Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb MatthiasM:

hat Fehler eingestanden und Aenderungen angeregt und in einzelnen Bereichen auch eine Abkehr. 

 

Wenn er den Fehler erkannt hat , ist es ja gut. Wußte ich so nicht. 
Mal schauen was er draus macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Wenn er den Fehler erkannt hat , ist es ja gut. Wußte ich so nicht. 
Mal schauen was er draus macht. 

Mal schauen was er draus machen darf ........... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf es bei Corona, im Schach und im Leben ankommt, dass ist sich von seinen Bedingunglosigkeiten zu verabschiedem und sich den verändernden Umständen anzupassen! Andre Gluckmann verstand das. Maoist, Stalinist, später schämte er sich dafür. Für kurze Zeit ein Fan von Sarkozy, um ihn wenig später wegen seiner Begeisterung für Putin in die Pfanne zu hauen. Tigran Petrosjan, ein unterschätzter Schachweltmeister, spielte in der Eröffnung immer ohne den Anspruch auf Vorteil und schnelles Gewinnstreben, sondern auf auf flexible Möglichkeiten und offene Optionen. Ich glaube, er lag richtig. 

So sollte es auch bei Corona sein. Gestern noch Maskenfetischist, um sie zwei Jahre später in die Seine zu werfen. Heute glaube ich an den lieben Gott, morgen an böse Geister.

Ideologien helfen nicht, sondern nur locker bleiben und beweglich und veränderbar im Denken.

Der Dittmer von der Universitätsklinik Essen zählt zu meinen Favoriten, sowas von unvoreingenommen! Heute in der WAZ - "Omikron zwingt uns zu einem Strategiewechsel" - einige Tage später als Steinkult, aber mein Gott, der ist nur ein Prof und kein Genie, dafür aber sympathisch.

Zeitgleich entschieden sich die Franzosen, einige Tage später als die Spanier, die Masken in die Seine zu werfen. Mein Gott, sie sind halt Franzosen und keine Spanier.

Trotzdem sollte der kritische Geist als "Ewiges Licht" uns als Hintergrundbeleuchtung weiterhin sanft bestrahlen, wie eine Ultrarotsonde, die Wehwehchen unseres Knies. Nun, "Knies" gibt es im Umgang mit geistesstarren und -gestörten Forumsmitgliedern mehr als Kuhhäute vertragen. Zum Glück kann ich Chamäleon mich häuten, darauf sind diese Griesgrams nicht eingestellt.

Allein schon aus Gerechtigkeitsgründen und Ausgewogenheit - Ying/Yang, hier etwas, was auch beäugt bleiben will:

https://www.spektrum.de/news/covid-19eit-wann-ist-ein-krankheitsverlauf-mild/1970506#Echobox=1in642010443?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Worauf es bei Corona, im Schach und im Leben ankommt, dass ist sich von seinen Bedingunglosigkeiten zu verabschiedem und sich den verändernden Umständen anpassen! Andre Gluckmann verstand das. Maoist, Stalinist, später schämte er sich dafür. Für kurze Zeit ein Fan von Sarkozy, um ihn wenig später wegen seiner Begeisterung für Putin in die Pfanne zu hauen. Tigran Petrosjan, ein unterschätzter Schachweltmeister, spielte in der Eröffnung immer ohne den Anspruch auf Vorteil und schnelles Gewinnstreben, sondern auf auf flexible Möglichkeiten und offene Optionen. Ich glaube, er lag richtig. 

So sollte es auch bei Corona sein. Gestern noch Maskenfetischist, um sie zwei Jahre später in die Seine zu werfen. Heute glaube ich an den lieben Gott, morgen an böse Geister.

Ideologien helfen nicht, sondern nur locker bleiben und beweglich und veränderbar im Denken.

Der Dittmer von der Universitätsklinik Essen zählt zu meinen Favoriten, sowas von unvoreingenommen! Heute in der WAZ - "Omikron zwingt uns zu einem Strategiewechsel" - einige Tage später als Steinkult, aber mein Gott, der ist nur ein Prof und kein Genie, dafür aber sympathisch.

Zeitgleich entschieden sich die Franzosen, einige Tage später als die Spanier, die Masken in die Seine zu werfen. Mein Gott, sie sind halt Franzosen und keine Spanier.

Trotzdem sollte der kritische Geist als "Ewiges Licht" uns als Hintergrundbeleuchtung weiterhin sanft bestrahlen, wie eine Ultrarotsonde, die Wehwechen unseres Knies. Nun, "Knies" gibt es im Umgang mit geistesstarren und -gestörten Forumsmitgliedern, mehr als Kuhhäute vertragen. Zum Glück kann ich Chamäleon mich häuten, darauf sind diese Griesgrams nicht eingestellt.

Allein schon aus Gerechtigkeitsgründen und Ausgewogenheit - Ying/Yang hier etwas, was auch beäugt bleiben will:

https://www.spektrum.de/news/covid-19eit-wann-ist-ein-krankheitsverlauf-mild/1970506#Echobox=1in642010443?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Dass man als Franzose die Maske aber nur in die Seine schmeißen kann, solange man sich draußen aufhält hast Du mitgekriegt? Drinnen bleibt die Maskenpflicht so bestehen wie sie derzeit ist.

Und Du hast auch mitgekriegt, dass wir hier in Frankreich im Vergleich zu Deutschland teilweise tatsächlich wirkliche Lockdowns hatten? Also vor die Haustür nur noch im Umkreis von max. 1  Kilometer, nach 18 Uhr nicht mehr auf die Strasse etc.? Der Lockdown  bzw. die Einschränkungen für die Bürger in Deutschland waren dagegen eigentlich eher Pippifax.

Und Du hast auch mitgekriegt, dass in Spanien die Omi-Welle schon viel weiter fortgeschritten ist als in Deutschland, auch in Frankreich sind wir da wesentlich weiter. Sprich die Situation ist dadurch einfach schon besser einschätzbar. Auch dass das Durchschnittsalter in Spanien tiefer, die Lebenserwartung aber höher liegt ist noch zu bedenken...ja so ungefähr lass ich das jetzt stehen.....was meinste?

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trambahn, willst du an Wasser reichen, deren Quellen dir für immer verborgen bleiben werden? Schieße dir bitte nicht ins Knie - du kniest so oder so.

Deinem täglichen Knies

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steinkult:

Trambahn, willst du an Wasser reichen, deren Quellen dir für immer verborgen bleiben werden? Schieße dir bitte nicht ins Knie - du kniest auch so oder so.

 

 

Bisschen bon marche jetzt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Steinkult:

Ideologien helfen nicht, sondern nur locker bleiben und beweglich und veränderbar im Denken.

 

Schöner Satz. Hat aber was von Beliebigkeit. Wie man es halt gerade braucht. Halte ich auch nicht für zielführend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pourqoui pas - ca marche! Für die Straßenbahn

JK aus Duisburg - Schönheit kann nicht beliebig sein, und vor allem lässt sie uns nicht kalt. "Zielführend" gehört eben zu der Einstellung, die ich nicht für nützlich halte, wenn es komplex oder gar überkomplex wird.

Falls dich das "Perplexe" treffen sollte - ausschlafen und 50 Kilometer wandern - oder gleich sein Leben verändern. Du nicht, denn immerhin gehörst du zu den "Flexiblen", offensichtlich ohne es bemerkt oder gewollt zu haben, aber darauf kommt es nicht an, sondern nur auf das, was  wir tun.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, trambahn said:

[...] hast auch mitgekriegt, dass wir hier in Frankreich im Vergleich zu Deutschland teilweise tatsächlich wirkliche Lockdowns hatten?

Wir durften doch auch nicht vor die Haustür. Ausser zum Arbeiten, Einkaufen oder Vögeln.

Quote

Allgemeinverfügung

1. Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.

[...]

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/Loeschen/AllgV-Corona-Ausgangsbeschraenkungen_22032020.pdf

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Tontaubenschießen.

Immer einen Schalk und Ulk in der Gefiertruhe. (My famous Laughter - Lilttle big Sea)

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

... im Umgang mit geistesstarren ... Forumsmitgliedern ...

Gibt es eigentlich noch welche, die behaupten, Impfen sei sinnlos?

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es mittlerweile jedenfalls für weniger sinnvoll als noch vor Wochen ....aber ja, wer das für Nötig hält darf es auch gern weiterhin machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb magoo:

Gibt es eigentlich noch welche, die behaupten, Impfen sei sinnlos?

Schwinge, er meinte nicht mich. Magoo könntest du dich bitte, bitte nicht so hintergründig, zusammenhanglos erklären.

Natürlich müssen wir die Impfung nutzen, aber doch nicht jetzt als "boostern"  gar für 12-Jährige, die sonst ihren "Impfstatus" verlieren oder für alle anderen, wenn es das Infektionsrisiko derart niedrig senkt. Man lässt sich  frühestens Mitte September mit einem angepassten Omikronimpfstoff pieken.

Magoo, hast du das simple Zählen verlernt? 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hartmut51:

Nun ja es gibt Meinungen, die größeres Gewicht haben, Du Schweißer!

Überheblichkeit kommt bekanntlich vor dem Fall. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Zum Glück kann ich Chamäleon mich häuten, darauf sind diese Griesgrams nicht eingestellt.

Chamäleons sind Reptilien. Wenn die in menschlichen Behausungen leben, dann hinter Glas und selbstverständlich unter entsprechenden Geruchsemissionen. Und Du erlaubst Dir dann auch noch, die abgestossene Haut rumliegen zu lassen und willst Masken in die Seine, also ein an sich schutzwürdiges Fliessgewässer, schmeissen?

Schnapp Du doch einfach nach Deinen Insekten-Snacks, und sieh zu, dass Du nicht irgend einer Katze auf der anderen Seite der Terrariumscheibe zum Opfer fällst.

Ausserdem: Corona und Stolz auf den Chamäleon-Charakter, das ist doch genau das, worüber sich immer wieder beklagt wird. Kein Konzept, keine Linie, keine Stringenz, sondern Massnahmen nach Laune...

Nicht, dass ich mich darüber beklagt hätte, aber man kann das hier auf fast 600 Seiten gut nachlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steinkult:

Man lässt sich Mitte September mit einem angepassten Omikronimpfstoff pieken.

Das ist zu spät, selbst wenn du dich im Quartal vertan hast und Mitte März meinst. Die Omikron Welle wird viel schneller durchlaufen wenn es nur halbwegs so kommt wie in England, Dänemark, New York (Rest USA hängt nach).

Grundimmunisiert (2 mal geimpft / genesen + geimpft) ist schon ok, die zweite Verteidigungslinie mit den T-Zellen scheint der Statistik zufolge relativ lange zu funktionieren und verhindert zumindest schwere Verläufe und Hospitalisation ziemlich zuverlässig. 

Besonders gefährdete (dazu gehört schon Übergewicht) sollten sich unbedingt boostern und damit die Zahl der Antikörper hochfahren (erste Verteidigungslinie). Und wer einfach nur keinen Bock auf Covid (selbst in "milder" Form) hat, liegt mit Boostern auch richtig.

Der bürokratische Unfug mit dem Impfstatus ist aus dem Ruder gelaufen. Das ist aber ein anderes Thema.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier jetzt das neue Covid oder E-Auto Forum , es sieht ganz danach aus . Dann macht doch bitte ein neues Forum auf , Tesla ACC oder Covid ACC . Es geht ja fast um nichts anderes mehr. Das ist dem ACC nicht würdig. Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher vertuten, vertüteten und vertan wir uns schon mal, wenn es Mitte März für 10 Tage ungewöhnlich heiß war, und wir meinten, es sei schon Sommer, packten die Badehose ein und gingen im Ternscher See schwimmen.

Ein kurzes Vergnügen, indes mit der Langzeitfolge, dass ich Frühlingsanfang und den Spätsommer (nicht nur wegen Adalbert Stifter) sehr wohl zu unterscheiden weiß. 

Mitte März wird sich Omikron schon im freien Fall nach unten befinden. Dann kommt der Frühling, der Sommer und im goldenen Oktober holen ich mir den golden Schuss Unsterblichkeit. Leider hast du es schon verspakt und bist überimpft. 

Beim nächsten Mal höre bitte auf alte weiße Männer - du Impfneger.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ist das hier jetzt das neue Covid oder E-Auto Forum , es sieht ganz danach aus . Dann macht doch bitte ein neues Forum auf , Tesla ACC oder Covid ACC . Es geht ja fast um nichts anderes mehr. Das ist dem ACC nicht würdig. Nur meine Meinung.

Pro-Tipp: lies es doch einfach nicht! Kannste nicht? Dann mach eine Therapie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Mitte März wird sich Omikron schon im freien Fall nach unten befinden.

Eben. Das meinte ich mit zu spät. Dann hol dir halt deinen milden Verlauf (geh doch zu Netto) und lass den im September auffrischen, du alter* weißer Mann.

* viel Vorsprung hast du ja nicht 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Februar ist das neue März - zumindest "for the happy few", die wie carlos und andere die Kontakte beschränken können. Aber selbst für Partylöwen wie dich, sollte das Risiko von wenigen Wochen zu tragen sein.

Zur Auffrischung der anderen Art, der Februar hat weniger Tage, und dieses Jahr ist kein Schaltjahr - jetzt denke nicht, das Virus kennt keine Schaltjahre, so blöd ist es nicht.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...