Zum Inhalt springen

C4 Grand Picasso 2010: beide Standlichter vorne tot - Birnen OK


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich haben einen C4 Grand Picasso BJ 2010.

Vorne geht keines der Standlicher (H1), hinten gehen beide. Birnen sind ok, sicherheitshalber habe ich trotzdem getauscht - ohne Erfolg.

Sonst gehen alle Lichter.

Wenn ich mit dem Multimeter am Stecker ohne Birnen messe, habe ich ca. 12V. Sobald ich eine stecke, sinds 0V - egal welche Seite ich stecke.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich um ein C4 Picasso I Facelift handelt ?, ist das Standlicht in den serienmäßigen Tagfahrleuchten integriert. Die in den Scheinwerfern noch vorhandenen 6 Watt Lampen werden nicht mehr angesteuert/genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten. Es handelt sich um die Leuchten, die in den Scheinwerfern integriert sind. Tagfahrlichter hat er noch keine, die Nebelscheinwerfer gehen.

Schalte ich beim Lenkerschalter auf Standlicht, leuchtet die entsprechende Signallampe am Lenkrad und die Rückleuchten, aber vorne ist alles finster. 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stromas:

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Irre ich, oder war von Sicherung noch nicht die Rede? Durchmessen. Manchmal sieht man erst unterm Mikroskop, dass die Biester kaputt sind. Der Durchgangsprüfer merkts aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

ich habe mir die Versionen nochmal beim C4 angesehen (es sollte dann diese Version beim C4 Pic (deiner?) auch geben). Schau doch mal in deine? Bedienungsanleitung      (:ofalls vorhanden):

Kopie vom C4:

Seitliche Kennzeichnung, die durch das Einschalten des Standlichtes nur auf der Straßenseite erfolgt.

Citroën C4. Parkleuchten

 

  • Parkleuchten
    Seitliche Kennzeichnung, die durch das Einschalten des Standlichtes nur auf der Straßenseite erfolgt.
  • Je nach Version, betätigen Sie innerhalb einer Minute nach Ausschalten der Zündung den Lichtschalterhebel (Blinkerbetätigung) je nach Straßenseite nach oben oder unten (z.B.

    Beim Parken auf der rechten Seite, nach unten drücken, die Parkleuchten schalten sich links ein).

Dieser Vorgang wird durch ein akustisches Signal und das Aufleuchten der Kontrollleuchte des entsprechenden Blinkers im Kombiinstrument angezeigt.

Zum Ausschalten der Parkleuchten stellen Sie den Lichtschalter wieder auf die mittlere Position.

 

next.gifEinschaltautomatik der Beleuchtung

Standlicht und Abblendlicht schalten sich ohne Zutun des Fahrers bei schwachem Außenlicht oder in bestimmten Fällen beim Betätigen der Scheibenwischer automatisch ein.

Tagesbeleuchtung, die sich automatisch beim Anlassen des Motors einschaltet und den anderen Verkehrsteilnehmern eine bessere Sicht des Fahrzeugs ermöglicht.

Die Funktion "Tagfahrlicht" wird durch Einschalten des speziellen Lichts sichergestellt.

Kopie Ende.

ät Gernot:

Dieses (kombinierte) Leuchtmittel ist dann eine H1

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb stromas:

aber vorne ist alles finster

Eine Sicherung für das vordere Standlicht gibt es nicht, wenn der Stecker und der Kabelbaum unauffällig ist, wird die Schalteinheit im Motorraum (PSF1) defekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ich habe auch mit dem tagfahrlicht/Standlicht ein Problem,

Wenn das Licht ausgeschaltet ist und der Wagen angelassen wird (Citroen C4 BJ.2013 1.4 er ) dann leuchtet nur rechts die Standlicht Birne als tagfahrlicht, wenn ich nun das Licht auf Standlicht Stelle leuchten beide Leuchtmittel,  auch wenn man weiter dreht auf Abblendlicht leuchten diese weiterhin, nur wenn das Licht ausgemacht wird leuchtet die rechte weiter als tagfahrlicht, gibt es dazu schon eine Lösung?

 

Ich bin neu hier, entschuldigt wenn ich mich hier so reinklinke, ich dachte mir es passt hier rein in diese Thematik.

 

André

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch mit dem tagfahrlicht/Standlicht ein Problem,

Wenn das Licht ausgeschaltet ist und der Wagen angelassen wird (Citroen C4 BJ.2013 1.4 er ) dann leuchtet nur rechts die Standlicht Birne als tagfahrlicht, wenn ich nun das Licht auf Standlicht Stelle leuchten beide Leuchtmittel,  auch wenn man weiter dreht auf Abblendlicht leuchten diese weiterhin, nur wenn das Licht ausgemacht wird leuchtet die rechte weiter als tagfahrlicht, gibt es dazu schon eine Lösung?

 

Ich bin neu hier, entschuldigt wenn ich mich hier so reinklinke, ich dachte mir es passt hier rein in diese Thematik.

 

André

 

Hab's gerade rausgefunden.....dieses Leuchtmittel hat 21W/5W also 2 leuchtfäden.....einer war wohl hinüber.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...