Zum Inhalt springen

Citroen C4 VTS Sportkupplung


Empfohlene Beiträge

Grüß euch

 

Bei meinem 2007er C4 VTS Coupe steht ein Kupplungswechsel an, und da ich Vielfahrer bin, den Wagen nicht schone und manchmal mit Anhänger fahre, dachte ich an eine Sport, bzw. eine Performancekupplung.

 

Hat jemand von euch schon sowas mal gekauft bzw. Erfahrungen damit?

Motor ist der 2.0 HDI mit 100 KW.

 

mfg Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich auf jeden Fall. In jenen Jahren war die Serienkupplung des 2.0 HDI ein wenig schwach und eine z.B. Sachs Performance Kupplung ist kein Fehler, speziell wenn man den Wagen mit viel Gas durch das Drehzahlband jagt. Kaputt bekommt man die aber auch. Und die kommt früher und härter als die Serienkupplung.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der 2.0 HDI nicht ein ZMS (Zwei-Massen-Schwungrad)?

Sollte das so sein empfiehlt es sich das auch zu erneuern oder sogar über ein EMS (Ein-Massen-Schwungrad) nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am ‎24‎.‎04‎.‎2020 um 16:08 schrieb Jeff:

Hat der 2.0 HDI nicht ein ZMS (Zwei-Massen-Schwungrad)?

Sollte das so sein empfiehlt es sich das auch zu erneuern oder sogar über ein EMS (Ein-Massen-Schwungrad) nachzudenken.

Ich habe mal recherchiert. Es gibt von Sachs die 15% stärkere Kupplung. ein EMS habe ich aber noch nicht gefunden für den Wagen. Danke für euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2009er C4 VTI 120 soll die Kupplung auch angeblich sehr auf Kante dimensioniert sein.

Muss aber sagen, bei mir tut sie seit 140 tkm ihren dienst ...

Ich würd sagen, wenn der Mehrpreis vernachlässigbar ist, warum nicht ;-)

Bearbeitet von Dreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 10:38 schrieb dielinde:

Motor ist der 2.0 HDI mit 100 KW

Da rufe mal bei Valeo in Rathingen an. Frage nach dem 4KKIT. Das sollte für Deine Bedürfnisse passen. Es kann allerdings sein, dass der Bock mit dem EMS bei niedrigen Touren brummig läuft.  
Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile Fan von Sachs kupplungen. Im C5 - 2.0er; C4 Coupe 1.6er, Fokus....

 

Das ZMS hab ich erneuert, billiger als Getriebedefekt oder Störgeräusche 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎06‎.‎2020 um 18:48 schrieb jens-thomas:

Da rufe mal bei Valeo in Rathingen an. Frage nach dem 4KKIT. Das sollte für Deine Bedürfnisse passen. Es kann allerdings sein, dass der Bock mit dem EMS bei niedrigen Touren brummig läuft.  
Gruß Jens 

Danke für die Info :)

Am ‎30‎.‎06‎.‎2020 um 21:39 schrieb SuperMario:

Ich bin mittlerweile Fan von Sachs kupplungen. Im C5 - 2.0er; C4 Coupe 1.6er, Fokus....

 

Das ZMS hab ich erneuert, billiger als Getriebedefekt oder Störgeräusche 😁

Du hast ein 2 Liter Loeb Coupe? Sehr cool... Bei uns findest du das so gut wie gar nicht.. nur die 1,6er :(

 

Danke für eure Info.. Ich wollte ihn schon abstoßen, aber mit Sportfahrwerk und Michelin PiPo macht das Teil richtig Laune... drum wird er nochmal generalsaniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...