Zum Inhalt springen

.


BX=Klassiker

Empfohlene Beiträge

Vom defekten Vorwiderstand geht die Kopfdichtung nicht kaputt, denn dann funktioniert ja noch die große Lüfterstufe. Aber über 10 jahre Standzeit mögen die Kopfdichtungen der XU-Motoren halt gar nicht. Da frisst sich der uralte Frostschutz langsam aber sicher durch das Dichtungsmaterial und sickert auch schön in die Bohrungen in denen die Kopfschrauben sitzen. Spätestens mit frischem Frostschutz und reichlich Bewegung und Wärme im Wasser spült es dann langsam aber sicher die Dichtung weg bis das Wasser aus dem Kühler drückt. Beim Lösen der Kopfschrauben heißt es dann Daumen drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BX=Klassiker:

Ich kann Euch beruhigen: Hier habe ich nur Sachen gemacht, die ich kann:)

Das find ich Klasse und ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BX=Klassiker:

War klar das das kommt.

Der bewusste Rufmord an meiner Person geht weiter.

Mir wurde jedoch vorgeworfen , das ich eine Stelle nicht gesehen habe (so wie die 2 Prüf-ings des TÜVs) die noch zu schweißen war und eine Stelle wohl nicht ganz dicht war.

na ja, der von der basis beschriebene, möglicherweise in den bohrungen der kopfschrauben vorhandene gammel ist ja schließlich auch rost. einen 30 jahre alten wagen als "rostfrei(!)" anzubieten, halte ich daher für kritisch bzw. recht mutig.

wenn du und 2 prüfer eine stelle nicht gesehen hast, ändert das trotzdem nichts an der zusicherung einer objektiv nicht vorhandenen eigenschaft. somit handelt es sich hiermit nicht um "rufmord" sondern lediglich um eine (kritische) objektive beschreibung des verhaltens eines verkäufers.

für eine solche verbindliche zusicherung müsste man die karosse genau genommen eimal komplett freigelegt haben. eine aussage wie "an der karosse konnte ich keine schweißarbeiten oder rostansätze  entdecken" wäre zwar für einen käufer unverbindlicher, aber ehrlicher und du bist bei haftungsanspüchen auf der sicheren seite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bislang verkauften Citroëns hatten alle offensichtlich Rost, macht das beschreiben wesentlich einfacher ;)

Ein älteres Fahrzeug als "rostfrei" anzugeben ist heikel, auch wenn eigentlich jedem klar sein müsste was der Verkäufer bei einem Alltagsfahrzeug damit meint. Um das zu umgehen, würde ich einfach einige Bilder von den noralgischen Stellen publizieren und auf den Begriff ""rostfrei" pfeifen. Damit ist man auf der sicher Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BX=Klassiker:

Wer den Begriff "rostfrei" nicht begreift, sollte vielleicht Neuwagen kaufen/fahren und mich hier in Ruhe lassen, ok?

Gut das Du das sagst, bis jetzt dachte ich Ahnungsloser immer, daß rostfrei auch rostfrei bedeutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BX=Klassiker:

Ich kann Euch beruhigen: Hier habe ich nur Sachen gemacht, die ich kann:)

schon wenn ich mir deine verkaufsangebote oder deine aufassung von rostfrei so anschaue, kommen da erhebliche zweifel auf...

der begriff rostfrei ist selbsterklärend. darüber braucht man nicht zu philosophieren, egal ob es sich dabei nun um  um einen neuen oder 50 jahre alten gegenstand handelt.

dabei handelt es sich um eine objektiv vorliegende eigenschaft, die unabhängig von deinem gewissen bestand hat oder nicht. wenn du sie zusicherst, dann muss sie auch bestand haben. das ist hier nun einmal allgemeines rechtsempfinden, welches sich im gerechtigkeitsempfinden der forenmitglieder wie auch in den deutschen gesetzbüchern widerspiegelt.

(brauchst dich also nicht wundern, wenn du hier nicht in ruhe gelassen wirst)

wenn eine kontrolle, wie von uns beiden beschrieben, wirtschaftlich gar nicht tragbar ist, dann unterlass doch einfach die zusage von eigenschaften, über die du selbst keine aussage treffen kannst. für ebenso problematisch halte ich die formulierung "Wagen ist absolut fahrbereit," auch eine solche beschreibung kann schnell ärger einbringen.

bezeichnend diesbezüglich deine besserwissrei: anstatt meinen tip zu einer unproblematischeren bezeichnung mal mit einem like oder danke zu quittieren, verbittest du dir auch noch jede kritik an deinem fehlverhalten. aber ist schon klar, du weisst sowieso alles besser.

 

p.s. wenn ein wagen erst beim verkäufer an- oder durchgerostet ein solte, dann ist das natürlich ganz etwas anderes!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus psychotherapeutischer sicht liegt hier eine klar erkennbare inhaltliche denkstörung vor, d.h. es wird von den falschen grundannahmen ausgegangen. dabei ist er weg von der

annahme, alle anderen seien die bösen

hin zur

erkenntnis, dass man selbst das ...loch ist

oft ein langer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psychotherapeutische Diagnose basierend auf Forumsbeiträgen. Ist das Dein Businessmodell? Chrchrchr...Ich würde finanziell keine allzugroßen Pläne machen basierend darauf.

Komm doch einfach vorbei und sprich mit mir von Angesicht zu Angesicht, anstatt hier niveaulos rumzulamentieren.

Nenn mir Deine Adresse und ich nenne Dir meine:)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, oh das ist mal ein schoener Topic.

Weit gefehlt, der TO hat seine (ob zu Recht oder nicht ist egal) angreifbaren Posts geloescht, so dass die Diskussionen darueber auch sinnfrei sind. Kann die ein Admin wiederhestellen oder den ganzen Faden loeschen?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schweber2:

Ich dachte erst, oh das ist mal ein schoener Topic.

Weit gefehlt, der TO hat seine (ob zu Recht oder nicht ist egal) angreifbaren Posts geloescht, so dass die Diskussionen darueber auch sinnfrei sind. Kann die ein Admin wiederhestellen oder den ganzen Faden loeschen?

Matthias

@admin, da wärst du gefordert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier keinerlei Veranlassung, irgendwas an diesem Faden herumzuschrauben.

Der Admin hat wichtigeres zu tun. Zum Beispiel meine ACC-Mitgliedschaft einzurühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...