6. Juli 20215 J. Hallo, jetzt hab ich dank euch alles fertig, neue Kugeln, Bremsen, Querlenker u.s.w. ... läuft und federt super... Und wie es nätürlich so ist, geht der Knopf zum abschließen am Schlüssel nicht mehr, er liegt lose im Schlüssel und anlöten hat auch nicht geklappt. Weiß einer wo ich so ne Platine bekomme und muss sie programmiert werden oder kann ich das selber machen??? Danke
6. Juli 20215 J. X1 Infrarot ? X2 Funk? gibt auch viel zu lesen über diese Schlüssel und zugehörige Platinen hier im Forum. (Paarweise ist immer einfacher zu tauschen.) Fred Bearbeitet (6. Juli 20215 J. von ACCM Fred)
6. Juli 20215 J. Ersteller vor 7 Minuten schrieb ACCM Fred: X1 Infrarot ? X2 Funk? gibt auch viel zu lesen über diese Schlüssel und zugehörige Platinen hier im Forum. (Paarweise ist immer einfacher.) Fred X2 BJ. 2000
6. Juli 20215 J. Bei der Funk FB soll es Anlernmöglichkeiten geben. Kenne ich aber nicht ==> Foren Suche... Bearbeitet (6. Juli 20215 J. von ACCM Fred)
6. Juli 20215 J. vor 8 Minuten schrieb ACCM Fred: Bei der Funk FB soll es Anlernmöglichkeiten geben. Kenne ich aber nicht ==> Foren Suche... Mit Diagbox (i.E. Lexia) soll das ganz einfach sein. Grüße Andreas
6. Juli 20215 J. Nimm den Ratschlag an und gehe in die "Such"funktion. Die Wegfahrsperre und die ZV hängen hier zusammen, der Schlüssel muß eh angelernt werden , ob neu oder gebraucht. Standort des Autos ? ... vielleicht ist jemand in der Nähe mit dem entsprechenden Tester
6. Juli 20215 J. Hallo, vor 16 Minuten schrieb kroack: Die Wegfahrsperre und die ZV hängen hier zusammen soweit ich weiß, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Nur, dass beides in einem Schlüsselgehäuse ist. Also der Funksender und der WFS-Transponder. Grüße Andreas
7. Juli 20215 J. Manche der elektronischen Bauteile auf der Schlüsselplatine gehen einfach nach 20 Jahren oder mehr in Gebrauch kaputt. Dann hilft nur etwas neues. Das kann man auf den einschlägigen Plattformen oder auch hier im Forum finden. Ich hatte das Glück, einen komplett neuen Schlüssel zu bekommen. Dann tauscht man die Schlüsselklinge aus, das ist wirklich schnell gemacht, geht mit der Code-Karte zum Freundlichen und für 10 Euro in die Kaffeekasse lernt er das Ding in max. 5 Minuten an. Mit den China-Klonen der Lexia funktioniert das nicht, glaube ich. Mir sagte man, dass eine Onlineverbindung der Lexia unbedingt notwendig ist. Ohne den Code auf der Karte geht es nicht, man kann ihn aber wohl auch beim Freundlichen bekommen.
7. Juli 20215 J. 19 hours ago, Xantiagelehrter said: Aber warum kann ich nirgendwo so ne Platine kaufen? Warum willst du wegen einem Taster eine neue Platine kaufen?
7. Juli 20215 J. Schau mal nach: https://www.ebay.de/itm/182060267259?hash=item2a63a336fb:g:2jsAAOSwHxVW7eK1 und vergleiche! Vielleicht passt der Taster ja.
8. Juli 20215 J. Ich konnte problemlos einen neuen Schlüssel an meinem HDi anlernen (mit China-Klon). Ich habe aber auch die Code-Karte. Da braucht es keine Verbindung nach Frankreich.
14. Juli 20215 J. Ersteller Am 8.7.2021 um 00:52 schrieb ACCM Fred: Schau mal nach: https://www.ebay.de/itm/182060267259?hash=item2a63a336fb:g:2jsAAOSwHxVW7eK1 und vergleiche! Vielleicht passt der Taster ja. Ja die hab ich auch eingelötet und funktioniert wieder. Danke
15. Juli 20215 J. Am 8.7.2021 um 08:53 schrieb ACCM idefix: Ich konnte problemlos einen neuen Schlüssel an meinem HDi anlernen (mit China-Klon). Mit dem zur Verfügung stehenden Klon funktionierte es nicht, alles andere ist Aussage des freundlichen Werkstattmeisters. Es wäre mal gut zu wissen, welche China-Klone was taugen und welche nicht. Diese Unsicherheit hat mich immer davon abgehalten, mir so etwas zu besorgen.
15. Juli 20215 J. Am 14.7.2021 um 08:55 schrieb Xantiagelehrter: Am 8.7.2021 um 00:52 schrieb ACCM Fred: Vielleicht passt der Taster ja. Ja die hab ich auch eingelötet und funktioniert wieder. Danke Schön so, wenn man etwas repariert bekommt. Und den 2. Taster aus dem Angebot in Reserve für´s nächste Mal.
15. Juli 20215 J. vor 12 Stunden schrieb xantist: Es wäre mal gut zu wissen, welche China-Klone was taugen und welche nicht. Diese Unsicherheit hat mich immer davon abgehalten, mir so etwas zu besorgen. Da es zig Anbieter gibt und kaum genaue Infos über die Dinger, wird es wahrscheinlich nie eindeutig sein ob man was brauchbares kauft oder Schrott. Ich würde deshalb nur bei einem deutschen Anbieter kaufen und nicht aus China, dann hat man wenigstens die Chance das Geld erstattet zu bekommen. Mein Lexia funktioniert perfekt, ich habe das allerdings vor mehreren Jahren bei einer Karlsruher Adresse eines chinesischen Anbieters gekauft und es ist nicht zu klären ob dasselbe Angebot immer noch besteht. Optisch und haptisch und in der Funktionalität ist für mich kein Unterschied zum Origiinal festzustellen, ich nehme deshalb an, daß es tatsächlich ein Original ist, wömöglich oder sogar wahrscheinlich aus chinisischer Produktion. Dennoch bevorzuge ich natürlich das steinalte Elit wenn möglich, es ist erheblich schneller und praktischer.
16. Juli 20215 J. Hallo, vor 9 Stunden schrieb TorstenX1: Mein Lexia funktioniert perfekt [...] Dennoch bevorzuge ich natürlich das steinalte Elit wenn möglich, es ist erheblich schneller und praktischer. Und trotzdem braucht man mehrere Geräte. Mit Deinem Elit bist Du nicht in die Motorsteuerung meines TCT gekommen, mein Elit kann das auch nicht. Lexia problemlos. Bei einem 3 Monate älterem TCT hingegen komme ich mit Elit und Lexia in die Motorsteuerung. Und mit meinem Elit komme ich bei einem X2 nicht in die Airbag-Systeme. Mit der Lexia schon, aber nicht in die Seitenairbags. Das ultramoderne chinesische Launch (Profigerät, kostet vierstellig) kommt man in alle Airbag-Systeme des X2. Grüße Andreas Bearbeitet (16. Juli 20215 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren