17. Februar 20206 J. Ich sach mal 35,- je Seite. Wo soll ich da schneiden? mein Vorschlag: oben: durch das Blech mit den vielen Öffnungen unten: Kofferraumboden hinten: durch die Breakverlängerung (natrülich nur beim rechten, das linke Blech für Hendrik lass ich bis hinten) vorn: reicht es wenn ich direkt hinter C-Säule / Gurtaufnahme schneide? Sonst wird es kompliziert @bx-basis Deins könnte ich ja mit nach Hamburg nehmen.
17. Februar 20206 J. @Dr.Jones Hamburg wäre optimal, da muss es ja eh irgendwann hin Ich brauche allerdings das Blech weiter unten, die Kofferraumecke. Wenn Du da nochmal ein Bild beisteuern könntest würde ich mal Schnittlinien reinmalen. Gerne auch per Mail...
17. Februar 20206 J. Ersteller @Dr.Jones: Danke für die Bilder! Ich zeig das gleich mal meinem Karosseriebauer und melde mich....
19. Februar 20206 J. Ersteller @ Dr. Jones: So, mein Karosseriebauer hat sich das angeschaut und für gut befunden. Auch Deine Schneidvorschläge sind gut, wenn Du hinten so viel wie möglich dran lässt. Können wir uns auf 40 Euro inkl. Versand einigen? Gruß Christian
19. Februar 20206 J. Ersteller Und noch ein kleines Rätselbild im Zusammenhang mit dem Motorschaden: Was ist hier falsch? ;-)
19. Februar 20206 J. ich hätt jetzt gesagt dass da bei der Serviceöffnung vom Motorblock der Deckel fehlt
19. Februar 20206 J. Also ich kann noch nicht mal einordnen wo das ist aber das zerdengelte eingerissene Blech mit dem vermutlich einmal rúnden Rohransatz schaut nicht gut aus ....der (abgerissene?) Stehbolzen mit Mutter der da so unmotiviert drunter rumliegt gefällt mir persönlich auch nicht so sehr
19. Februar 20206 J. Ersteller Da hat sich wohl eine Pleuelstange durch den Motorblock gearbeitet. Das "zerfledderte" Blech diente ursprünglich als Pleuellager :-)
19. Februar 20206 J. Ersteller .... In diesem Zusammenhang bin ich noch immer auf der Suche nach einem 1.6 l Motor (BDZ) für das Auto.
19. Februar 20206 J. @kroack könnte vielleicht noch einen 1,6er rumliegen haben, zumindest hat er mir vor Jahren mal einen als Ersatz für den aufgefrorenen im Village angeboten. Da den niemand haben wollte, den Village, ging der wirklich rostfreie BX dann in die Presse ...ist aber schon über 10 Jahre her
19. Februar 20206 J. Das Schadensbild sieht man beim XU üblicherweise wenn man trotz deutlich blauer Fahne aus dem Auspuff nie nach dem Ölstand sieht...
19. Februar 20206 J. vor 3 Stunden schrieb Christian Tolksdorf: Können wir uns auf 40 Euro inkl. Versand einigen? Ja. Ist in Ordnung. vor 1 Stunde schrieb Manson: Da den niemand haben wollte, den Village, Hab auch noch so einen Village, Motor mit Zahnriemenriss. Block usw sollte j anoch gut sein. Der (erste?) Zahnriemen ist bei 100.000 km gerissen.
19. Februar 20206 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb Dr.Jones: Motor mit Zahnriemenriss. Block usw sollte j anoch gut sein. Ja, aber dann sind mit Sicherheit die Ventile krumm und der Kopf muss gemacht werden.... Ich würde lieber einen intakten Motor einbauen. Die Arie mit Kopf überholen etc. habe ich beim tct gerade hinter mir.
19. Februar 20206 J. Ersteller vor 42 Minuten schrieb kroack: Der Motor ist weg.. passt aber auch der 1,9 rein Einen 1,9er hat mir der Verkäufer eines 1,6ers gerade versehentlich geschickt.....geht retour... Ich weiß, man sieht den Unterschied fast nicht, aber ich möchte gern wieder einen "kleinen" Motor drin haben.
19. Februar 20206 J. Ersteller vor 11 Minuten schrieb Dr.Jones: Ja. Ist in Ordnung. Wie regeln wir die Einzelheiten? Du kannst ja hier keine Nachrichten bekommen......
20. Februar 20206 J. Nimm doch den Motor mit Zahnriemenriss und packe den Kopf von dem mit dem ausgespuckten Pleuel drauf - nachdem Du die Ventilschaftdichtungen ersetzt hast...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren