Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

In D wird empfohlen 1x 100 mg zur Vorbeugung vor Gefäßverstopfung, wenn du schon Probleme hast; 300 mg um den 2. Infarkt zu verhindern.
Und es gibt Hinweise, dass das auch bei einem schweren Covid Verlauf nutzen könnte

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ist ja besser als die Rentner Bravo.

Wo gibts die? Muss mich doch informieren, mein Herzschrittmacher braucht bald eine neue Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Wo gibts die? Muss mich doch informieren, mein Herzschrittmacher braucht bald eine neue Batterie.

In jeder guten Apotheke ;) 

Nennt sich Apothekenrundschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur wenn man Wespen und Hornissen verwechselt und klopft.
Soll Großstädtern schon öfter passiert sein, wir klopfen lieber anders.

 

BA50A4B4-E2C1-47A7-A48C-D161483DB0E3.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

In jeder guten Apotheke ;) 

Nennt sich Apothekenrundschau

Ich informiere mich ja lieber aus der Bäckerblume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise wurde uns Kindern der frühen 60-er eingebleut (heute mit a-Umlaut), niemals die Weiden zu schänden.

Was scherten uns Winnetounacheiferer Wald-und Flurgesetze. Nichts kam dem biegsamen Bambus so nahe, also schnitzen wir uns einen Bogen daraus, um in weiser und gendergerechter  Voraussicht weiße alte Männer damit zu töten. Alles verjährt, außerdem waren wir minderjährig.

Übrigens der Duft von gelben Weidekätzchen im Mai übertrifft den von Flieder (nur verirrte Verliebte schätzen den höher) bei weitem.

Kein zeitgenössischer Synthetischer erzähle mir etwas über Acetysalicylsäure, Old Shatterhand versorgte mich jeden Tag mit dem guten Stoff.

Als Blutverdünner reicht das bei Corona aber nicht, genausowenig wie die Assoziation von Wespen zu Hornissen, noch die Bäckerblume.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

... weiße alte Männer damit zu töten. Alles verjährt ...

Mord verjährt eben gerade nicht!

Schreib doch bittte nicht immer so einen Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Juergen_:

Schreib doch bittte nicht immer so einen Käse.

Schreibt doch bitte nicht immer über diesen Käse...

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Und wenn es Totschlag war?

Das kann nur vor Gericht geklärt werden. Also kommt es erstmal zur Anklage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um meine richtige Entscheidung, nicht zur Impfung zu gehen. Obwohl diesen frühen Termin zu bekommen, mir erstmal einer nachmachen muss, denn an sich bin ich erst später dran. Wiederholt trat in Sachen Corona etwas ein, dass ich  voraussah, diesmal ging es indes sprichwörtlich von heute auf morgen.

Statt mir Glückwunschkarten zu schicken, verleitete es Vorwitzige in ihrem Bestreben als Weltenretter dazu, gegen Blutgerinnung Aspirin ins Spiel zu bringen. Eine Wirkung, die von zehn Friseusen mindestens sieben kennen  (kluge Frauen, die viele Stunden gescheit über Gott und die Welt reden können). 

Mein Hinweis auf die  Acetysalicylsäure in der Weidenrinde, was ich so mit Absicht nicht ausgesprochen habe, wenn ich die Kommentare lese, scheint das die Mehrheit nicht zu wissen, hebt sich im Niveau schon ab. Die Überleitung zu den "Synthetisierten" kann nur als genial bezeichnet werden. Nein, ich werde das nicht erklären.

Die originellen literarischen Verknüpfungen zu Pfeil und Bogen, der eigenen Kindheit, den aktuellen "weißen alten Männern", werden weder als köstliche Aperçus oder zumindest als höherer Jux wahrgenommen. Stattdessen poltern fiese Möpps, mit rechtlichen Weisheiten durchs Forum, die selbst auf RTL SuperSuper 5 noch jeder Kandidat in einem Nachmittagsquiz beantworten könnte.

An den Assoziationsmaniker, der mit zugegeben unbefleckter literarischer Empfängnis sich in Naturkunde profilieren wollte, indem er Haare in Suppen suchte, die er als Schlauberger sich dort selbst hineinlegte - vielleicht schicke ich im Mai Fotos von letzten gelben Weidekätzchen - so ein heimischer Strauch ist groß, keineswegs eine Blume und hat sonnenabgewandte Seiten und schlägt keinesfalls im Frühling aus auf einen Schlag wie ein Kirschbaum.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Staat gibt’s denn sowas ( außer Merkeldiktatur natürlich)

Interviewauszug:

„Wir sehen am Abend, wie das Parlament ein Rettungspaket für die Wirtschaft verabschiedet, und wachen nächsten Tag mit einem neuen Strafgesetzbuch auf", pointiert Bachmann. Viele der Verordnungen verstießen gegen das Gesetz, auf dessen Basis sie erlassen wurden oder sogar gegen die Verfassung. "Aber in einer Situation, wo man vor dem Verfassungsgericht nicht mehr klagen kann, weil es fest in Regierungshand ist, spielt das natürlich keine Rolle".

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Es ging um meine richtige Entscheidung, nicht zur Impfung zu gehen. Obwohl diesen frühen Termin zu bekommen, mir erstmal einer nachmachen muss, denn an sich bin ich erst später dran...

Darauf bist du anscheinend sogar noch stolz. Zuerst Impfdrängler zu sein und damit Menschen, die es nötiger haben, den Termin zu klauen, und dann diesen auch noch verstreichen lassen.

Kommt ja schon fast einer Selbstanzeige gleich!

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

...Die originellen literarischen Verknüpfungen ... werden weder als köstliche Aperçus oder zumindest als höherer Jux wahrgenommen.

Tja, warum nur?? Sicher nicht, weil die Welt so schlecht zu dir ist. Solche Fragen solltest du dir ruhig öfters mal stellen.

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

 ... Stattdessen poltern fiese Möpps, mit rechtlichen Weisheiten durchs Forum, die selbst auf RTL SuperSuper 5 noch jeder Kandidat in einem Nachmittagsquiz beantworten könnte...

Siehst du, darin unterscheiden wir uns. Die meisten hier im Forum schreiben faktenbasiert, selbst auf die Gefahr hin, dass diese Fakten auch Friseurinnnen und Quizkandidaten bekannt sind.

Du behauptest glatt das Gegenteil bekannter Fakten (verjährter Mord) und beschimpfst dann auch noch.

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bußgelder drohen eigentlich bei Verstößen gegen die Coronaregeln? Das "Vergessen" der Maske kann doch 250,- € kosten?

Wie ist denn dann der Impfterminklau wohl mit Bußgeld oder Strafe zu belegen? Damit gefährdet man schliießlich das Leben eines Bedürftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

...

Mein Hinweis auf die  Acetysalicylsäure in der Weidenrinde, was ich so mit Absicht nicht ausgesprochen habe, wenn ich die Kommentare lese, scheint das die Mehrheit nicht zu wissen, hebt sich im Niveau schon ab. Die Überleitung zu den "Synthetisierten" kann nur als genial bezeichnet werden. Nein, ich werde das nicht erklären.

...

Ich als Assotiationsbotaniker:

Steckt sogar im Namen (Weide=Salix, Familie der Salicaceae, in der Rinde ist Salicin, das vorprudukt).

 

Zitat

An den Assoziationsmaniker, der mit zugegeben unbefleckter literarischer Empfängnis sich in Naturkunde profilieren wollte, indem er Haare in Suppen suchte, die er als Schlauberger sich dort selbst hineinlegte - vielleicht schicke ich im Mai Fotos von letzten gelben Weidekätzchen - so ein heimischer Strauch ist groß, keineswegs eine Blume und hat sonnenabgewandte Seiten und schlägt keinesfalls im Frühling aus auf einen Schlag wie ein Kirschbaum.

Früher war nicht alles früher; wegen des Klimawandels wohl auch später.

Die Silberweide z.b. blüht tatsächlich im Mai. Gelbe lange Kätzchen.

Salweiden sind hingegen mit das erste was blüht. Das sind die mit dem grauen-gelben rundlichen flausch.

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juergen_:

Wie ist denn dann der Impfterminklau wohl mit Bußgeld oder Strafe zu belegen? Damit gefährdet man schliießlich das Leben eines Bedürftigen!

Man  muß ihm zugute halten das er einfach nur Angst hatte zu spät geimpft werden und dann vor dem Wirkstoff.

Die Auslöser für Panikattacken sind sehr unterschiedlich: Manchmal stecken Stress oder Konfliktsituationen dahinter, manchmal sind Medikamente oder Drogen die Ursache. Auch psychische Erkrankungen wie Depressionen, Burnout oder Psychosen können zu Angstzuständen und Panikattacken führen.Therapie.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon mal was davon gehört das Panikattacken auch physische Gründe haben können? Angenommen dir drückt einer die Kehle zu und du bekommst keine Luft mehr, eine Panikattacke ist eine völlig normale und logische Körperreaktion. Das gleiche passiert auch beim Ertrinken ....oder wenn ich mir mit 60% Lungenfunktion eine Maske über Mund und Nase stülpe und damit meine Atmung reduziere. Dich möcht ich sehn ob du keine Panikattacke bekommst wenn dein Gehirn zuwenig Sauerstoff abbekommt und dir beginnend Schwarz vor Augen wird!

Eine Therapie hat mir bisher dafür noch niemand angeboten und das ist gut so denn ich könnte äußerst unentspannt werden ....wenn ich dazu noch genug Sauerstoff abbekomme. Deswegen fand ich die Aussage des Arztes auch absolut unethisch der mir auf die frage nach einem Attest antwortete sowas würde er nur ausstellen wenn der Patient schon röchelnd am Boden liegt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb soleil:

Man  muß ihm zugute halten das er einfach nur Angst hatte zu spät geimpft werden ...

Nö, muss man gar nicht!

Mit der gleichen Argumentation könnte ich ja auch aus Angst die böse Schwiegermutter um die Ecke bringen. Da wird mir keiner meine Angst zugute halten, sondern ich würde im Knast landen.

Oder:

Ich halte dann mal den korrupten CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten zugute, dass sie Angst vor Verarmung hatten. 😝

Angst und Panikattacken sind übrigens zwei Paar Schuhe. Ich weiß nicht, wie du vom einen auf das andere kommst.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Juergen_:

Was für Bußgelder drohen eigentlich bei Verstößen gegen die Coronaregeln? Das "Vergessen" der Maske kann doch 250,- € kosten?

Wie ist denn dann der Impfterminklau wohl mit Bußgeld oder Strafe zu belegen? Damit gefährdet man schliießlich das Leben eines Bedürftigen!

Vielleicht hat er ja ein Leben gerettet wenn es um den bösen Impfstoff geht den man jetzt nicht mehr verwenden darf. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Dich möcht ich sehn ob du keine Panikattacke bekommst wenn dein Gehirn zuwenig Sauerstoff abbekommt

Wußte garnicht das beim Impfen die Sauerstoffversorgung zum Hirn gedrosselt wird.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...