Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist der Bezug zu Corona und diesem Faden? Demokratiefeindlichkeit verorte ich im Zeitgeschehen, ist aber überall 🤮
Von „die Ampel muss weg“ zu wir sind das Volk und brauchen eine starke Frau einen starken Mann, so Führungstechnisch! 
Samstag ist Klassentreffen, Abschluss 1967, das wird für mich nicht lustig, werde jedenfalls kein blaues Hemd anziehen!😉

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)

War klar, dass Du nicht darauf kommst! Es ist hier schon unwiderlegbar gezeigt worden, dass AfD waehlen ein Bildungsdefizit ist. Und woher kommt der ploetzliche Ansstieg des Bildungsdefizites?

Ist doch ohnehin hier alles nur Geschwurbel ... 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

War klar, dass Du nicht darauf kommst! Es ist hier schon unwiderlegbar gezeigt worden, dass AfD waehlen ein Bildungsdefizit ist. Und woher kommt der ploetzliche Ansstieg des Bildungsdefizites?

Wie bitte? Hier ist das weder belegt noch widerlegt worden. Und in diesem Faden schon gar nicht.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Schön, dass wenigstens Du den Überblick behältst. Gutes Gelingen! Ansonsten sage ich Nix dazu und das muss reichen! 🥳

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Das wird noch "besser" werden. Garantiert.

Es gibt kaum etwas wo ich dir weniger gerne zustimmen moechte ....

Gelobt sei "unsere Demokratie".

Man kann auch einen XM an die Wand fahren! Liegt nicht unbedingt am Automobil. Zudem faellt Dir ja auch kein besseres Fahrzeug ein.

Um das zu verstehen, muss man die Augen aufmachen. 

Warum sollte er, er ist doch zufrieden mit sich.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Gelobt sei "unsere Demokratie".

Welche Demokratie ohne Anführungsstriche hättest du denn gern und was tust du dafür?

• Like 2
Geschrieben

Deutschland, 12. Oktober 2032 – Bundestagswahl

Es ist 8:00 Uhr morgens. In den Straßen Berlins liegt eine eigenartige Ruhe. Kein Wahlkampfbus, keine Schlange vor Wahllokalen, keine Diskussion am Bäcker über die „letzte Chance“. Nur vereinzelt gehen Menschen wählen – meist Ältere, Gewohnheitstiere. Die Jüngeren, die Arbeiter, die Idealisten von einst – sie bleiben zuhause. Viele aus Protest. Noch mehr aus Gleichgültigkeit.

18:00 Uhr – Hochrechnung

Der Schock ist stumm. Nur 10,4 % Wahlbeteiligung. Die Medien reagieren uneins:
– "Kollaps der parlamentarischen Demokratie?"
– "Der Wähler hat gesprochen – mit Schweigen."
– "Politik ohne Volk."

Die große Überraschung: Eine neu gegründete Partei – die Bürgerliche Souveränität, ein loser Zusammenschluss aus Dissidenten, Unternehmern und Unabhängigen – erreicht 22 % der Stimmen. Gefolgt von der alten Macht, die auf 19 % abstürzt. Doch beide repräsentieren faktisch nur je etwa 2 % der Gesamtbevölkerung.

Im Netz brennt es. #NichtMeinParlament trendet, gefolgt von #WirSindDie90Prozent. Doch die Mehrheit schweigt auch hier.

---

13. Oktober – Notfallsitzung im Kanzleramt

Ein ehemaliger Verfassungsrichter wird im Fernsehen zitiert:

> „Legitim ist, was dem Recht folgt. Doch was folgt dem Recht, wenn das Volk sich abwendet?“

Der Präsident hält eine Rede, müde, blass:

> „Demokratie lebt vom Mitmachen. Heute haben wir sie allein gelassen.“

Doch es ist zu spät. Die Stimmung kippt. In Leipzig ruft ein Kollektiv zur verfassungsgebenden Versammlung auf. In Lübeck werden Rathäuser blockiert, in Bayern gründen sich autarke Bezirksräte. Man nennt es den Zweiten Gesellschaftsvertrag – ein Aufbruch oder eine Spaltung.

---

Und in einem alten Atelier in der Hafenstraße von Hamburg liegt ein vergilbtes Blatt Papier. 
Der DVNexuscode.
Jemand blättert darin.
Und versteht:
Nicht das System ist gestorben – sondern der Glaube daran.
Was folgt, ist nicht Anarchie.
Sondern die Rückkehr der Verantwortung.

• Danke 1
Geschrieben

Für mich nicht zu verstehen ist der Unwille der Altparteien, nicht konstruktiv mit geräuschlosem Handeln politisch gegen die Demokratiefeinde vorzugehen. Es geht nicht um das Wohl und Wehe der Parteien, sondern um spürbare, nachvollziehbare Politik für jede Schicht unserer Gesellschaft. Jeder steht für eine Stimme, da ist es doch nicht zu verstehen, dass genau die massive Unterschicht so selten Teilhabe an Verbesserungen hat. 
BLÖD und Co. scheinen die Macht übernommen zu haben und diktieren die Themen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Welche Demokratie ohne Anführungsstriche hättest du denn gern und was tust du dafür?

Nicht jeder der sich krank fuehlt, weiss was ihm fehlt und noch weniger koennen sich effizient selbst behandeln, scheint die Erlaerung zu sein,  dafuer dass er diese Frage nicht beantworten kann. 

Auch wenn der Umgang mit der Corona-Pandemie sicher nur einen kleinen Teil des Demokratiezweifel begruendet, wird auch der lieber ausgeblendet. Zu unbequem sich damit zu beschaeftigen. Dabei koennte man im Nachhinein noch einiges retten. Man hat den "dunklen" Medien und Agitatoren das Feld ueberlassen und behaelt das aus Stolz bei ...aber wundert sich ueber das Ergebnis.

• Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Hartmut51:

Wo ist der Bezug zu Corona und diesem Faden? Demokratiefeindlichkeit verorte ich im Zeitgeschehen, ist aber überall 🤮
Von „die Ampel muss weg“ zu wir sind das Volk und brauchen eine starke Frau einen starken Mann, so Führungstechnisch! 
Samstag ist Klassentreffen, Abschluss 1967, das wird für mich nicht lustig, werde jedenfalls kein blaues Hemd anziehen!😉

Ich hatte im letzten Sommer ein Klassentreffen organisiert mit der Bitte, die Politik zu Hause zu lassen,hat funktioniert.Es wurde ein sehr schöner Abend.

• Like 1
Geschrieben
Am 22.4.2025 um 19:32 schrieb MatthiasM:

Aber mach' Dir keine Gedanken, "wir" haben alles richtig gemacht!

Auch das hat hier u woanders niemand behauptet. 

Spielste Dich nicht langsam nen bisschen zuviel als Robin Hood auf? (Und das scheinbar aus einer  bequemem finanziellen und häuslichen Situation).

Geschrieben

Vielleicht sollten wir mal das Gedächtnis wieder etwas auffrischen.

Vor etwa 3 Jahren wurden in Deutschland Verordnungen erlassen nach denen es Millionen Menschen unter Strafandrohung auch mit aktuellem negativen Test verboten war, bestimmte Ladengeschäfte zu betreten, vom sozialen Leben ausgeschlossen wurden, einige Ihren Job verloren haben und Andere Angst darum haben mussten.
Jeder kann/konnte verstehen was diese Tests können und was nicht. Eine sterile Immunität (Fremdschutz) gibt es nicht. Dafür ist diese „Impfung“ garnicht zugelassen.

Es geht auch nicht um die Angst vor einer Spritze oder dem Verleugnen von Erkältungsviren.
Allein die Vermutung, das nicht alle Impfstoffentwickler, alle Jahrzehnte vorher, auf der ganzen Welt, Dummköpfe waren, weil Sie 8 bis 12 Jahre gebraucht haben um neue Impfstoffe zuzulassen, sollte als Argument ausreichen.

Wenn Mai Thi Nguyen-Kim im Fernsehen erklärt das die „Impfstoffe“ sicher sind weil wir Deutschen gründlich seien und ganz viel Geld geflossen ist, dann ist das ziemlich lächerlich.
Es sei denn es wurde eine Zeitmaschine erfunden um in die Zukunft zu sehen.

Hier wird gerne von Demokratie,Rechtsstaatlichkeit und dem Grundgesetz gesprochen. Das Grundgesetz soll eine Minderheit vor der Willkür des Staates schützen. Offensichtlich nur auf dem Papier.

Niemand muss sich für jemand Anderen aufopfern.

Wenn jemand im Fluß ertrinkt bin ich verpflichtet einen Rettungsring zuzuwerfen. Ich muss nicht hinterher springen. Ich kann natürlich.

Wir hatten das schon einmal mit 9/11.
Darf ich ein Passagierflugzeug abschießen um Andere zum Retten ?  Nein !

Es gibt offiziell 127 Tote durch Impfung.
Dafür das der Gesundheitsminister von : einer wirksamen nahezu nebenwirkungsfreien Impfung - gesprochen hat, ist das ein ziemlicher Kracher. 
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Man nimmt es in Kauf weil man eine Krankheit bekämpfen will. Impfungen spritzt man aber gesunden Menschen. Deshalb gelten dort höhere Standards.

Ende 2024 hat das Paul Ehrlich Institut eine Liste von fast 100 tsd Nebenwirkungen veröffentlicht. Darunter 3441 Meldungen - Tod durch Impfung -. Diesen Meldungen ist einfach nicht nachgegangen worden. Deshalb sind und bleiben es Verdachtsfälle.

Mit dem Wissen das nur etwa 5% gemeldet werden und den Sterbezahlen von 21/22 ergeben sich hier ganz andere Verdachtsmomente.

Die Krankenkassen waren verpflichtet ihre Abrechnungsdaten dem Paul Ehrlich Institut zu übermitteln um Auffälligkeiten zu erkennen. Keine Krankenkasse hat das bis heute getan. Keine Strafe wurde erhoben.

Der Chef der BKK ProVita Schöfbeck hat einen Außenstehenden Analysten engagiert um die anonymisierten Daten seiner Kasse auszuwerten. Damit wurde klar das die PEI Daten mit den geringen Nebenwirkungen nicht stimmen können.
Er hat sich an das PEI gewendet und keine Antwort erhalten. Danach ist er an die Öffentlichkeit gegangen und das PEI hat sich sofort zurückgemeldet und einen Termin vereinbart. Bis zum Termin ist er fristlos Entlassen worden. Der Nachfolger hat die Daten ebenfalls verweigert.

Die EU Verträge mit den Pharmafirmen sollten geheim bleiben.( warum wohl )

Inzwischen wissen wir das für fahrlässigen Handeln und bei Pfizer sogar bei bedingtem Vorsatz, keine juristischen Konsequenzen drohen nach den Verträgen drohen.

Und jetzt bin ich zu faul weiter zu schreiben.

Alles läßt sich durch eigene Recherche überprüfen.
Wer allerdings nur Medien akzeptiert welche ihn vorher möglicherweise getäuscht haben, dem kann ich  hier nicht helfen .

Ich denke schon das Viele begriffen haben das etwas mit der Corona Erzählung nicht stimmt.
Mein Post richtet sich an Leute die sich immer noch Ihre Geschichten gegenseitig erzählen um sich zu bestätigen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb zitrone25:

Warum bist du nicht so freundlich und ersparst anderen die Recherche-Arbeit und gibst einfach die Quellen für deine Angaben weiter? 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb zitrone25:

Wer allerdings nur Medien akzeptiert welche ihn vorher möglicherweise getäuscht haben, dem kann ich  hier nicht helfen .

Welche Art von »Recherche« meist Du? Die in den Bereichen, wo die ganzen Geheimnisse und Verschwörungen versteckt sind? Du kannst ja ganz einfach Deine Browser-Bookmarks mal hier posten.

Aber mal im Ernst: Formulier doch einfach mal in deutlichen Worten Dein Unbehagen, anstatt aus der üblichen moralisch-ethischen Langeweile heraus den Kultur- und Gesellschaftskampf (»Spaltung«) auf der üblichen evidenzfreien Basis weiter zu betreiben.

Ich finde Deinen Beitrag genau so wirr, wie die der »Quer«-Denker vor Jahren. Oder die der Chefstatistiker hier im Forum. Ich dachte nicht, dass wir sowas hier 2025 noch mal lesen müssen.

Nur kurz zu den Fakten, wo sich dann immer alles auflöst: Die Impfschadensrate von 0,00088% kennst Du? Hängst Du auch immer noch an den Thesen von Professor B.? Was genau meinst Du mit »wurden […] Verordnungen erlassen nach denen es […] unter Strafandrohung […] verboten war, bestimmte Ladengeschäfte zu betreten«. Hör ich heute zum ersten mal – bitte mal die entsprechende Verordnung verlinken.

Wegen Leuten wie Dir bekommt der Begriff »Corona aufarbeiten« ein völlig neue Bedeutung. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb holger s:

Ich finde Deinen Beitrag genau so wirr, wie die der »Quer«-Denker vor Jahren.

Er  ist einer davon!

vor 13 Minuten schrieb holger s:

Wegen Leuten wie Dir bekommt der Begriff »Corona aufarbeiten« ein völlig neue Bedeutung. 

Ist leider nicht einseitig! Wahrscheinlich brauchen wir noch 10 Jahre um "vernuenftig" und ohne in alte Muster zu verfallen, darueber zu reden. Die Zeit heilt alle Wunden?

Zitat

War ja recht ruhig hier die letzten zwei Jahre, oder?

Ich Naivling dachte, es sei jetzt schon moeglich  :).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

spacer.png

Ich weiß … ich wollte es wenigstens einmal gesagt haben. War ja recht ruhig hier die letzten zwei Jahre, oder?

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb holger s:

War ja recht ruhig hier die letzten zwei Jahre, oder?

ich hatte nix vermisst ..............

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
17 minutes ago, holger s said:

Was genau meinst Du mit »wurden […] Verordnungen erlassen nach denen es […] unter Strafandrohung […] verboten war, bestimmte Ladengeschäfte zu betreten«. Hör ich heute zum ersten mal – bitte mal die entsprechende Verordnung verlinken.

Verlinken kann ich dir auch nix, ich muss in 8 Minuten weg zum Feierabendbiertrinken.

Dass alle möglichen Läden zeitweise dichtgemacht wurden, hast du vielleicht vergessen? Und was passierte mit denen, die dagegen verstoßen haben? Richtig. Strafe. Selbst allein auf ner Bank mitten in einem menschenverlassenen Park sitzen und Buch lesen oder auch nicht war verboten.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Die Zeit heilt alle Wunden?

Leider nein. Überspitzt würde ich sagen, dass dieser alte Trostspruch mal im Lichte der »Schlussstrich«-Debatten gesehen werden muss. Man soll gnädig den teils gefährlichen Unfug, der geäußert wurde, vergessen? So wie 1945 alle braunen Männchen in ein Raumschiff gestiegen und davongeflogen sind?* Nein.

Vor der Dorfkneipe sitzt derzeit der Corona-Leugner und poltert: »Und Ihr denkt, dass Russland die Ukraine überfallen hat?«. (Ist so)

* ich hab das so vor vielen Jahren in einer schönen Karikatur gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Dass alle möglichen Läden zeitweise dichtgemacht wurden, hast du vielleicht vergessen? 

Lieber Michael, das sind zwei verschiedene Dinge. Das Läden geschlossen bleiben mussten, wissen wir alle. 

Hier wurde ja angeführt: »unter Strafandrohung […] verboten war, bestimmte Ladengeschäfte zu betreten«. Was ja mal völliger Quatsch ist: wie soll man ein legal geöffnetes Geschäft verbotenerweise betreten? Dass man ein verbotenerweise geöffnetes Geschäft legal nicht betritt, ist eh klar. 

Das zitrone25 das so martialisch aus dem Zusammenhang gerissen wischiwaschi auf den Stammtisch knallt, ist doch klar … es soll ein Wirkungsbeitrag sein.

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb zitrone25:

Vor etwa 3 Jahren wurden in Deutschland Verordnungen erlassen nach denen es Millionen Menschen unter Strafandrohung auch mit aktuellem negativen Test verboten war, bestimmte Ladengeschäfte zu betreten, vom sozialen Leben ausgeschlossen wurden, einige Ihren Job verloren haben und Andere Angst darum haben mussten.

Es gab die, die Angst um den Job haben "mussten", weil sie aus eigener Entscheidung ungeimpft geblieben waren. - Was sie recht bald jederzeit hätten ändern können. Müssen mussten die nur eins: Mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben. - So wie sonst auch immer.

Und dann gabs da die, die ihren Job verloren, weil eine kleine Minderheit meinte, alles besser zu wissen. - Wirte, Künstler, Schausteller, etc.
Die konnten das auch nicht durch eine Impfung oder andere Entscheidungen  in ihrer Macht ändern. Die mussten damit leben. Die mussten, ohne Anführungszeichen!

Allein die Vermutung, das nicht alle Impfstoffentwickler, alle Jahrzehnte vorher, auf der ganzen Welt, Dummköpfe waren, weil Sie 8 bis 12 Jahre gebraucht haben um neue Impfstoffe zuzulassen, sollte als Argument ausreichen.

Brücken zu bauen dauert unter normalen Umständen auch Jahre. - Im Krisenfall macht das die Armee aber in Stunden möglich. - Ist das dann auch keine nutzbare Brücke, nur weil eine angebliche Vernunft die Grenzen des Möglichen weit vor dem ziehen will, was die eigenen Augen sehen und die Hände fühlen können?

Ich meine nein.

Es kommt halt eine andere Technologie zum Einsatz und man strafft die Abläufe so, dass möglich wird, was sonst unglaublich klingt. Nicht anders wars mit der COVID-Impfung.

Das Grundgesetz soll eine Minderheit vor der Willkür des Staates schützen.

Das ist falsch.

Das Grundgesetz soll nicht eine Minderheit vor der Willkür des Staates schützen. Es soll ALLE Rechtsunterworfenen innerhalb der Deutschen Rechtssphäre vor der Willkür des Staates schützen.

Setzen, sechs! - Zumindest in Staatskunde.

Bei Schwurblern ist das meist volle Absicht, damals wie heute.

Niemand muss sich für jemand Anderen aufopfern.

Ansichtssache. Wenn Deine Aussage stimmte, gäbe es kein Überbevölkerungsproblem. - Eltern, bei Tier wie Mensch, opfern sich nämlich nicht selten auf, mindestens bis zu einem gewissen Grad, für ihren Nachwuchs.

Und Tschnobyl oder Fukushima wären noch sehr viel schlimmer ausgegangen, hätten da alle so gedacht, wie Du.

Nur mal so als Denkanstoss...

Darf ich ein Passagierflugzeug abschießen um Andere zum Retten ?  Nein !

Du sicher nicht.

Wenn, dann die Staatsgewalt. Und das Nein ist kein absolutes. Kommt halt auf die Konsequenzen an, wenn man den Flieger nicht abschösse, und die, wenn mans täte. Ist eine sogenannte Interessenabwägung. - Das täglich Brot jedes Richters. Nicht nur derer in Karlsruhe. Geht jeweils nur im und am konkreten Einzelfall. Im Voraus kann man höchstens Kriterien und Leitlinien festlegen, aber nicht wirklich Interessen gegeneinander abwägen, die noch gar nicht ausreichend bekannt sind.

Und jetzt bin ich zu faul weiter zu schreiben.

Gott seis gedankt.

Gift spritzen ist halt doch anstrengend.

• Danke 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb **HD**:

ich hatte nix vermisst ..............

Doch, eine moderat sachliche Debatte, die nicht mit Vorwuerfen und umstritten Behauptungen, ohne serioesen Nachweis, ueberladen ist. Bei der man sich, was auch mir schwer faellt, etwas zurueck nimmt, sich um ein wenig Verstaendnis bemueht und nicht gleich jeden Haeretiker  dem Feindeslager zuordnet.