer DM 112-I verwenden? Grüße Thom Der Unterschied könnte auf der Einlaßseite sein Bearbeitet (20. November 20196 J. von jozzo_)
21. November 20196 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb ACCM Dieter Hochhuth: Blöde Frage: kannst du sie nicht "optisch" vergleichen ? Klar Dieter, der Unterschied liegt aber im Wesentlichen im Verborgenen...
21. November 20196 J. Ersteller vor 14 Stunden schrieb jozzo_: Der Unterschied könnte auf der Einlaßseite sein ist es, Jozzo, ist es.... wie ich inzwischen weiss, engere interne Einlasskanäle, unterschiedliche Wasserkanäle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren