Zum Inhalt springen

Der neue 308


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Das Kunstlicht wirft da sehr harte Schatten, welche die Formen sehr stark hervorheben. Den muß man einmal in Normalausstattung bei Tageslicht sehen. So ist der auch für mich etwas sehr übertrieben.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TurboC.T.:

sehe ich keine Ähnlichkeiten

  • tiefer Kühlergrill
  • Bügelfalte über den Türgriffen entlang der Längsseite
  • herausgestellte Kotflügel
  • eingedrückte Flanke/Türen
  • heruntergezogene Dachline
  • mehrstufiges Heck

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib auf! VW hat den Kombi nicht erfunden.

Hier noch ein Video bei Tageslicht und in Fahrt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Na, wenn da mal keine Ähnlichkeit besteht!

Sag ich doch.

Hyundai-i30-Kombi-2017-Sitzprobe-1200x80

  • tiefer Kühlergrill    
  • Bügelfalte über den Türgriffen entlang der Längsseite    
  • herausgestellte Kotflügel    
  • eingedrückte Flanke/Türen    
  • heruntergezogene Dachline    
  • mehrstufiges Heck
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:
  • tiefer Kühlergrill
  • Bügelfalte über den Türgriffen entlang der Längsseite
  • herausgestellte Kotflügel
  • eingedrückte Flanke/Türen
  • heruntergezogene Dachline
  • mehrstufiges Heck

 

Du zählst nichts anderes auf als die gängigen Designmerkmale aktueller Autos :)

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorhin beim joggen am neuen Hyundai ioniq5 vorbeigekommen.Was soll ich sagen,ich habe einen Stopp eingelegt weil er mich optisch extrem angesprochen hat.Von hinten  aber auch von vorne gesehen dachte ich das könnte auch ein neuer Peugeot sein. leider nein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiedererkennung von Design ist hoffnungslos. Ich werde oft gefragt, wie der Renault sei, den ich da fahre. Tatsächlich ist das ein Peugeot e-208, der mit dem Zoe so gar keine Ähnlichkeit aufweist.

Wenn ich ein mir wenig Mühe gebe, sehe ich im Ioniq 5 den Golf 1, den ersten A3, den Fiat Ritmo, den ersten Lancia Delta usw. usw. Hundei sagt, sie hätten da den Hundei Pony zitiert, was ich gar nicht sehe, aber bitte.

 

Auch der 308 III ist jetzt nicht der Designjahrhundertentwurf. Aber es ist eine logische Evolution des 308 II. Das ist ein Unterschied zu Citroën, wo man den bisherigen Kunden bevorzugt vor den Kopf gestoßen hat. Vom BX zum Xantia zum C5. Da muß man schon Markenhardliner sein.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Ioniq sieht auf Bildern so putzig und kompakt aus.

Diese Woche zwei in natura gesehen: Ein ziemlich aufgeblasenes, plump und fett wirkendes Gefährt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 308 III ist nur 8 mm schmaler als ein C6. Der Ioniq 5 ist 30 mm breiter als ein C6. Das wird beim Aussteigen für germanische Staturen eng.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb TurboC.T.:

Der neue Ioniq sieht auf Bildern so putzig und kompakt aus.

Diese Woche zwei in natura gesehen: Ein ziemlich aufgeblasenes, plump und fett wirkendes Gefährt. 

Hatte ich wegen der Breite des Fahrzeugs befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Designdiskussionen putzig. Ich sitze in meinem Auto und die andern müssen oder dürfen ihn betrachten.😉

Wenn natürlich die Maße gewisse Grenzen überschreiten, ist die Funktionalität und Effizienz dann oft nur noch suboptimal.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest auch verdächtigerweise nirgendwo etwas zu cw-Wert und Stirnfläche von diesem Koloss.

Scheint egal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koloss? Das geht jetzt aber doch ein bisschen zu weit. Der 308 SW bräuchte einfach wie der C4 eine Bügeleisenkur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Vulcan:

Koloss? Das geht jetzt aber doch ein bisschen zu weit. Der 308 SW bräuchte einfach wie der C4 eine Bügeleisenkur...

Es geht um den Ioniq5....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du ein Handtäschchen oder ein Problem, wessen Kaffee vorne stehen darf, dann würdest Du beim Ioniq 5 nur ein Seufzen der Bewunderung entweichen lassen.

25-1080.be6e0cd6.jpg

 

Ich lasse einmal offen, was ich dazu entweichen lasse, aber das ist schon eine brutale Platzverschwendung, die sich im Alltag rächt. Eigentlich geht doch schon der 308 mit seinen 1852 mm massiv in die Richtung "zu breit".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ioniq5

Es gibt einen Markt für dickere Brummer, also wird der mit dem Ioniq5 bedient. Sie haben mit dem kleinen Ioniq doch gezeigt, dass sie es auch anders können, kleine Stirnfläche und trotzdem familien-tauglich. hoch effizient und zusätzlich durch kleinen Aku besonders ökologisch. Nun bdienen sie ein zweites Segment und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Ablage mehr oder ein weiterer Becherhalter wirklich kaufentscheidend sind ? Bei mir sicher nicht, wenn auch nice-to-have.

Zusätzliche Breite bringt halt auch immer zusätzliche Sicherheit. Wenn ein PSA Auto nur 3 oder 4 Sterne bekommt, wird von Armutszeugnis gesprochen. Wenn ein PSA Auto 1800 kg wiegt und 2 m breit ist, wird ebenso gejammert.

Und wenn das nur 1,7m breite Auto 5 Sterne bekommt, wird gejammert, daß das Auto unheimlich teuer ist, oder innen kein "luftiges Gefühl" bietet.

Ein wenig mehr laissez-faire wäre wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stellantis Auto hat die vier Sterne ja nur bekommen, weil ein Assistenzsystem nicht Serie ist. Der erste BMW 7er, 1,80 m breit. Der XM, 1,80 m. Ich würde da jetzt die Sicherheit nicht gleich den Bach runtergehen sehen, wenn Madame oben im Bild die Handtasche einfach auf den Rücksitz legt und die Becherhalter sind hinternander. Dafür ist das Auto dann 8 cm schmaler und kratzt im Parkhaus nicht ständig an der Wand, an Säulen oder an anderen Autos.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade nochmals gelesen, dass es den 308 III (nur Limo) wie die Plattform-Brüder (EMP2) Berlingo, Spacetourer auch vollelektrisch geben soll mit  mehr als den bisherigen 100 kW und bis zu 75kWh-Akku.

https://www.startpage.com/do/dsearch?query=peugeor+308+elektrisch&cat=web&pl=ext-ff&language=deutsch&extVersion=1.3.0

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch auch verhängnisvoll, wenn es den neuen 308 nicht vollelektrisch geben würde. Der kleine e-208 ist sicherlich ein tolles Auto, aber vielleicht manch einem zu klein.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ersten Tests sind wohlwollend und vielversprechend. Etwas mehr Fahrwerkskomfort, etwas weniger Agilität im Vergleich zum Vorgänger. Schönes Multimediasystem und beim Verbrauch keine Wunder im Vergleich zum Vorgänger.

https://www.largus.fr/actualite-automobile/essai-peugeot-308-2021-1-000-km-au-volant-de-la-nouvelle-308-10715402.html

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern, wenn da etwas verwertbares veröffentlicht würde. Das wird man selbst entscheiden müssen.

- Werde ich mit dem i-Cockpit warm?

- Ist mir der DS4 nicht etwas teuer?

- Will ich nach über 30 Jahren wieder Opel fahren?

Da ist auch viel persönlicher Geschmack im Spiel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...