12. Juli 20215 J. Moin zusammen, die Problematik unseres C5 III hab ich ja schon in den beiden Threads Zylinderkopfdichtung & Luftmassensensor beschrieben. Nochmal zusammen gefasst: Keine Leistung unterhalb 2500 rpm, teilweise starkes Ruckeln im Standgas soweit bis der Motor aus geht. Die Werte des MAP Sensors & der beiden Lambdasonden sehen plausibel aus. Das Steuergerät wurde überprüft, erst ausgebaut, dann noch mal im eingebauten Zustand um auch einen (seltenen) Prozessorschaden auszuschließen. Lexis zeigt dabei an: - Andere Steuergeräte haben keine Kommunikation zum Motorsteuergerät. - Gemisch zu fett Ich bin bereits alle Steckverbinder im Motorraum durchgeangen, sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Keine Änderungen Neune Zündkerzen und Zündleiste. Keine Änderungen. Ziehe ich den Stecker des MAP Sensors ab und der Motor schaltet in den ungeregelten Betrieb, läuft er ganz normal. Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen kann? Bearbeitet (14. Juli 20215 J. von Motorscotch)
12. Juli 20215 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb bx-basis: MAP-Sensor wurde erneuert? Nein, aber man kann im Lexia ja Soll- und Istwert sehen. Die sind nahezu identisch. Daher hatte ich das bislang ausgeschlossen.
13. Juli 20215 J. Wäre schön, wenn im Titel eines Threads ansatzweise erkennbar wäre, um was es geht - auch im Hinblick auf Such-Algorythmen. Hinter diesem Thema hätte sich beispielsweise jemand mit suizidalen Gedanken verbergen können...
14. Juli 20215 J. Ersteller vor 23 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hinter diesem Thema hätte sich beispielsweise jemand mit suizidalen Gedanken verbergen können... Das ist auch durchaus zutreffend...
14. Juli 20215 J. 46 minutes ago, Motorscotch said: Das ist auch durchaus zutreffend... Sollen wir die Rettung rufen, also für dich oder dein KFZ?
14. Juli 20215 J. vor 2 Stunden schrieb Motorscotch: Das ist auch durchaus zutreffend... Es ist schon erschreckend wie sinnfrei hier geschrieben wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren